ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einpritzdüsen wechseln.6.5 TD

  • Moin Moin
    In nächster Zeit möchte ich meine Einspritzdüsen wechseln.Die alten werden wohl langsam müde :S
    Nun meine Frage:Was muß ich alles abschrauben um auf der Turboseite vernünftig arbeiten zu können?
    Linke Bank ist ja kein Problem. :)
    Bin dankbar für jegliche Tip's.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hei


    Wenn du die Duesen auf der rechten Seite wechseln willst brauchst du eigentlich nur den Innenkotfluegel abschrauben das Hitzeblech vom Turbo und den Turbo selber.Ich glaube das war schon alles.


    Gruesse :cheer:

  • Am bequemsten gehts, wenn man die Haube und die Kotflügel abschraubt! :P


    Dann kann man da schön mit nem Rollhocker dran reissen! Und gleichzeitig noch ein paar Kontrollen an den bekannten Stellen nach der braunen Pest durchführen und evtl beseitigen!


    :top:

  • War ja klar,warum sollte das auch einfach und schnell gehen :sick:

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Moin nochmal!


    Noch ein kleiner Tip!


    Mache nicht sofort alle auf einmal. Ich würd erst ein zwei machen, Motor kurz anwerfen und Düsen entlüften, dann die nächsten. Sonst kann das schonmal was dauern mit dem orgeln! Alle Luft kriegt man nicht raus beim Düsen einbauen. Geht aber recht schnell, wenn mal ein paar Pötte laufen!


    Mach gleich neue Glühstifte rein! :woohoo:


    Entlüften geht leicht, indem man während der Motor läuft, die Überwurfmutter kurz löst bis Diesel kommt! Dann einfach zudrehen mit passendem Drehmoment! :top:

  • Die Glühkerzen hab ich schon gemacht,ESP ist auch neu,nun noch die Düsen und das unruhige Standgas sollte Geschichte sein. :roll:
    Dann ist aber erstmal Schluß mit schrauben :dafuer:
    Dank an alle,werd die ganze Prodzedur mal bildmäßig dokumentieren. :dafuer:
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Der Turbo und der Koti kann auch notfalls drinnen bleiben.
    Der obere Teil der Ansaugbrücke und das Hitzeschutzblech muß aber auf jeden Fall raus.
    Ich hab das schon einige male so gemacht, ist nicht ganz einfach aber es ist möglich.


    Gruß Tobi

  • Hi Tobi
    Genau DAS wollte ich hören :dafuer:
    Noch eine Frage.....30ziger Langnuss ist das richtige?
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!