ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrzeugbesichtigung in Berlin ... wer könnte?

  • Moin,
    in Berlin in der Säntisstraße, das ist irgendwo zwischen Mariendorf und Marienfelde, steht ein Caprice Kombi bei einem Händler, der mich interessiert.


    Ich suche jemanden, der in der Nähe wohnt oder aus sonstigen Gründen in der nächsten Zeit vielleicht dort vorbeikommt, und vielleicht für mich schon mal einen kurzen Blick auf den Kleinwagen werfen würde. - Mich interessiert ein kurzer Gesamteindruck und eine Information zum (Rost-) Zustand der Karosserie.
    Technikdetails sind vorerst eher egal. - Ein paar einfache Bilder hät ich auch gern noch.


    Ich brauche keinen "Testreport" oder ne Probefahrt und ich nagel später auch niemanden auf irgendetwas fest. Ich möchte nur einen Anhaltspunkt haben, um für mich zu entscheiden, ob ich da selbst mal hinfahren sollte oder nicht.
    Über eine kleine Aufwandsentschädigung können wir gern reden.


    Also, wäre jemand dazu bereit?


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Frag mal "el-camino" oder Torte"el camino Berlin"

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hmm, etwas "heftige" Fahradentfernung - aber wenn es jung hält :D


    Gib mir mal bitte sowas wie eine "Hausnummer" durch. (wie ich die Gegend da nach "Kartenlage" einschätze, tummeln sich da mehrere Nationalitäten von Autoluden...)



    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • eine "Hausnummer"


    Du hast Post :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für eure Hilfsbereitschaft und das Angebot.


    Aber es hat sich bereits erledigt. Ist das falsche Baujahr ;( .... hatte ich übersehen.


    Merci nochmals.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ähm Gregor, ich bekenne mich schuldig, ich habe gefailed ;( ;( ;( :mist: :mist: :mist:



    (nach Wikipedieren... :search: :grumble: )



    Es ist ein anderes Auto (kein Caprice sondern ein Pontiac Safari) und die gab es nur von 1986-89... (...und sahen innen offenbar aus wie ein ooooold schoool Chevrolet :this: )

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Indirekt warst Du aber richtig ....


    Das "Weiß" hat mich auch erst getäuscht. Der hat aber noch die hohe Motorhaubenkante über dem Grill. Ab 1980 ist die flach und gerade.
    Und ab Modell 1987 gab es keine Einzeldoppelscheinwerfer mehr sondern nur noch Breitband. Der in B hat noch doppelte.


    Und ich möchte wenn dann nur Bj '88 - '89.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo erstmal
    tatsächlich halte ich mich grad 2 km von der säntistr auf und könnte mal ranfahren und Fotos machen.


    Falls da noch Interesse besteht sag einfach Bescheid


    Gruß
    Carsten

  • ...wenn ich eines nie werden wollte, dann ein Experte für diese Dinger. :D


    Nein, das "softe Facelift" um den Dekadenwechsel in die 80er hinein beinhaltete die Glättung eines umlaufenden Knickes in der Seitenlinie (unterhalb der Fenstekante).


    Damit fiel auch die Frontpartie etwas Flacher aus...


    Eine Kante oberhalb des Grilles war bei diesen "Backsteinen" aber immer vorhanden.


    Evtl täuscht bei diesem da die "Woody"-Leiste diesen Knick an


    ...und die Breitbandscheinwerfer...


    Du weisst doch selber, dass diese nie und nirgens eine E-Kennung hatten... (aber hier wird es zu spekulativ)




    Fakt (nach Wiki) ist, dass es den Pontiac Safari aus US nur von 1986-89 gab, als Nachfolger des Parisienne


    (Es gab aber zu allen Zeiten noch diese "Kanada clone" als crossover von Chevrolet und BOP)


    Ähm, wenn Du mit dem Verkäufer "gut kannst" dann lass Dir doch mal bitte den ersten Teil der VIN durchgeben.


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Hallo erstmal
    tatsächlich halte ich mich grad 2 km von der säntistr auf und könnte mal ranfahren und Fotos machen.


    Falls da noch Interesse besteht sag einfach Bescheid


    Gruß
    Carsten


    Selbst wenn Gregor kein Interesse hat, wärest Du mir zuliebe so nett? :D


    auch von der VIN, ja?


    (fürchte sonst noch eine schlaflose Nacht verd...mt noch mal...)



    Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Man oh man, nu bin ich mit dem Baujahr völlig durcheinander.


    Also ja, Fotos bitte VIN und eventuell mal genau nach dem Baujahr fragen.


    Der steht in der Säntisstraße 51, Fa. CTS-Car-Trade-Sales
    Tel: 0173-4695988, ein Herr Schwarz, er sagte, das Büro ist meist, aber nicht immer besetzt.


    Ach ja, Dank im Voraus ... wer auch immer die Kiste vielleicht kauft 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!