ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Radio ausbauen

  • Guten Morgen zusammen,


    das Radio in meinen Trailblazer 2003 mag leider nicht so richtig. Kann mir jemand sagen wie ich es Ausgebaut bekomme? Muß das ganze vordere Armaturenbrett raus? Danke schon mal und einen schönen Sonntag noch.


    Tobias

  • Moin!


    Du mußt die "große" Abdeckung die von der Mittelkonsole bis zum Anzeigeinstrument geht ausbauen! Danach kommst du problemlos an die Radiohalterung!



    Gruß Arnd

  • Hallo Arnd,


    danke erst mal für die schnelle Antwort. Nur die Schrauben oder auch versteckte Klammern die dann sowiso abbrechen ;)

  • Kann ich so spontan nicht sagen!
    Schau mal um die Schalter herum, ob man da was schrauben kann! Alle Schrauben die du siehs ab und ansonsten ist der Rest mit Clips befestigt!


    Gruß Arnd

  • So Radio raus war einfacher als gedacht. Nur dummerweise hat ein Dödel von Vorbesitzer versucht ne CD mit ner Brechstange rauszupopeln und hat dabei die Platine auf der die Bedienelemente sitzen, durchgebrochen. Habe versucht zu löten - nada. Habe vom Vekäufer ein neues Doppel Din dabei bekommen- fehlt jetzt nzr der Kabeladapter. Hat unser Bose Radio einen sep. Verstärker? Weil dann passen wohl die ebay adapter nicht. Hat jemand Erfahrung damit, bevor ich wieder allerlei unbrauchbares bestelle.


    Grüsse Tobias

  • Schau bei EFI-Parts.
    Dort haben die entspr. Listen (auch zum download)) Da wirst Du fündig.
    Die Anschlußpläne kannst Du Dir da auch runterladen (Du kommst von der EFI Seite auf die Seite des Herstellers.
    Nicht die Anschlüsse für die Lenkradfernbedienung vergessen oder direkt das neue Modell kaufen +
    Einbaukit + Adapter für die Ströme.
    Das alles auf das Gerät abstimmen, welches Du einbauen möchtest.
    Aber nicht erschrecken bei den Preisen !!!
    Für den Trailblazer hatte ich auch bei EFI Parts bestellt, für den Escalade habe ich dann direkt
    in USA geordert und das war um ca. 50% (incl. Versand und Zoll günstiger und war innerhalb von 7 Tagen da.

  • Die Frage ist ob bei dem LTZ ein Bose-Soundsystem mit separatem Verstärker / Endstufe verbaut ist oder ein normale Bose-Radio. Weiß das jemand?? Habe da so nichts finden können.


    Tobias

  • Guten Tag, ich habe auch mal eine Frage zum Radio des TrailBlazer.
    Ich habe mir das Adapterkabel vom Serienradio auf ein Zubehör Radio von Kennwood geholt um dieses Benutzen zu können. Allerdings gibt dieses kein Mux von sich und geht auch nicht an.
    Habt ihr damit schon mal erfahrungen gesammelt muss man die pins der Stecker noch umstecken?
    Vielen dank schonmal
    gruß Philipp

  • Wenn Dein Radio "Bose" vorne drauf stehen hat, dann hast Dein Chevy eine separate Endstufe und du kannst mit deinem neuen Radio nichts anfangen. Da hilft nur Original (habe ich so gemacht) oder Endstufe suchen, ausbauen und überbrücken.
    Was mich wundert - mein Radio ging mit dem Adapter an, es kam nur kein Ton raus. Villeicht ist dein Adapterkabel das falsche (für einen 2003 er habe jetzt noch eins über :-))
    Für ein normales DIN radio fehlt Dir ausserdem der Zündungsplus, den musst du am Klima-Panel abgreifen.


    Viel Erfolg
    Tobias

  • Hmm ok war wohl nicht mit schnell mal ein anderes Radio anklemmen. Wo sitz denn der Verstärker? Und das Adapterkabel sollte auch das richtige sein. Sehr nervig das selbst die einfachen Sachen verkompliziert werden.

  • Moin Moin,


    Der Verstärker ist im Kofferraum rechts hinter der Seitenverkleidung.
    Dauert keine 5 Minuten dann kommste da ran.


    Mit den richtigen Adaptern bekommst Du auch ein nicht originales Radio mit der Bose-Endstufe zum laufen.


    Frag mich bitte nicht welche Adapter. Ich hab das damals in ner Audiowerkstatt machen lassen.
    Weiss nur das die Adapter fast so teuer waren wie das Radio.

  • Hi,
    also den Verstärker habe ich gefunden und auch mein Radio hab ich zum laufen mein adapter war falsch gepinnt. Leider kommt kein Ton wäre ja zu schön gewesen. Hat denn jemand schonmal den Verstärker überbrückt oder umgepinnt das man es mit einem Zubehörradio betreiben kann? Oder vllt hat jemand eine idee wo man an einen Schaltplan kommt, danke schon mal für die hilfe.


    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!