ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was bedeutet eigtl... und wie geht das?

  • Also, dass man mit nem Blazer soundtechnisch im Straßenverkehr die Aufmerksam auf sich lenken kann ist logisch.
    Wenn man sich dann aber auf einem US Car Treffen wieder findet verzweifle ich ein ums andere mal.


    Jetzt weiß ich ja bereits das es verboten ist in Deutschland mit straight pipes zu fahren.
    Also hab ich mich mal umgeschaut und auf Youtube Soundfiles gefunden, die mit "Cammed" betitelt sind.


    Jetzt würde mich mal interessieren was das ist, also was da gemacht wird.
    Ein Cam ist ja eine Nockenwelle... ich hab gelesen das es da ne Einlassnockenwelle und ne Auslassnockenwelle gibt, und die irgendwie gegeneinander ausgetauscht werden? Kann mir das aber irgendwie nicht so wirklich vorstellen.


    Hat das was mit einer scharfen Nockenwelle zu tun?


    Hört mal rein:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Seit wann erregt ein 4,3 L Motörchen aufmerksamkeit?
    Ist dein Schalldämpfer defekt?


    Gruß


    ps.Die kleinen erinnern mich immer an den Opel Frontera

  • Ne die Cams sind die Nocken auf der Nockenwelle :whistle:
    Sonst wäre es Camshaft :roll:


    Bin leider nicht so bewandert was performance tuning angeht... Noooooch nicht ;) :cheer:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also diesen "Klang" kann ich mir nur erklären, wenn kein Topf mehr drin ist sondern nur ein durchgehendes Rohr !

  • Jap... und vielleicht noch ne Bombe zwischen...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es wird so wildes elektrisch gesteuertes klappen Ding sein...

  • Diesen Klang wie der Blazer im Video erlangt man nur mit ner scharfen Nockenwelle. Dabei wird die eingebaute Nockenwelle gegen eine andere getauscht. Der Motor hat nur eine Nockenwelle. Man kann die originale Nockenwelle auch umschleifen lassen, da gibts darauf spezialisierte Firmen. Eine scharfe NW alleine bringt nichts, außer Sound, einen unrunden Motorlauf und eine leuchtende Motorkontrollleuchte.

  • Moin Jungs,


    Da ich öfter auch mit Booten mit Ami Motoren zu tun hab
    , die hören sich genau so an wirds daran liegen das der ne
    Umschaltbare Auspuffanlge hat und nen
    Flammenschutz aufn Vergaser statt nen Lufi oder
    Aber auch gar keinen Lufi, mit ner schafen Nocke hat das nix
    Zu tun


    Mit freundlichen Gruss

  • Mein 77er Camino macht das auch...
    Aber der hat auch nich mehr als nen Vergaser, Fecherkrümmer und ne Doppelauspuffanlage, ohne Kat und Schalldämpfer... Nur zwei Bomben zwischen...


    Super laut und hat ein schönes Standgasgeblubber durch den Vergaser... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin!


    Der 4,3 ér ist ja im Grunde nen "abgeschnittener" 350´er SBC...


    An den Motoren kann man schon was machen! Gibt aber ncht so viele Teile wie für den V8!


    Wenn man es so betrachtet, hat der Motor auch schon einen Hubraum von 0,72 Liter pro Topf! (Wie der 5,7 V8)


    Das ist schon ordentlich! :top:

  • Eine scharfe NW alleine bringt nichts, außer Sound, einen unrunden Motorlauf und eine leuchtende Motorkontrollleuchte.


    Reicht schon um zu wissen, dass ich das nicht brauche. Unruhiger Lauf ist bei nem Musclecar ok, aber doch bitte nicht beim Blazer oder grösser. Wenn man aber Kirmes im Cockpit haben möchte - bitteschön.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich fahr mit einem 2l 6 Zylinder BMW E34 Stockcar ohne Auspuff. Irgendwas ist am Leerlaufregler defekt, seitdem klingt der genauso ... :mrgreen:

  • Diesen Klang wie der Blazer im Video erlangt man nur mit ner scharfen Nockenwelle.


    NUR mit einer scharfen Nockenwelle, oder gehört da noch mehr dazu?
    Ne scharfe NW an sich ist ja nämlich gar nich mal so teuer und wenns das bringt wärs ja schon hammer.




    Moin!


    Der 4,3 ér ist ja im Grunde nen "abgeschnittener" 350´er SBC...


    An den Motoren kann man schon was machen! Gibt aber ncht so viele Teile wie für den V8!


    Wenn man es so betrachtet ;)
    Hast du vielleicht mal nen Link was man wo bekommen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!