ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Km Zähler funktioniert nicht

  • Hallo Gemeinde
    Hab ein Problem mit meinem chevy
    Der Km Zähler funktioniert nicht mehr der Tacho geht noch
    Fahrzeug ist ein k3500 6,5 td mit den alten Anzeigen


    Wäre dankbar für Ratschläge
    Viele grüße



    Gesendet von meinem iPhone

  • Hallo
    kann sein das irgendwelche Kontakte gammelig sind oder was ich für wahrscheinlicher halte das der Stellmotor verreckt ist.
    Oft werden auch die Zähler mit roher Gewalt runtergedreht, dann rutschen die durch.
    Bau die Tachoeinheit aus und schau dir das mal an.
    Bei ebay.com bekommst du gebrauchte Tachoeinheiten, da kannst du dir den Stellmotor beschaffen. Neu im Teilehandel wirst du nichts bekommen.


    Übrigens wenn du eine Tachoeinheit ohne Drehzahlmesser hast kannst du sie bei der Gelegenheit durch eine mit Drehzahlmesser ersetzen. Ist alles verkabelt, reinstecken und gut.


    Gruß Tobi

  • Hei


    Ich habe noch 2 Instrumenten Cluster liegen .Was hast du fuer eins ??Am besten mal ein Bild einstellen .Ich habe ein ohne Drehzahlmesser und eins mit aber das mit Drehzahlmesser hat ein defekt an der Plastikplatine wo der Stecker sitzt aber die Stellmotoren funktionieren noch.


    Gruesse :)

  • Hallo
    Danke für die Antworten
    Habe es inzwischen zerlegt das Problem ist das ein Zahnrad vom Stellmotor abgebrochen ist alles andere geht noch nur so ein Zahnrad zu bekommen ist verdammt schwierig es ist mit Drehzahlmesser und die restlichen Anzeigen sind oben in einer Reihe ist noch das alte Cluster
    Was willst den dafür haben wäre echt super aber ich hab nur ein Stellmotor mit ner Welle Wo km Zähler und tageskm Zähler verbunden sind
    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone

  • Hei


    Ist das das richtige Instrumenten panel fuer dich ,normal muesste das passen .(Siehe bilder)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Fuer das Teil will ich nichts dafuer,ich habe eh zu viele Teile rumliegen .


    Gruesse :cheer: :cheer:

  • Hi,
    Ja du bist meine Rettung genau das ist es das wär super wenn du mir das schicken könntest Porto übernehm ich natürlich
    Gibts vielleicht was was du nicht rumliegen hast dann würd ich dir aushelfen

    Grüße



    Gesendet von meinem iPhone

  • Hi


    Ich habe immer genug Ersatzteile.Ich habe jetzt erstmal wieder einen Ueberblick geschafft ueber die Teile. Du kannst mir deine Adresse auf die PN schreiben. Ich weiss noch nicht wie wir das mit den Porto machen sollen weil ich ja in Norwegen wohne und ich weiss nicht genau ob das funktioniert per Nachnahme .Meine Frau fragt da morgen mal nach.Wo wohnst du eigentlich vielleicht kenne ich jemanden in deiner Naehe?



    Gruesse :):)

  • Hi
    Ich Wohne zwischen Reutlingen und Ulm das wär super weil ich den dicken gerade verkaufen will und gerade jetzt der scheiß km Zähler kaputt gehen mußte
    Danke nochmal ist echt super von dir


    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!