ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tankvolumen

  • Laut den gängigen Ersatzteilkatalogen hab ich einen 20-Gallonen-Tank (ca 75l). Jedoch kann ich maximal ca 42l (etwa 11 Gallonen) nachtanken, wenn meine Tankanzeige "leer" anzeigt. Die Abmessungen des eingebauten Tanks entsprechen den Daten der ETK´s. Der Tankgeber ist ca 1 Jahr alt und damals hab ich den Tank zum Wechseln ausbauen müssen. Da war er nahezu leer. Damals gingen auch so ca 40l rein. wo sind meine restlichen 11 Gallonen/33 Liter abgeblieben? ?(


    Hat jemand eine Idee?

  • Einfach ma ausmessen, L x B x H un schon haste et grobe Volumen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hast du ihn schon mal leer gefahren, ich meine bis zum stehen bleiben?


    Nein, hab ich nicht. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob das der mechanischen Kraftstoffpumpe (am Motor) abträglich ist und ob die es schafft, die leere Saugleitung zu befüllen. Hinzu käme eventueller Dreck im Tank. Der Kraftstofffilter ist nach der Pumpe und vor dem Vergaser. Wenn ich weiß, daß ich mir damit keinen Schaden einhandle, würde ich es machen.


    Einfach ma ausmessen, L x B x H un schon haste et grobe Volumen.... :whistle:


    Anhand der Abmessungen des eingebauten Tanks hab ich das Volumen schon berechnet und dies würde sich mit den ETK-Angaben decken (genauso wie die Abmessungen selbst)

  • noch 'ne Möglichkeit wäre den Tank aus zulitern....... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich hab in meinem S10 ein ähnliches Prob, wenn ich ihn Stehkragenvoll( also Benzin steht bis oberkante einfüllstutzen, der nächste tropfen läuft über) bekomm ich gut 50l rein. aber ein ähnliches Prob habe ich auch im LKW, ist ein 200l Tank, mehr als 160l gehen da nicht rein, hab mich dann mal in ner Werke erkundigt, die 40l sind die, die nich angesaugt werden können und als ne Art Schmutzdepot dient.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Der Tankgeber ist ca 1 Jahr alt


    was zeigt denn das Schätzeisen an, wenn die Zapfpistole abschaltet?? "voll" oder "2/3 voll" ???


    Diese flachen Hecktanks sind recht schwer ganz zu füllen. Der Tankstutzen ist zu tief und das Zulaufrohr zu flach; da schalten unsere modernen empfindlichen Zapfpistolen zu schnell ab. - Ich hatte mal mit einem 26M das gleiche Problem. An der Tanke ging nix mehr rein, aber wenn man schön langsam mit einem Kanister nachgetank hat, hat er noch über 15l mehr gebunkert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich tanke eh nicht mit der Abschaltfunktion der Pistole, sondern lass es "langsam" reinlaufen, bis (wie s´klatscht glei schon schrieb) das Einfüllrohr komplett voll ist und der Sprit beinahe wieder hinten rausläuft. Danach zeigt die Tankanzeige aber auch immer randvoll an.

  • Dann schau ma Deine Tankentlüftung nach, evtl. is da was net in Ordnung.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn ich richtig informiert bin, sind Tanks doch extra so gebaut, das nie die 100% reingehen sondern max 80%.
    Das ist ja auch bei gastanks so.


    Sinn ist es, das sich das bei wärme Ausdehnende Kraftstoffgesöff ausdehnen kann und umgekehrt, ohne das es zu einem überdruck
    kommt.


    Bin nun zwar nicht genau informiert, was es bei Benzintanks auf sich hat, aber das Nachfüllen obwohl die Pistole schon geschaltet hat
    würde ich hier nicht empfehlen.


    Bei meinem gastank ist es genau so, 140 Liter ist er, 107 kann ich max reinpacken, wo wir auch bei fehlenden 33 Litern sind. Natürlich ist es da
    anders, aber ähnlich

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Ich schätze, daß da noch reichlich Sprit im Tank schwappert, wenn die Tankanzeige gegen leer taumelt.


    Ist bei meinem camaro nicht anders und im Truck ist auch nich reichlich "Luft" wenn der rote Balken der Anzeige hinter der Abdeckung verschwindet. Es hilft in der Tat nur, den mal leerzufahren und ein "Gefühl" für den "Operationsradius" zu bekommen.


    Nein, der mech. Pumpe sollte das nichts machen. hinten am Saugrüssel hängt ein "Grobsieb" (in Form eines Kunststoffsäckchens)


    Und die Pumpe bekommt den Sprit ohne weiteres wieder angesaugt - zumal ihr die Schwerkraft mehr als behilflich ist.



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!