ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche briefkopie von DIESEL V8 6.2 usw.

  • Hallo


    für meinen G30 HI CUBE VAN 1993 suche ich eine Briefkopie wegen den Abgaswerten und sonstigem zur zulassung in Deutschland


    Wer kann mir hier helfen


    TÜV kann hier nicht weiterhelfen,....mit denen habe ich schon korrospendenz gehabt .-((!!!


    Grüsse
    jogi

  • Abgaswerte hat der nicht! :mrgreen: Da wird dann Schadstoffklasse unbekannt stehen. Also der höchste Steuersatz! Entweder Womo-, oder Börofahrzeug-, oder LKW-Zulassung! :dry:


    Sonst unbezahlbar! Oder man hat eine Jahresfahrleistung von 150.000km :roll:


    Aber es wird sich hier schon jemand mit einem Diesel finden lassen! Die sind recht rar gesät!

  • Hi,
    hilft Dir eine Kopie vom K 1500 Pick Up. Es ist aber wie Maische schreibt. Schadstoffklasse unbekannt, mußt unbeding schauen, dass Du ihn als Sonder-Kfz (Womo) zugelassen kriegst

  • Im Grunde reicht es dem Prüfer schon (wenn man Glück hat, vorher fragen), wenn man eine Briefkopie mit einem gleichen oder höheren Gewicht, demselben Getriebe, und der gleichen Achsübersetzung hat. Selber Motor ist natürlich klar! Der 6.2 hat sich in der gesamten Bauzeit nicht geändert. AUsser ein paar kleine Unterschiede, aber das muss der TÜVER ja nicht wissen! :whistle:

  • Hi,
    hilft Dir eine Kopie vom K 1500 Pick Up. Es ist aber wie Maische schreibt. Schadstoffklasse unbekannt, mußt unbeding schauen, dass Du ihn als Sonder-Kfz (Womo) zugelassen kriegst


    :blink: ....dann mch mal vor.... :haumichweg:



    LKW geschlossener Kasten ja, aber kein Womo..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wieso? Weißt doch nicht, was da schon drin ist. Bett und Pseudo-Küche reicht

  • na es wäre schon hilfreich wenn ich ne briefkopie bekäme ...meiner hat automatikgetriebe und ist ein 1993er


    Das mit "meinem" TÜV Prüfer bekomm ich dann schon hin ...also erst mal soviel wie möglich Daten !!!

  • Womo-Zulassung ist nicht. Da die minimal geforderte Standhöhe in dem KFZ nicht gegeben ist. Da schauen die heute ganz genau hin!
    Einfacher ist es, das Auto als Bürofahrzeug zu nutzen. Spreche darüber am besten vorher mit deinem Prüfer, was dafür beachtet werden muss.


    Die Fahrzeugdaten sollten schon GENAU übereinstimmen in Sachen Aggregat und Getriebe. "Automatik" ist nicht gleich "Automatik"! Th350, Th400, th700, ...
    Wenns ein Ex Army war, wird sicherlich nen Th400 drin sein. Oder n 4L80!

  • Maische muss ich dir was Womo betrift leider wieder sprechen,
    seid 12,12,2012 gibt es die Stehhöhe nicht mehr ist wieder abgeschaft worden.Zum Womo zulassung die bekommt er ohne weiteres wenn Kocher Stauraum und ein Waschbeken drin ist sofort und wird auch beim FA anerkannt.


    Sonder KFZ Büro hast schon mal probleme wird nicht anerkannt wers hat bleibt es, bis er Umzieht anderen Landkeit,oder abmeldet. Wird das KFZ wieder Zugelassen und hat So.Kfz Büro wird er nach Hubraum versteuer. Aussage FA München 6/2012.


    Banjogi Ruf beim Tüv Augsburg an und lass dich mit der Olteimer & US Car abteilung verbinden frag da nach die haben ein Haufen Gutachten wenn dann können die dir weiterhelfen sind sehr kompitent

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Cowboy 01
    lieber Markus...sag mal er Augsburger TÜV ist doch ne Dependance vo
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    n STUTTGART.....die in Stuttgart sagten mir aber schon mal das sie in punkto Abgasverhalten nix hätten.....das müsste man besorgen.... Sind die Augsburger da besser bewandert in puncto US Cars ??
    Merci
    jogi


    Ach ja..meiner sollte unsprünglich mal ein imbisswagen werden da er den KASTEN hinten drauf hat..ginge auch als WOMO durch .-)))

  • Also Fakt ist Augsburg und Stuttgart sind gleichermassen aufgeschlossen gegenüber den Amis´und machen klare aussagen . ich brauche def. fpür die zulassung ein abgasgutachten..ob irgendwo her oder vom TÜV Selbst angefertigt...egal...für ne zulassung brauch ich das wohl !! kann auch alles der prüfer vor ort machen !

  • Ist doch eigentlich sch...egal bei dem Diesel ohne Filter, ohne Kat usw...
    Das man eine AU machen muss und Tüv ist klar. Sonst bekommt man keine Schilder.


    Fahr erstmal zum ANDEREN Tüv! (GTÜ,DEKRA, ...) Im Regelfall muss erstmal eine Vollabnahme gemacht werden. Wenn die Abgaswerte beim Abgastest in Ordnung sind, was soll man da grossartig nen Abgasgutachten vorlegen? Da nimmt man die unterste Klasse und fertig. "Schadstoffklasse unbekannt".


    Es wird auch immer schlimmer in D! Dass wir noch keine Lizenz zum Atmen und für den Herzschlag brauchen, ist im Grunde ein Wunder! :dry:


    PS: Würde dir ein Abgasuntersuchungsbericht von meinem 6,2er ein wenig helfen? Da stehen ja Soll- und Istdaten drinne, welche für den Test relevant sind!

  • Maische


    ja..schick mal rüber das teil ( abgasuntersuchung) hier als kopie oder PN an mich..i sammele mal soviel wie geht .-)))
    merci vorab
    jogi

  • Wie ist das jetzt ausgegangen? Steh jetz vor dem selben Problem, würd aber gern Normal zulassen, zwei Jahre brav Steuern zahlen und dann H, aber hab nur Belgischen Brief/Schein, und kann kein Belgisch...

  • Nabend.
    Belgisch ist ok.
    Kannst du recht easy mit zum Tüv und abfahrt.
    Wir waren beim TÜV Nord und da gab es keine Problem.
    Hatten allerdings ein Schweizer Auto. Also nicht EU und BJ 1984.
    Solange es eine EG Typgenehmigung oder ähnlich gibt ist alles easy.
    Ansonsten hat der Importeur per Einzelabnahme eingeführt.
    Sicherheitshalber kannst du bei GM Belgien,wenn die noch Operieren , eine Homogolation erbitten.
    Da hat der Prüfer schön was zu lesen.
    Bei Chevrolet Schweiz ging das für lau.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!