ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Keine Kompression

  • Hi Leute!
    Hab ein rustikales Problem mit meinem 88er Caprice 5,0l Motor!
    Der Motor hat keine Kompression bzw. mal hat er welche und mal nicht!
    Nach diversen Prüfungen bin ich zu dem Entschluss gekommen dass die Hydrostößel Schuld sind! Diese stehen auf Spannung so dass meine Ventile offen stehen! Mal hört es sich beim Orgeln an als ob keine Kerzen drin wären, mal läuft er auf 8 dann auf 7 und dann auf 6 Zylindern und dann geht er wieder aus und wieder keine Kompression! Hatte die Ansaugspinne demontiert und hab die Hydros geprüft und einige erneuert - Motor wieder zusammengebaut und ZACK selbes Problem! Man sagte mir dass mein Öldruck zu hoch sein könnte! habe diesen gestern gemessen bei Anlasserdrehzahl weil der Motor nicht anspringt! Die Batterie war relativ schwach so dass der Motor relativ langsam dreht und trotzdem hatte ich da schon einen Druck von 2,2 bar! Meiner Meinung nach schon zu viel wenn man bedenkt wie langsam er drehte! Frage: suche ich in die richtige Richtung und wo und wie wie der Druck geregelt? Bin langsam mit meinem Latein am Ende und das Auto macht mich fertig! Bitte helft mir!!! Hab schon mit dünneren Ölen experimentiert und da lief er dann teilweise wie gesagt!


    Danke schon mal im Vorraus!!!

  • hi,


    100%ig kann ich es dir nicht sagen.
    Aber im allgemeinen sitz bei den meisten motoren nach der Ölpumpe ein Druckregelventil, dass mechanisch öffnet damit der Öldruck nicht zu hoch wird.
    bei Starterdrehzal mit schwacher Batterie 2,2 Bar ist vom Gefühl schon sehr hoch.


    lg

  • "Mal läuft er auf 8 dann auf 7 und dann auf 6 Zylindern und dann geht er wieder aus und wieder keine Kompression! "
    Überprüfe mal die Verteilerkabel.


    mfg

  • Das war natürlich das erste was ich gemacht habe!
    Der Hobel läuft wieder....Hydros waren fest, Ölpumpe war dicht und Kette übergesprungen!


    Ölpumpe war dicht mit der Plastikbeschichtung von dem Kettenrad der Nockenwelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!