ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff TÜV und Zulassungstauglich??

  • Eine Frage hätte ich schon gleich mal....


    Der Auspuff geht nicht bis hinten raus sondern geht Seitwärts bei den Rädern raus.. Nicht sichtbar. Gibt das Probleme mit dem TÜV und der H-Zulassung?


    Und wie stelle ich sicher dass ich kleine Nummernschilder kriege damit er nicht durch Pizzableche entstellt wird?


    Grüsse der Andy

  • Moin
    Bei H-Kennzeichen ist das immer so ein Problem, weiss jetzt nicht ob die A-Anlage original ist.
    Kommt darauf an, ob die Anlage auch zur damaligen so umgebaut wurde und wie sie verbaut wurde.
    Es gibt hier in Deutschland viele neue und ältere Fahrzeuge mit seitlichen Ausbau und haben TÜV bekommen.
    Schilder würde ich an Deiner Stelle beim Strassenverkehrsamt nachfragen.


    mfg
    Helmut

  • kleine Schilder bekommt man nur noch sehr schwer, bei uns ist es so das man hinten welche bekommt aber für vorne bekommen wir leider keine mehr es sei den es war schon eingetragen

  • Mit dem Auspuff zur Seite habe ich auch und ein Tüver hat mir das mal so erklärt. Bei den Autos wo es vom Werk her gebaut wurden ist, so wie bei meinem der aus Mexiko kommt, ist das in Ordnung. Bei den Europäischen Modellen sind die Endrohre nach hinten raus und da würde es keiner abnehmen wenn man da den Auspuff ändert und zur Seite rausführt.
    Das mit den Kennzeichen ist immer abhängig von der Zulassungsstelle. Bei meinem alten New Yorker haben Sie hinten ein kleines freigegeben und vorne hatte ich ein normales Schild bekommen. Bei der 79iger Corvette waren kleine dran vom Vorgänger, ich hätte diese Kennzeichen übernehmen können, wollte ich aber nicht, da der Vorgänger OH hatte und ich in SE wohne. So sind die Leute von der Zulassungsstelle rausgekommen und haben ausgemessen was für max. Größe reinpasst in die Nieschen. Sind also jetzt größer aber noch akzeptabel und so konnte ich damit leben.
    Ein Bekannter musste bei seiner C3 extra Winkel bauen und anschrauben, damit die aus dieser Kennzeichenmulde rausragt und Er normal Kennzeichen anbauen kann....sieht total :gelbekarte:

  • mit de kleinen Schilder ist das so ne Sache.hab die nur auf gut Glück bekommen.die Tante im Bürgerbüro hatte mir zuviel Zahlen und Buchstaben zugeteilt.fiel der schildertetante auf.also zurück.und weil es Freitag kurz vor Feierabend war,und es sich um nen Oldtimer handelte,haben se ne Ausnahme gemacht,und mir 2 kleine gegeben.
    also...fahr Freitag kurz vor Feierabend hin B)

  • Also... kleines Kennzeichen (hinten) ist kein Problem...
    Da lässt du dir ne Ausnahmegenehmigung erteilen... für so rund 90€ :pinch: (*Ausnahmegenehmigung gem. §70 StVZO von der Abweichung nach § 10 FZV (Kennzeichengröße xyz × xyz) durch den Landrat Blabla, AZ : 36/1, am 00.00.0000 erteilt*)
    Vorne wirst du wohl nichts machen können... hat bei meinem 77er Camino nicht geklappt, genauso wenig wie beim Dually... :(
    Vielleicht haste ja Glück... versuchen würde ich es auf jeden Fall ;)


    Gruß Paule

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist von Stadt zur Stadt unterschiedlich bei uns in München muste ich zum Tüv der hat gemessen nein Kuchen blech weil zur AHK Genügend Platz ist hätte ich eine andere AHK die weiter nach oben geht würde ich ein Kleines bekommen. Probiers aus ein Versuch ist es immer wert

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Hab gerade heute morgen wieder nen Münchener Pickup gesehen, mit einzeiligem, sehr kurzen Kennzeichen. Das geht also auch bei Neuwagen immer mal wieder. Im Nachbarlandkreis Dachau ist das eher schwierig. Bei mir war auch der Dienststellenleiter mit draussen zur Besichtigung und er war sehr verständnisvoll. Nun habe ich eins bekommen was geradeso in die Mulde passt. Vorn 2 zeilig. Des passt´scho! Aber Garantie bekommst dafür nicht.


    Seitlicher Auspuff ist meist nicht zulässig, weil die Abgase in den Innenraum ziehen könnten. Was daran störend sein soll, weiß ich nicht :sick:

  • In München ist das nicht ganz so schwer da magst du recht haben aber einfach auch nicht mit dem Kurzen Kennzeichen, da ist der Hr.Klaus zuständig dafür in der Zulassungsstelle M-Stadt. Ich habe 5 Jahre Zulassungsdienst gehabt also weis ich wie wo wer was, aber auch die besten Beziehungen nutzen nichts wenns der Tüvler nicht genehmigt. Weil er es nicht eintragen tut, geht da auch nichts auf der Zulassungsstelle. Hab auf meinem Astro M-VB6 gehabt habe ich mir auch gesichert aber nichts da habe nur ein kuchenblech bekommen, weil der Tüvler Oberster der Riedlerstr. gesagt hat nein, AHK ist abnehmbar somit Kuchen blech. Punkt keine Diskusion ich mach es nicht.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!