Hallo,
ich hab meinen Burb nun seit 2004 und derzeit ein paar Probleme, die gleichermaßen im Benzin- und Gasbetrieb auftauchen.
1. Die gelbe Motorlampe geht öfter an, nachdem ich ca. 50km Autobahn gefahren bin und direkt hinter der Abfahrt an ´ner roten Ampel warten muß. Fehlercode P0420 (beim Can OBD II U581) wird angezeigt und lt. Anleitung heißt das: "Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)"
-> bedeutet das, daß der KAT der Bank 1 (Fahrerseite???) hinüber ist? Die 4 Lambdasonden hab ich in 12/2012 erneuert (Denso)
-> wenn Kat im A... - muß ein originaler rein oder kann auch einer aus dem Zubehör verbaut werden? Ich hab bei MNF & Co. so genannte Sportkats gesehen, die nicht die Welt kosten
2. Mein Motor vibriert hin und wieder ganz fein im Stand, wenn er Betriebstemperatur hat. Man spürt dies vor allem im Lenkrad. Manchmal ist es auch fast so, als ob ein Zylinder nicht mitlaufen würde, nur viel schwächer und man sieht´s am leichten hin und her schwingen der Antenne - aber er läuft definitiv auf allen Töpfen. Ein Bekannter sagte, das liegt an der Abgasrückführung.
-> Soll das wirklich nur daran liegen? AGR-Ventil und noch andere Teile für dieses System hab ich bei RA gekauft und da liegen. Werd´s wohl bald tauschen lassen.
3. Mein OBD II Scanner (U 581) ist auch für Live-Datenauslese geeignet, steht in der Anleitung. Als ich das ausprobieren wollte, sprang der Motor erst gar nicht an. Also Gerät ab, gestartet, Motor lief etwas unrund, fing sich ein. Dann Gerät dran und schon lief er wieder nicht richtig und schüttelte sich.
-> was kann das bedeuten?
Über kundige Meinungen bin ich schon mal gespannt.