ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsen

  • Servus,


    so wie es ausieht brauche ich hinten neue Bremsscheiben und Klötze.
    Ich habe bei Rockauto geschaut und weis nicht recht welche... da gibts scheinbar verschiedene Durchmesser und Gesamthöhen.


    Kann mir jemand da weiterhelfen? Wer könnte die evtl. auch einbauen ? Ich komme aus der Hallertau, bich auch öfter im Bayerischen Wald. Gerne auch per Pin.


    Schon mal danke.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Die einfachste und schnellste Möglichkeit, Wagenheber drunter, Rad abschrauben und Bremsscheibe nachmessen ;)


    Haste keinen Werkzeugkasten? Bremsscheiben wechseln geht recht einfach. Dazu gibts tausende Youtube- Videos im Netz zum anschauen und nachmachen. Die besten Videos für unsre Autos machen die Leute von " 1A Auto ".

  • An eine Bremsanlage sollte ein Laie absolut nicht rangehen!!
    Das ist ein Nogo!


    Wenn Du Dir das nicht zutraust, ist das schon in Ordnung, nötigenfalls rufst Du bei Cars& strioes in Hannover an, die fragen Dich nach der Vin, und dann hast Du die Dinger komplett zuhause, und die passen dann auch.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Guten Morgen,


    @ Heliklaus: sehe ich auch so, dass dies nicht kompliziert ist, habs allerdings noch nicht gemacht, also bräucht ich zumindest jemanden der es mir erklärt/ zeigt.



    @ wikinger: Wie sind die dann von der Qualität her bei Cars....? Ich möchte diesmal nicht wieder son einen Schrott wie beim letztenmal; letzter Wechsel vor ca. 3 Jahren und 50.000 km, Riefenbildung an der hinteren Bremsscheibe nach kurzer zeit, Hintere Bremsklötze innen bald fällig un seit ein paar Tagen hören sich die Bremsen an als wenn Flugrost drauf wär...


    Es handelt sich um einen Tahoe BJ 2001


    Viele Grüße

  • Hi,


    Also ich hab mir einen Bremsensatz bei Rockauto bestellt und von der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen.


    Waren überraschend günstig und die Bremsleistung ist DEUTLICH besser als Standard...


    Bei dem Preis war ich sehr skeptisch, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.


    ABER:
    Haltbarkeit kann ich bisher nur für ein dreiviertel Jahr abgeben... Bisher sieht's aber noch super aus...


    Fahre jetzt mit PowerStop K2015-36 auf meinem 2001er Tahoe.
    Würde sie mir sofort wieder kaufen!
    Preis/Leistung ist jedenfalls super!


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Tach die Herren.. wollte wegen dem Bremsendings nich extra nen neues Thema aufreissen. Nur ne kleine Frage meinerseits. Meine Bremsscheiben samt Klötze sind heute gekommen und morgen steht der Einbau an. :hurra: Bremsen sind Raybestos Prof. Grade und Autowagen is nen 98er Blazer 4wd. Nen Haynes hab ich , reichlich Werkzeug und Pasten ebenfalls. Nu meine Frage an die Gelehrten: Im Haynes steht geschrieben, dass vorm Zurückdrücken vom Bremskolben 2/3 der Bremsflüssigkeit aus dem Behälter entnommen werden sollen und nach dem Installieren dann soll wieder aufgetoppt werden mit frischer Flüssigkeit. Ist das wirklich notwendig? Denn theoretisch müsste der Level der Bremsflüssigkeit mit neuen Belägen und Scheibe in Normalposition eigentlich genau dem Normallevel im Behälter entsprechen. Ich hatte nicht vor den Zylinder soweit reinzupressen, das die ganze Leitung leergedrückt wird. :blink:


    ich danke schonmal für Antworten :)

  • Hab auch alles auf neu gewechselt und nix aus Behälter entnommen. Kannst ruhig Kolben zurückdrücken. Behälter läuft bestimmt nicht über.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich hatte nicht vor den Zylinder soweit reinzupressen, das die ganze Leitung leergedrückt wird.


    Das Problem ist ein Anderes: wenn Du die Kolben einfach so zurückdrückst, dann drückst Du auch den ganzen Dreck, Luft und Schmodder, der sich im Bremssattel befindet, zurück in richtung ABS-Modul. Und dies Teil kann das garnicht leiden!!


    Deshalb sollte man vor dem Belagwechsel erstmal die Bremsen gründlich entlüften! Danach erst die alten Beläge ausbauen und dann die Kolben zurückdrücken.


    Und die Kolben mußt Du schon zwangsweise ganz reinpressen, sonst bekommst die neuen Beläge ja nicht montiert!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!