ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Frage zur Versicherung

  • Moin an Alle,


    es gibt aktuell für mich ein kleines Problem bei der Versicherung unseres El Camino.
    Die Versicherung unseres Vertrauens möchte den El nur als LKW versichern. Im FZ-Schein steht ja auch "LKW mit offener Ladefläche".
    Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, daß das Auto auch als PKW versichert werden kann.
    Nun bleibt die Frage welche Versicherung macht so etwas als "historisches Fahrzeug" bzw. wie bekomme ich in den Fahrzeugschein PKW eingetragen?


    Bin für alle Infos dankbar


    So long


    Dietmar

  • Moin Dietmar
    Habe mein El Camino bei der "OCC Assekurenzkontor GmbH" versichert, da ich o7er Kennzeichen habe.


    LKw-Versicherung hatte ich bei meiner Versicherung auch gehabt, habe sie sofort abgelehnt, da ich zur damaligen Zeit bei der Anmeldung ca.1300,-€ bezahlen sollte.
    Da ich nur wenig mit dem El camino fahre und der Wagen schon ein 07er Kennzeichen hatte blieb mir nur die Oldtimer-Versicherung übrig.
    Frage, fährst Du den Wagen ständig oder nur bei Schönwetter?


    mfg
    Helmut

  • Moin.


    Jap, die OCC kann ich auch nur empfehlen. Hatte bei der sogar mal wegen einem 79er el camino und oltimerversicherung angefragt.
    Hätten die ohne Probleme gemacht. War auch keine Rede von Lkw oder so. Da hat der nur drüber gelacht und gemeint das es egal ist,ob der Wagen offen oder geschlossen ist. Weil einen Oldtimer Lkw ist ja auch ein Oldtimer.
    Die sind echt spitze. Hatte meien Opel.Da versichert und meinen impala versichere ich da auch wieder.


    Gruß

  • Hey , Danke für die schnellen Antworten.


    Die OCC hab ich auch schon kontaktiert und die schicken mir ein Angebot zu. Aber auch da wird der El Camino als "Leicht-LKW" versichert.
    Zum Vergleich, wenn ich das Auto bei meiner Versicherung als PKW versichere, kostet mich das ca. 160,- €, bei OCC als Oldie-LKW ca. 280,-€.
    Der El wird im Jahr max. 5000Km bewegt (Treffen und Sonntagsfahrten) und eine H-Zulassung habe ich schon bekommen.
    Mal sehen , was die Zuricher Versicherung noch sagt, aber keiner möchte das Teil als PKW versichern, weil der FZ-Schein LKW sagt.


    So long


    Dietmar

  • Moin.


    Na, aber als oldi wäre er ja dann aber bei der occ versichert. Ich glaub die machen nur teil und vollkasko. Deshalb der Unterschied. Und dann kommt's ja noch auf den Wert vom Fahrzeug an. Mein Admiral damals hat 350,- vollkasko gekostet. Fand ich ok.
    Aber du kannst dann ja über die züricher berichten. Würde mich interessieren.
    Gruß

  • Wenn Du eine Oldtimerversicherung hast spielt es wie gesagt keine Rolle ob LKW oder PKW.
    Bin gespannt auf Antwort der Zuricher.


    mfg
    Helmut

  • Hallo,
    habe den K30 bei der Züricher. Kostet ca. 180 EURO/Jahr als Historischer LKW über 30 Jahre.


    Gruesse Peter

  • Hallo,


    hatte unseren 76er El Camino bei der Allianz als Oldtimer versichert. Ist egal ob LKW oder PKW eingetragen ist.
    War kein Problem und hat ca. 170€ im Jahr gekostet.
    Gruß
    Dirk

  • Problem gelöst.
    Der El ist dann ab sofort bei OCC versichert. Kostet mich jetzt incl. TK mit 150,-€ SB rund 253,-€.
    Ich danke euch für eure Unterstützung und Tips.


    Jetzt kann die Saison losgehen.


    So long


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!