ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheißkarre!!!!!

  • Hallo,


    nachdem nun Bremse und Pendelstützen gemacht wurden, habe ich zu meinen noch derzeitigen Problemen, z.B. dass die Allradlampe leuchtet und mittlerweile noch ein paar weitere Lämpchen an sind, noch ein neues bekommen. Die Kühlwassertemperatur steht konstant bei 100 Grad. Der Lüfter läuft und die Viskokupplung scheint auch in Ordnung zu sein. Außerdem riecht es nach Kühlwasser, Flecken sind unter dem Auto jedoch nicht zu sehen. Ich habe nach der kurzen Zeit schon die Nase voll von der Karre. Nen Kumpel mit seinem Tahoe hat auch ständig Probleme. Wenn ich mir da so meinen Dodge RAM anschaue, der jeden Tag ohne zu murren störungsfrei läuft, denke ich daran, den Chevi wieder zu verkaufen. Solche sich häufenden Fehler kannte ich bisher nur von meinem ehemaligen 7er BMW.



    Hat jemand eventuell ne Idee, was das mit der Temperatur für ein Fehler sein kann?

  • Moin!


    Ich weiss nicht, wo du genau darin ein Problem siehst? Was du jetzt getauscht hast, sind Verschleissteile?!?


    Zur Temperatur: Hast du das Thermostat gecheckt? Wurde die Temperatur mit einem Temperaturmesser gemessen? Die Uhr im Cockpit ist ein "Schätzeisen"!


    Wo riecht es nacch Kühlmittel? Im Innenraum, oder im Motorraum? Wenn es im Innenraum nach Kühlmittel riecht, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Wärmetauscher der Heizung hin!
    Ist der Teppich in dem Bereich feucht? Also zur Spritzwand hin?


    Meisstens ist ein Auto der Spiegel des Fahrers. Wenn alle Wartungen und Reparaturen rechtzeitig gemacht werden, dankt er es einem meisstens!


    Oft wird die Meinung vertreten: "Dicke Karre, alt, hält ewig, unkaputtbar, ...!" Das ist ein Trugschluss.


    :whistle:


    Bei meinem K5 habe ich auch schon etliches entdeckt, was auf schlechte Wartung zurückzuführen ist. Deshalb mache ich auch ALLES neu was sich bewegt und dreht!


    Evtl ist bei dir auch zu wenig Kühlmittel im Wasser! Die meissten giessen nur "Wasser" nach. Und dann noch Leitungswasser! Richtig wäre destilliertes Wasser zu nehmen. Das passend mit Kühlmittel mischen (50-50 meisstens), und das dann in einem verschlossenen Gebinde lagern. Bei Kühlmittelverlust IMMER Fertigmischung nachgiessen! Das Gemisch wird sonst mit "nur Wasser" immer dünner, es fängt im System an zu gammeln, ... es kommt eins zum anderen. Eine falsche Kühlmittelmischung kann auch Temperaturprobleme verursachen. Check das mal. Ist das Wasser braun? Dann ist Rost drin.
    Ich würde als erstes mal die Plörre wechseln, neues Thermostat rein, und evtl noch ne Wapu!


    :top:

  • Wobei zum "Nachkippen" noch zu erwähnen wäre, dass viele Leute auch einfach nur "nachkippen" ohne sich um die Ursache des Verlusts zu kümmern! :whistle:
    Fährt doch! :haumichweg:

  • Jo da kann ich Lieder von singen von meiner täglichen Arbeit, einer Kahm mal und meinte sein Motor wird seid einer Woche ständig zu warm und es roch von Tag zu Tag immer mehr bis es so stank im fahrerhaus und er zu uns in die werke Kahm, und ich ihm dann das Bein von einem Reh das er überfahren hatte ( ohne es zu merken) aus dem kühlerpacket gezogen habe!!! :lloll: ohne scheiß !!
    Sorry das ich jetzt so vom eigentlichen Thema abgeschweift bin


    Gruß

  • Jo das mit dem Kühlmittel ist so ne Sache bei mir war auch das falsche drin...und lustige Sachen unter dem Rücklaufschlauch...Generell sollte man bei nem neuzugang erstmal alle Flüssigkeiten wechseln...mit Filtern..dann weist das es das richtige ist und wann es gewechselt wurde.


    Hast du dir mal den Kühler angeschaut? hatte schon einen der war so voller Fliegen und Blätter das da auch kaum noch Kühlleistung bei rum kam...


    und wenn du das Kühlwasser wechselst, besorg dir ne 50L Wanne...dämmt die Sauerei etwas ein :whistle:


    Wenns im Motorraum nach Kühlwasser riecht dann lass mal jemanden das Gas ein wenig bedienen während du schaust, kann sein es drückt nur raus unter Belastung...und wirf ein Auge auf die Abgaskrümmer und Auspuffrohre..wenns da drauf tröpfelt gibts logischerweise keine Pfütze...aber sichtbare Ablagerungen auf besagten Teilen..

  • Evtl bläst der auch iwo ab, wenns kocht. Unter Druck ist Wasser bei 100°C noch flüssig. tritt es dann aus, wird es dampfförmig. Dann kann man auch keine Pfütze sehen. Deshalb meine Frage woher der Geruch kommt. Innen oder aussen.


    Auch mal die Kühlanlage genau inspizieren. Ausgleichsbehälter usw... Mal alle Schellen nachziehen und auf Ablagerungen hin untersuchen!


    Manchmal hat auch eine klitzekleine Ursache Auswirkung auf mehrere Systeme, und somit gehen mehrere Lampen an. Wirf die Flinte nicht sofort ins Korn! Hätte ich das jedesmal gemacht, würde ich schon das 50 te Auto fahren! Und das Auto SO zu verkaufen wird dir auch keiner. Nur mit ordentlich Abzug! Da würde ich lieber alles fertig machen, und noch ein wenig Spass haben mit der Kiste! Die Arbeit soll sich ja auch lohnen! :top:

  • Moin,


    der Geruch kommt aus dem Motorraum. Der Kühlmittelstand ist i.O. - nur ist das Zeug ziemlich braun, muss also auf alle Fälle getauscht werden. Ist das eigentlich normal, dass der Ausgleichsbehälter kälter ist und keinen Druck aufbaut, wie der Kühler? Ich habe ja auch schon die Wasserpumpe als Ursache in Betracht gezogen.




    PS:Es nervt halt nur, wenn man ein Auto ca. acht Wochen hat und man ist nur am reparieren. Ich wollte mir eigentlich keine Baustelle ins Haus holen, da ich für sowas keine Zeit habe. Meine anderen Autos habe ich gekauft und bis heute nichts reparieren müssen. Falls das dann mal sein muss, ist das ja in Ordnung.

  • Also bei meinem Blazer M1009 ist der Ausgleichsbehälter Drucklos...er sollte nur niemals leer sein!


    Falls der Motor zuwenig Kühlmittel hat baut sich ein Unterdruck im Kühler auf - er saugt es sich aus dem Behälter raus, wenn zuviel drin ist - drückt er es rein,
    falls der Behälter voll ist hat er ganz oben normalerweise einen Ablauf


    Denke das dürfte bei dir auch so sein, hast du getrennte Kühler und Ausgleichbehälter-deckel?

  • Wenn Du die Kiste erst 8 Wochen hast, dann hat der oder einer der Vorbesitzer nichts an der Kiste gemacht.
    Das Kühlwasser soll laut GM alle 160000mls. gewechselt werden.
    Silikatfreise Kühlmittel kommt da rein. Und wenn es schon braun ist, dann wird es Zeit das zu wechseln.
    Dein Autowagen hat zu 99% einen Wartungsstau, deshalb die Probleme!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • HI zusammen , der Grund für den Kühlwassergeruch im Motorraum kann eventuell mit einer sich langsam zerlegenden Spinnendichtung zusammen hängen. :sick:


    Meine Erfahrung hat gezeigt das der Vorbesitzer meines Tahoe´s :ironie: sich sehr viel Zeit genommen hat NIX an dem Wagen zu warten.


    Nach 185.000KM hat sich dann so langsam ein schleichender Kühlwasser verlust (ohne) Pfützen oder Flecken eingestellt.


    Alles überprüft , jedoch nichts feststellen können....bis dann plötzlich alles seinen lauf nahm....


    Spinnendichtung gerissen , dichter Nebel hinterm Auto bei 80Km/h , 2,5 Liter Kühlmitteldampf verdunkelten die Fahrbahn.


    Will damit sagen , das eventuell die Spinnendichtung so langsam den Geist aufgibt....und daher der Kühlmittel verbrauch stammen könnte.

  • Muss mich aller Vorredner anschliessen.
    Entscheidet man sich für einen Kauf ältere Fahrzeuge muss man auch mit Reperaturen rechnen oder man sollte die Finger davon lassen!


    mfg

  • Ich denke die Sachen sollten doch leicht zu beheben sein wen man das richtig angeht,das passende Werkzeug hat und vorallem Kenne hat.


    Aber ich denke bei dir ist das hoffnungslos,ich bin in meiner Chevyehre verletzt wen einer wegen diesen Lappalien sein Chevy "Scheißkarre" nennt.


    ich fahre jetzt seit 28 Jahre Chevy,und hatte auch schon das eine oder andere Problem, war aber alles in allem überschaubar.


    Bei uns in der Werkstatt sind zwei Worte verboten.........Dodge und ATU


    Musste mal raus!!!


  • :whistle:;):pinch:

  • Zusammengefasst --> Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, erledige ich erst einmal die Hausaufgaben. ;)

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.


  • Denke das dürfte bei dir auch so sein, hast du getrennte Kühler und Ausgleichbehälter-deckel?


    Ja, sind getrennt.

  • Ich kann Thammy 2 nur beipflichten ich fahre jetzt 30 Jahre Chevy V8 und davon 23 Jahre den selben Suburban ich hatte schon einige Probleme die nach längerer Suche sich dann als einfach lösbar heraus gestellt haben .Wenn ich Freunde sehe die BMW oder Mercedes ML fahren dann kann ich die nur bedauern .Der BMW hat utopische Inspektionskosten und Ersatzteilpreise .Der ML nach 7Jahren Durchrostungen da Lobe ich mir den Chevy .Meine ganze Familie fährt Chevy 84 S10, 99 Blazer ,89 Suburban,da macht mich das Wort " Scheißkarre " richtig sauer für dich ist es besser Du Liest dir einen Neuwagen und gibst den nach 3Jahren wieder ab

  • Vielen Dank, den Leuten, die konstruktives beigetragen haben.


    Ich werde ihn in ne Ami- Werkstatt bringen, sollen die den Fehler suchen und beheben.

  • Kann mich den vorrednern auch nur anschliessen.wir fahren diese Autos weil wir sie lieben.das ist für uns nicht einfach nur ein auto oder ein van.wenn man sich ein altes auto kauft weiss man das auch viel dran zu machen ist.leider fahren viele diese autos nur,um damit aufzufallen.fahren die dann 1 oder 2 jahre ohne was dran zu machen und verkaufen den dann wieder.oder es wird ohne sinn und verstand daran rum gebastelt.irgendwann kommt dann der knall und du hast den mega wartungsstau.aber mal ehrlich.wenn ich alle Wartungsarbeiten sofort erledige habe ich viel spass mit diesen autos.und Probleme kannst du mit JEDEM Auto bekommen,auch mit einem neuwagen.ein auto ist oft auch ein spiegel des Besitzers.denk mal drüber nach(;

  • Hi Leute,


    da bin ich auch dabei, ich fahre Chevy V 8 seit den späten 80ern und Scheißkarren sind für mich was anderes. Klar nerven die Kisten hin und wieder, aber bei entsprechender Wartung machen sie einen Riesenspaß. Klar kann es passieren, daß man sich eine "Scheißkarre" käuft, weil der Vorbesitzer ein Einzeller gewesen ist, der sich um nichts gekümmert hat. Aber dann gibts nur zwei Wege: entweder die Kiste schnell wieder loswerden oder sich selber drum kümmern, das Auto selber kann jedenfalls nichts dafür ;) Und wenn man alles dran macht, damit es wieder passt, dann freut sich die Kiste :hurra:


    Das mit dem gammeligen Kühlwasser ist eindeutig, hatte ich damals beim alten Blazer K5 auch. Wir haben folgendes gemacht: die Müllsuppe raus, reines destiliertes Wasser rein zur Spülung, eine Zeit lang laufen lassen, dann wieder ablassen. Dann gabs nen Thermostat neu (oder waren das zwei?) und dann kam das vorgeschriebene Kühlmittel rein. Und wie durch ein Wunder :haumichweg: passte auf einmal die Kühlwassertemperatur, alles war gut B)


    servus


    Mudman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!