ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 6.5 Diesel startet nicht

  • Hallo, ich habe schon die suche benutzt aber leider nicht passendes gefunden. Ich habe das Problem das an den Einspritzdüsen kein Diesel ankommt.
    Ich habe den Motor komplett überholt die Einspritzpumpe ist noch die alte, Markierungen von Kurbelwelle und Nockenwelle sind Ok auch die von der ESP passt. Die Pumpe ist auch voll mit Diesel Vorförderpumpe läuft auch. Bleib ja nur noch ein Elektronisches Problem.
    Hat jemand eine Idee was man da so durchmessen könnte um den Fehler einzugrenzen?

  • Hallo,
    das wird sicher ein elektronisches Problem sein und da gibt's leider sehr viele Möglichkeiten.
    Z.B.wenn vom Kurbelwellensensor kein Signal kommt startet er nicht. Ist der Neu? Bei mir ist das Problem aufgetaucht nach den ich einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut hatte. Der Stecker vom Neuen hatte Probleme gemacht. Nachdem wir den alten Stecker eingelötet hatten war alles Gut.
    Wenn auf dem MAP Sensor auf der Ansaugbrücke ein Kurzschluß ist springt er ebenfalls nicht an.
    Das berühmte PMD ist natürlich immer verdächtig genau wie sämtliche Steckverbindungen und Kabel der Motorelektrik. Ohne ordentliche Schaltpläne wird das sicher schwierig.


    Viel Erfolg, Gruß Tobi

  • Hei


    Das ist schwierig zu sagen was genau los ist aber am Anfang erstmal eine Fehlerauslesung .Dann wuerde es vielleicht helfen uns zu schreiben was du genau am Motor gemacht hast.Hast du auch alle Sensoren gewechselt z.B.?


    Gruesse :cheer: :cheer:

  • Ja die liebe Elektronik, also das PMD schließe ich schon mal aus das ist noch nicht alt und sitzt bereits weit weit weg von jeglicher Hitze. Sensoren sind alle noch die alten verbaut hat ja alles ohne Probleme funktioniert. Am Motor wurde folgendes gemacht:


    Kurbelwelle geschliffen
    neue Lagerschalen komplett
    neue Ölpumpe
    neue Kolbenringe
    Ventilschaftdichtungen
    neue Dichtungen überall


    aber daran sollte es glaube ich nicht liegen.
    Alle Markierungen haben gepasst auch OT 1. Zylinder (hab ich gefühlte 1000x gecheckt :pinch: )
    Ich werde morgen nochmal alle stecker Prüfen mal sehen. :unsure:

  • Hei


    Dann sollte der auch anspringen wenn du nur in mechanischer Hinsicht erneuert hast. Es kann noch Luft im T-System sein das Thema hatten wir vor kurzen erst ,mal alle Verschraubungen an den Duesen loesen und den Ruecklaufschlauch von der ESP abziehen und mal orgeln lassen .Alles wieder montieren und nochmal starten.Die ESP steht jetzt auf der Markierung stand die Vorher auch dort oder hast du dir die Einstellung markiert bevor du die abgebaut hast?Wenn nicht kann es sein das er dann nicht richtig laeuft das musst du dann mit ein Lesegeraet nachjustieren lassen. Aber wenn die ESP auf der Markierung steht muesste der auf jedenfall anspringen.Wenn es ein elektronisches Problem gibt wuerde ich erstmal eine Fehlerauslese machen sonst kommst du da nicht weiter.Alle Sicherungen kontrolliert??

  • So Leute, Problem gelöst. Nach Stunden der Suche habe ich ein loses Kabel entdeckt, angeschlossen und schon ist er zum Leben erwacht :hurra: :top:

  • dürfen wir wissen, welches Kabel es war? Um die Situation zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!