ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsleitungsgröße und Kupplungen

  • Hallo zusammen, bei weiterer Durchsicht meines Caprice ist mir eine morsche Bremsleitung aufgefallen. Ist die Hauptleitung nach hinten. Die wurde schonmal zwischen Fahrertür und Tür hinten erneuert, ist aber nun unterhalb der Rückbank im Bogen faul. Meine Frage, ich hatte nur mit nem Zollstock grob gemessen, kann es sein, das die Leitung 7mm stark ist? Finde leider keine solche größe. Mein Teilehöcker zuckte auch nur mit den Schulten.

  • Da hilft nur einen Meßschieber zu nehmen, und genau messen. In der Regel ist da ne zöllige Leitung drin!

  • Moin!
    Ich hab meine Bremsleitungen bei Mike+Franks bestellt. Ruf da einfach an,die können dir bestimmt weiterhelfen.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Das sollte eine 1/4" Leitung sein, also 6,35mm.
    Gibt es als Meterware, auch in der Bucht und bei Amazon, oder bei den üblichen Verdächtigen in verschiedenen Längen fertig gebördelt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich werde die Tage mal schauen, hab jetzt erst mal die Elektrik halbwegs gerichtet, da war einiges nicht im argen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!