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Scheißkarre!!!!!

  • Ist irgendwie so'n dumpfes Poltern bei Bodenwellen. Es ist noch nicht allzu laut, geht erst los.


    Bilder hab ich noch nicht gemacht. Er ist ja auch nichts besonderes. Farbe blau, Felgen sind die Originalen, mittlerweile in mattschwarz lackiert. Morgen kommen noch die Trittbretter ab.


    Neue Reifen habe ich gestern auch bestellt, da die runter sind. Und dann muss ich noch das Problem mit dem Allrad angehen. Ich hoffe, er wird irgendwann mal fertig.

  • nimm Dir Zeit, keine hektik!


    Und wenn Du mal was auseinander hast mach direkt alles neu was geht.
    Dann bist Du danach gut aufgestellt,
    und beim nächsten eckeligen Geräusch weist was es nicht sein kann :haumichweg:


    Tschuldigung aber bei meinem letzten ging es mir wie Dir :pinch:


    Schau mal die Spurstange nach.
    Haben die Köpfe spiel, sind die Gummis kaputt?


    Die Lenkerhebel am Lenkgetriebe und am Chassis ( wenn vorhanden ) nicht vergessen.
    Wenn die schlecht sind schlagen die bei jeder Bodenwelle hoch.


    Dann noch die Traggelenke.


    Dann war es das schon.


    Bin gespannt wie es weiter geht :mrgreen:

  • Schmier die Vorderachse ab.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Wenn du schon überall geschaut hast, hier noch ein Tipp.
    Meiner hat auch eine Zeit lang gepoltert, obwohl an der Vorderachse alles in Ordnung war.


    Ich konnte nichts finden, bis ich an der Motorhaube gewackelt habe. Dort war das Scharnier ausgeschlagen!!!

  • Wegen dem Poltern werde ich in die Werkstatt fahren, auch zum Ab schmieren - ich habe halt keine Bühne.


    @elch: Die Motorhaube ist es nicht - man merkt, dass es von der Fahrerseite der VA kommt, trotzdem danke, für den Tipp.

  • So, heute wurde der Unterboden mit Kovermi behandelt, morgen auf der Hebebühne kommt dann der Steinschlagschutz drauf. Außerdem wurde Wachs in alle Türen, Träger und sonstige Öffnungen gesprüht.


    Ich muss die "Scheißkarre" :haumichweg: mal loben, für seine zwölf Jahre steht er Rosttechnisch noch sehr gut da, hätte ich von nem Ami gar nicht erwartet. Um so mehr ich an dem Teil arbeite, um so mehr liebe ich ihn.


    Morgen kommen die neuen Reifen drauf und die Vorderachse wird abgeschmiert, wie es wikinger empfohlen hat. Der Lichtmaschinenstecker wird hoffentlich auch kommende Woche geliefert.


    Als nächstes wird die nicht funktionierende Klima auf Fehler untersucht.

  • Schmier die Vorderachse ab.


    Wollte ich heute machen, geht aber nicht, da keine Abschmiernippel vorhanden sind.


    Das leichte Poltern haben wir aber lokalisiert, es ist das Traggelenk.



    Die neuen Reifen sind drauf, der Unterboden hat heute Steinschlagschutz bekommen und der Lichtmaschinenstecker kam heute auch und wurde gleich mit getauscht.

  • :huh: wie keine Abschmiernippel warum soll der keine haben?????


    die ganzen Gelenke der Lenkung haben welche auf den Querlenkern sind welche usw. das müssten mind. 10 Stk. sein

  • Ich war extra in meiner Ami- Werkstatt, außer an den von uns neu eingebauten Pendelstützen waren keine.


    Jetzt kam der nächste Mist dazu: die CD kommt nicht mehr raus. :(


    Irgendwie hab ich ein Montagsautos erwischt............

  • Hallo,


    gibt ja wieder etwas neues von dir.


    Manche Originalteile aus der Erstausstattung hatten keine Schmiernippel, kenne ich aber so nur vom Dodge Ram.
    Austauschteile von Raibastos usw. haben alle Schmiernippel. Das heißt eigentlich bei Dir ist noch viel original. Ist erstmal ein gutes zeichen.
    Ich würde Dir ernsthaft zu einem Rundumschlag raten:
    - Traggelenke
    - Spurstangenköpfe
    - Stabis
    - Stoßdämpfer evtl. sind aber oft platt oder müde
    sonnst machst du ens nach dem anderen und das nerft tierisch. :pinch:


    Beim Abschmieren kannst du normales Standardlagerfett EP2 nehmen ist aber nicht Salzwasserfest. AUTOL Top 2000 ist Salzwasserbeständig. Schmieren tut beides.


    Ist das CD Radio original oder zusatz? :S
    Der Elektro Blödsinn ist nicht so meins, aber ausbauen und reinigen hilft manchmal.
    Wenn nicht.....wie wärs mit nem Exorzisten :evil:


    bis dann


    und bleib am Ball

  • Wie schon gesagt! Wenn du vorne alles auseinander hast, mache alle Gelnke gleich mit. Und kauf nicht son "Service-Grade" Zeug, weil is ja billig! GENAU: BILLIG!!


    Nimm Ray-B Pro-Grade! Da haste erstmal Ruhe.


    Als Tip: Meine kompletten Balljoints und Gelenke für die VA habe ich über Amazon.com bezogen. Der Versand war gegenüber Rock noch einen Tacken billiger. Und innerhalb von drei Tagen hier! :top:


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    Ach ja: Evtl mache noch die originalen Gummibuchsen raus, und Poly rein. Ist eh alles zerlegt!
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