ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hoher Spritverbrauch 4,3 V6

  • Hiho,


    ich hab immernoch ein wenig Probleme mit meinem aufgebauten S10 Blazer und mir gehen die Ideen aus. . .


    der Motor ist gebohrt und gehohnt worden, mit neuem Dichtsatz, Comp-Cams Nocke und neuen Kolben mit Ringen montiert. Montage hab ich selbst gemacht, bin mir auch zu 99% sicher das dort kein Fehler liegen kann.


    Den Wagen in dem der Motor steckt hab ich vorher nicht gefahren, aber viele Teile aus meinem "alten" verbaut. Die Achsen sowie das ATG sind aus meinem Schlachter, der vorher Top lief.
    Das VTG konnte ich nicht tauschen, da es nicht das selbe ist (eins elektrisch geschaltet, eins mechanisch!)
    Verbaut sind neue Einspritzdüsen aus Ebay.com, ein neuer Temp-Fühler fürs Steuergerät, neuer Map-Sensor, neue Lambda-Sonde, IAC. LuFi, Ölfilter und Öl ohnehin! Kerzen, Zündkabel und ein neuer Verteiler.
    Das alles hab ich gemacht, da ich keine Probleme haben wollte und wirklich alles chicco sein sollte. . .


    Mein Problem ist nun, das der Wagen 14-15 Liter bei sinniger Fahrweise braucht. . . ich hab damals bei meinem etwas verbrauchten S10 ca 10-12 gebraucht. . . :/


    Ich hab diverse Unterdruckleckagen beseitigt, dafür jetzt auch vorerst den Aktivkohlefilter abgeklemmt, sowie das Unterdruckventil für die AGR. da vermute ich einen defekt, da ich ohne das Strom anliegt, durch das Ventil pusten kann, von der TBI Seite aus !


    Unterdruckschläuche sind ebenfalls neu, lediglich die Lüftungssteuerung konnte ich nicht machen, kann ich aber sonst nochmal abklemmen.



    Habt ihr noch ansätze ?
    ist ein 92er S10 Blazer 4WD mit 4,3 V6 Code Z TBI. . .


    danke und MfG Karsten

  • Moinsen, wenn der motor komplett neu ist, dann solltest Du den Teilen erstaml Zeit geben, sich aufeinander einzuspielen.
    Der Motor läuft mal platt gesagt schwerer als der alte.
    Die Kompression ist höher, und viele solche Kleinigkeiten.


    Ist meine Meinung

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Finde Deinen Verbrauch jetzt auch nicht wirklich hoch.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Finde ich ebenfalls nicht..


    Fahre meinen V6 auch mit 15 Litern.
    Allerdings wuchtet der Motor 2,5 T!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Grüße,


    Chris S.

  • naja, der Motor hat jetz knapp 4-5000 km gelaufen und ich hab technisch das selbe Auto vor Jahren schonmal gefahren. Da hatte ich wie gesagt nen Verbrauch von unter 12 ohne den Wagen zu schonen !


    So ists leider schon nicht nur grenzwertig für meine Freundin, für jeden Tag. . . zumal der Verbrauch bis lang nicht messbar runter geht. . .

  • bost du nur auf 4 Pötten gefahren und hast es nicht bemerkt? :evil: meiner Schluckt auch inner Stadt bei 14 Litern nur auf der Autobahn hatte ich ihn bei 10 Litern (4.3 Blazer mit 110 km/h durchgehend :hurra: )

  • Da hatte ich wie gesagt nen Verbrauch von unter 12 ohne den Wagen zu schonen !


    Ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz glauben, aber es soll auch Wunder geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!