ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche dringend Motor 6,5 TD!!!

  • Da bei meinem 98er Burban der Motor wegen massivem Pfusch zerflogen ist, suche ich dringend einen brauchbaren und bezahlbaren 6,5 TD, möglichst komplett mit Lader, da der auch hin ist. Nebenaggregate wie Lima, Klimakompressor usw. brauche ich nicht.


    Vielen Dank!


    Heiko

  • Die haben keine Komplettmotoren. Ein neuer passt eh definitiv nicht in mein Budget. Mein Teilehändler Andreas Dobritz hat vor 4 Wochen einen kompletten Motor für 1800 verkauft... :screwy:

  • Hei


    Ein guten Motor zu finden fuer ein guten Preis wird bestimmt nicht leicht.Gebraucht um die 2000,00 EUR
    Man findet sicher auch ein billigern das wird dann wieder zu ein Gluecksspiel. Am besten Motor rausholen und ueberholen lassen.Den Turbo findet man bei uns gebraucht um die 500-600EUR.Fuer das Geld kann man den aber auch ueberholen lassen.Ich habe meinen vor 2 Jahren ueberholen lassen das hat 600 EUR gekostet mit ein Jahr Garantie.



    Gruesse :huh:

  • Hei


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    der Preis ist ok ,Der ist etwas teurer aber das ist ein P400 Motor

  • Hei


    3500 EUR ist zu teuer fuer ein gebrauchten Motor.In Deutschland sind die 6,5 TD Motoren nicht so heufig angesiedelt ,da sieht es bei uns in Norwegen besser aus,da haben viele den 6,2 D oder den 6,5 TD. Bei uns liegt ein gebrauchter bei 1500 EUR -3000 EUR
    Die Schweden haben auch viel Plaetze wo man ein guten Gebrauchten holen kann.


    Z.B.http://no.bildelsbasen.se/?link=item&searchmode=1&vc1=120&pc1=120&vc[0]=120161100&vcx=2560&pc[0]=120101101&post_id=27432540

  • Hállo


    Mal die Frage, hast schon mal Edith Google abgefragt, nach Detroit Diesel, gibt doch welche die gebrauchte Motoren im Regal liegen haben, oder Austauschmotoren.....

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hi Famulus,
    Schau mal hier => Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der könnte was für deine Preisvorstellung haben.


    Viel Glück!
    Gruß M@tt B)

  • @ ChainF@ce: Schau mal mein letztes Posting. 3500 plus Märchen ist nicht mein Budget.


    Habe heute eine Stunde mit Meister Dobritz beratschlagt. Ergebnis: Wir holen einen Silverado-PU und schlachten den. Ich bekomme den Motor, er den Rest. Morgen kommt das Auto erstmal zu ihm.

  • Mahlzeit,
    Das hört sich im doppelten Sinne gut an für dich und für mich dann kann ich Dr. Dobritz mal anrufen wegen teilen der schuldet mir noch n zughaken...

  • Andere Frage: Kann einen Motor aus einem Express-Van bekommen. Da bei dem der Lader über dem Motor sitzt statt wie beim Burban rechts daneben, stellt sich mir die Frage, ob der Lader ansich baugleich ist oder nicht. Weiß das jemand?
    Krümmer und Ansaugspinne kann ich ja vom alten Motor nehmen.

  • Hei


    Da musst du mal auf den Turbo sehen auf den Typenschild.Bei deinen muesste es ein GM4 oder ein GM8 seien und bei dem Van muesste es ein GM6 seien.Die sind etwas unterschiedlich.Du kannst bei dir ein GM4 verwenden oder auch den neueren TYP GM8.


    Gruesse :)

  • @ ChainF@ce: Schau mal mein letztes Posting. 3500 plus Märchen ist nicht mein Budget.


    In der Tat, da kannste dir ja'nen neuen Motor für kaufen!
    Aber jetzt scheint ja Rettung in Sicht! :top:
    Good luck!


    Gruß M@tt. B)

  • Hallo,


    vielleicht ist dein Turbo noch zu retten.
    Ruf doch dort mal an, die Reparieren anscheinend auch den GM4 Turbo aus dem 6,5er.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!