Hiho,
ich hab immernoch ein wenig Probleme mit meinem aufgebauten S10 Blazer und mir gehen die Ideen aus. . .
der Motor ist gebohrt und gehohnt worden, mit neuem Dichtsatz, Comp-Cams Nocke und neuen Kolben mit Ringen montiert. Montage hab ich selbst gemacht, bin mir auch zu 99% sicher das dort kein Fehler liegen kann.
Den Wagen in dem der Motor steckt hab ich vorher nicht gefahren, aber viele Teile aus meinem "alten" verbaut. Die Achsen sowie das ATG sind aus meinem Schlachter, der vorher Top lief.
Das VTG konnte ich nicht tauschen, da es nicht das selbe ist (eins elektrisch geschaltet, eins mechanisch!)
Verbaut sind neue Einspritzdüsen aus Ebay.com, ein neuer Temp-Fühler fürs Steuergerät, neuer Map-Sensor, neue Lambda-Sonde, IAC. LuFi, Ölfilter und Öl ohnehin! Kerzen, Zündkabel und ein neuer Verteiler.
Das alles hab ich gemacht, da ich keine Probleme haben wollte und wirklich alles chicco sein sollte. . .
Mein Problem ist nun, das der Wagen 14-15 Liter bei sinniger Fahrweise braucht. . . ich hab damals bei meinem etwas verbrauchten S10 ca 10-12 gebraucht. . .
Ich hab diverse Unterdruckleckagen beseitigt, dafür jetzt auch vorerst den Aktivkohlefilter abgeklemmt, sowie das Unterdruckventil für die AGR. da vermute ich einen defekt, da ich ohne das Strom anliegt, durch das Ventil pusten kann, von der TBI Seite aus !
Unterdruckschläuche sind ebenfalls neu, lediglich die Lüftungssteuerung konnte ich nicht machen, kann ich aber sonst nochmal abklemmen.
Habt ihr noch ansätze ?
ist ein 92er S10 Blazer 4WD mit 4,3 V6 Code Z TBI. . .
danke und MfG Karsten