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[gelöst] Leistungsverlust und Troublecode 44

  • Mein Dicker ballert an sämtlichen Verbindungen raus... erkennt man am Ruß :whistle:
    Meint ihr, wenn ich das abdichte, dass ich dann auch mehr Leistung hab :mrgreen: :mrgreen:


    Ist das echt so ausschlaggebend? :dry:

    Gruß Paul

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  • Hei


    Der Auspuff muss auf jedenfall richtig dicht sein von KAT bis zum Kruemmer sonst gibt es falsche Werte .
    Hier ist auch mal eine gute Erklaerung wie man das messen kann und wie die ersten Anzeichen sind bei einen Lambdasonden Problem.


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    Gruesse

  • Okaaaaaay... Herausforderung angenommen :lloll:
    Dann ist mein WE ja wieder verplant :mrgreen:

    Gruß Paul

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  • So....
    Check engine Lampe geht nicht mehr an. Bin nun einen Schritt weitergekommen.
    Jedoch habe ich immernoch Leistungsverlust und ab und zu ein Rückeln im Leerlauf.Der Leistungsverlust ist nicht immer da. Sehr komisch...
    auch habe ich bemerkt, dass im Stadtverkehr, bei Ampelstops, die Kühltemperaturanzeige auf 2 Striche nach 40°C fällt und dann langsam wieder steigt.....und später wieder fällt.
    Normalerweise müsste die Temperatur im Stadtverkehr doch steigen und nicht fallen.
    Ich werde den Thermostat austauschen. Einen passenden habe ich hier...nur habe ich die besch.... neue Dichtung bei mir in der Chaos Garage nicht finden können :S .Es muss also bis nächste Woche warten.
    Tahoe and no End in sight.
    CU
    Manfred

  • Hi


    Wie du es geschrieben hast das die Temperatur abfaellt und wieder hoch geht muss nicht am Thermostat liegen ,es kann sein das du irgendwo ein Masseproblem hast.



    :)

  • Moin,
    ich würde mir gerne eine Zündlichtpistole zulegen, um mal selbst den Zündzeitpunkt auszublitzen.
    Das Teil wollte ich mir schon immer mal besorgen. Ich habe ja auch noch einen Oldie, da müsste ich auch mal die Zündung kontrollieren.
    Könntet ihr mir eine Blitz-Pistole empfehlen?


    Thanks


    Grüße
    Manfred

  • Um auf Dein Problem nochmal mit dem Ruckler zurückzukommen.


    Das ist zu 90% Kraftstoffmangel!!!
    E>ntwerde stirbt Deine Kraftstoffpumpe langsam, oder Du hast ein Falschluftproblem.
    Falschluft kann das PCV sein, daß sitzt in Fahrtrichtung gesehen auf dem linken Ventildeckel.
    Das sitzt in einer Gummimuffe, und sollte dort recht stramm drinsitzen. Tut es das nicht, dann kommt dort Falschluft rein, und der ruckelt deswegen.
    Ansonsten mal den Systemdruck messen.
    Der sollte bei Deinem bai ca. 9-13 PSI liegen. Das sind knapp 1 Bar, eher 0,9bar.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Nabend,
    Benzin-Kraftstoffmangel kann es nicht sein,da es auch im Gasbetrieb auftritt.
    Falschluft kann absolut ausgeschlossen werden,da alles getauscht bzw. Ausgiebig überprüft.pcv und Dichtung sind auch neu. Heute lief er gut.....komisch. moin überprüfe ich den Zündzeitpunkt mit meiner neuen blitzpistole.muss nur noch den stecker hinterm Handschuhfach finden,um ihn vorher abzustecken.


    2bcontinued

  • Morsche,
    2 Tage= ca. 400km mit dem Tahoe gefahren und siehe da...jeden Tag läuft er besser.
    Ich habe auch die Tankstelle gewechselt. Der Sprit der BFT Tanke hat immer so komisch alt gerochen.
    Mein Tahoe braucht immer lange, bis er sich nach einem "Steuergerät Reset" wieder auf alles eingeschossen hat.Auch war die Undichtigkeit am KAT zum Krümmer-Flansch der Übeltäter uuuuuund jedes Fahrzeug hat seine eigenen Macken....Sie leben.. :)

    Jetzt macht das Fahren wieder Spaß. :hurra:


    Ich danke für eure Hilfe :top:

  • Das freut mich sehr... :top:


    Ich bin bei meinem immer noch dran... Muss noch soooo viel gemacht werden, bis der wieder in Schuss ist :pinch:

    Gruß Paul

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