ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

max. Reifen/Felgen Dimension für Blazer S10

  • Hallo Leute ;)


    hab nun seit 2 Tagen einen S10 Bj96 und wollte mich hier mal informieren welche Felgen bzw. Reifen ich darauf montieren kann ohne das was umgebaut werden muss - möchte bei 15 Zoll bleiben aber in der Breite bin ich mir unsicher was ich da montieren kann.


    ThX im Voraus
    Tom

  • So weit ich weiß kannst du bis 255 70 15 gehen ohne was umzubauen
    sieht dann in etwa so aus:
    aber denk an den TÜV wegen Eintragung?!?!

  • sieht schick aus :top: welche ET haben diese Felgen? die Originalen haben ja ET 31 - diese Felgen auf dem Foto sieht nicht nach ET 31 aus ;)


    Und im Moment sieht das ja noch so aus wie auf meinem Profilbild mit den Oris. Da in meiner Einzelgenehmigung auch keine Felgengröße sonder nur die Reifengröße (235/75/15 und noch eine 70er Variante) vermerkt ist hab ich mir gedacht ich besorg mir 8x15 Stahlfelgen mit ET -13 die mir gefallen und dann halt schöne Muts drauf. Wobei ich noch nicht sicher bin ob ich dann auf die 8 Zoll auch die 235/75/15 beibehalten kann oder ob die Reifen dann breiter sein sollen.

  • Originalfelgen haben beim 4WD eine ET von 51 Milimetern, nicht 31. Daher wäre eine ET -13 schon ein recht großer Unterschied. Und sicherlich auch nicht so gesund....


    235er gegen bei 8 Zoll.

  • die Reifengröße (235/75/15 und noch eine 70er Variante) vermerkt


    Auch der original Querschnitt ist "70" und nicht "75". Original Reifen = 235/70/15

  • also in meiner Einzelgenehmigung steht: P235/70 R15 102S M&S, P235/75 R15 94T und 235/75 R15 94T

  • ja das sind Extraeintragungen die der TÜV schonmal abgenommen und eingetragen hat für das Fahrzeug aber normal ist 235 70 15

  • Habe noch 2 Chrom Felgen fürn S10 aber 7" zu Verkaufen waren von meinem S10 Pu drauf.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Habe noch 2 Chrom Felgen fürn S10 aber 7" zu Verkaufen waren von meinem S10 Pu drauf.


    Frage mich jetzt gerade was er mit zwei Felgen anfangen soll?

  • Habe noch 2 Chrom Felgen fürn S10 aber 7" zu Verkaufen waren von meinem S10 Pu drauf.


    Frage mich jetzt gerade was er mit zwei Felgen anfangen soll?



    is doch kein Problem, da er sein Auto eh immer nur von einer Seite gleichzeitig sehen kann (vorrausgesetzt er schraubt sie hintereinander auf der gleichen Seite an ) :haumichweg:


    aber geil sehen sie aus :top:

  • Hi.



    Ich hab 265,60,R17 drauf. Hat der Vorbesitzer so eintragen lassen. Ob was verändert werden musste weiß ich leider nicht.


    Gruß, Harald

  • also bei mir sind diese Felgen oben und die haben definitiv 31 und nicht 51 ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    wenn ich dann die anderen 8" Felgen mit ET-13 montieren würde, gäbe das einen Unterschied von knapp 57 mm weiter raus pro Felge und somit würden die vorderen Reifen ziemlich Plan mit der Kunstoffverbreiterung abschließen - was ja optisch schon mal recht schön wäre

  • Tja dann schreiben alle inkl. mir die ET von der Felge ab...oder sind vielleicht die Felgen falsch gestanzt nachdem du felsenfest behauptest diese Felgen hätten keine ET31 sondern 51? :top:


    @OG77 - warum behauptest du das diese Felgen ET51 hätten obwohl ET31 drauf steht??

  • Eigentlich wegen der Angaben im Fahrzeugschein, den Diskussionen hier im Forum und in anderen, und was man sonst noch für Informationen im Internet findet. Auf die Felge selber habe ich aber tatsächlich bisher noch nie geguckt...


    Ich muss nachher zu Hause mal gucken, ob ich ein Bild von meinen Sommerfelgen finde. Die haben auf jeden Fall eine ET von 30. Nur mal für den optischen Eindruck.


    Und irgendwie traut sich auch kein anderer mal was zu sagen... Echt frech. :D


  • Und irgendwie traut sich auch kein anderer mal was zu sagen... Echt frech. :D


    Warum was sagen? Ich fahre original Bereifung und fertisch, muss mir keine Gedanken machen. Da gibts nix zu diskutieren. Ich will mir ja meine Traggelenke und sonstiges nicht ruinieren. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!