ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zu wenig spannung auf Zylinderbänken

  • Hallo zusammen.


    Bei meinem chevy van express 5,7L kommt es immer wieder wenn er warm ist zu leistungsverlust und er fängt an zu ruckeln. Keine Werkstatt konnte mir bisher helfen.
    Jetzt habe ich mir ein Aulesegerät gekauft und das sagt mir auf beiden Zylinder baänken währe zu wenig Spannung.Die Fehler Nr.sind 131 151 157 Laut Handbuch sind das die Oxygensensoren.
    Kann mir jemand von Euch helfen?
    Kann man die sensoren auch irgendwo abklemmen?
    Für Hilfe währe ich EUCH DANKBAR

  • Moin
    Oxygensensoren sind die Lambdasonden.Statt die Dinger abzuklemmen,bau doch neue ein :gutidee: .
    Ohne Sonden läuft das Auto schei......e und säuft wie ein Loch.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Statt die Dinger abzuklemmen,bau doch neue ein :gutidee: .


    Sorry, aber das ist eine ganz schlechte Idee. An den Lambdasonden liegt das nicht!


    Das Ding zieht irgendwo ganz massiv Nebenluft und läuft deshalb zu mager. Besonders betroffen die rechte Zylinderbank, da wirkt sich das sogar bis zur zweiten Sonde aus.


    Da mußt Du schon den Fehler finden; die Sonden abzuklemmen ist bei einem nach OBD2 geregeltem Fahrzeug nahezu unmöglich, die Kiste läuft anschließend fast garnicht mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Herzlichen Glückwunsch, die Fehler hatte meiner auch. Wochenlange Fehlersuche!!


    Erstmal überprüfe das PCV, das sitzt auf der Linken Zylinderbank, dann sämtliche Unterdruckschläuche überprüfen, bei meinem war es ein Unterdruckschlauch, und eine kaputte Dichtung von der Einspritzeinheit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin
    An die Unterdrucklecks hab ich ja nu mal gar nicht gedacht :dry:
    Klar,das sollte man zuerst prüfen.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Moin und danke für den Hinweis . werde morgen anfangen zu suchen

  • Das Ding sollte schon zu Motor passen, aber es muß nicht exakt Dein Fahrzeug sein. Hauptsache es ist für irgendeinen 5,7er aus etwa ähnlichen Baujahren.


    Bei M&F oder KTS wirst Du bestimmt fündig. Oder auch Rockauto:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Und mach auch gleich die Dichtung im Ventildeckel neu:
    http://www.rockauto.com/catalo…o.php?pk=14912&cc=1313953


    Die Teile kosten jeweils nur so 2-3 Euro plus Versand.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo zusammen
    Habe pcv neu aber es läßt sich ganz leicht einstecken.sonst habe ich keine Undichtheit der des unterdrucksystems gefunden.
    Das Monster ruckelt aber immer noch.Bin mit meinem Latein am Ende
    n
    ochmal die Fehlercodes für Euch 0131 0152 0157


    GrußPeter

  • Der Dicke ruckelt immer noch!!!!!!!!


    Habe Lambdasonden Pcv Dichtung Verteilerkappe Zündkabel Zündkerzen und Zündspule gewechselt.
    Es ist auch kein unterdruck Leck vorhanden.
    Wenn er kalt ist läuft er einwandfrei.Wenn er warm ist kann ich knapp über halbgas geben.kein ruckeln.so wie ich Vollgas gebe ist es vorbei mit der Freude.Immer wieder erscheint der Fehler zuwenig Spannung auf den Zylinder Bänken.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!