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Beiträge von Famulus36

    Aber alleine die Arbeit und die Bälge, da bist du auch fast bei 100 €.

    Der Werkstattpreis ist sicher mit Montage.

    Bälge kosten ca. 15€ pro Stück. Der Preis war ohne Arbeitsleistung, das mache ich ja selber.

    lenagregory Hast völlig recht, bei dem Preis muss ich’s nicht riskieren. Da ich täglich mit dem Auto fahre, kann ich’s mir nicht erlauben, den Kram zu zerlegen, um dann festzustellen, dass ich doch neue Gelenke brauche.

    Hallo in die Runde!


    Bei meinem AWD sind beide äußeren Antriebsmanschetten durch. Bevor ich jetzt neue kaufe, eine Frage: Kann man die überhaupt wechseln? Oder brauch ich komplett neue Antriebswellen?


    Habe nirgends Manschetten für den AWD gefunden, daher die Frage.


    Danke und Grüße!

    Heiko

    Ihr seid lustig.;-)
    1. Der hat wirklich und definitiv Drehstäbe vorn. Selbe Konstruktion wie beim GMT800.
    2. Warum sollte man das Auto damit nicht höherlegen können? Ich will keine 20cm, sondern 1,5-2“. Die Mär, dass das Auto dann härter wird und springt, hat sich schon beim T4 sehr hartnäckig gehalten. Stimmt nicht. Zitat Wikipedia: „Bei manchen Drehstabfederachsen kann durch Stellelemente an der fest eingespannten Seite der Feder die Vorspannung und damit die Bodenfreiheit des Fahrzeugs justiert werden.“
    3. Die Variante, für hinten andere Federn zu nehmen, ist sicher nicht die schlechteste. Hier kommen laut US-Foren die vom Suburban in Frage.
    Sieht dann so aus wie auf dem Foto. Höher brauche ich’s nicht.


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    Nee, vorn geht’s ganz komfortabel. Ja, hat er.
    Würde trotzdem andere Torsion keys nehmen. In amerikanischen Foren werden die vom F150 empfohlen, mir würden aber auch z.B. die von Rough Country reichen.
    In der Bucht gibt’s ja Kits für den Silverado, wenn mir jemand die Stoßdämpfer-Frage beantworten könnte, würde ich da zuschlagen.



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    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Liftkit für meinen 08er AWD. Der Vorbesitzer hat das Auto vorn über die Torsion Keys schon höhergedreht sowie hinten über zusätzliche Luftbälge angehoben. Das funktioniert hinten aber nur über hohen Druck in den Bälgen, was wiederum ein ziemliches Gehopse auf unebenen Straßen bedeutet. Mit geringerem Druck und akzeptablem Komfort steht er wie ein Sportboot...
    Da ich für hinten eh neue Dämpfer brauche, würde ich gleich einen kompletten Höherlegungskit kaufen. Für den Express AWD gibt's da in D anscheinend nichts, in irgendeinem US-Forum meine ich aber gelesen zu haben, dass der Kit für 99-06 Silverado passen soll bis auf irgendeine notwendige Modifikation an den vorderen (oder hinteren?) Stoßdämpfern. Hat hier jemand genauere Infos für mich?
    Danke und Grüße
    Heiko



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    Ich hab’s endlich! Tüv Nord hat auch abgewunken und mich an Auto Mandt verwiesen. Die haben aber urlaubsbedingt ne Bearbeitungszeit von anderthalb Monaten...
    Bei der Dekra in Dessau (importcertificate24.com) war ich dann erfolgreich. Hat allerdings satte 416€ gekostet...
    Nun hat mein Express Euro3. Hatte eigentlich 4 erwartet. Egal.



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    Ich bin normalerweise die Geduld in Person.
    Mein Problem ist, dass der Hobel nicht mein Zweitwagen ist. Angemeldet ist er ja kurioserweise schon aufgrund einer sympathischen Mischung aus Gefälligkeit und Ahnungslosigkeit unserer Zulassungsstelle. Allerdings ohne Abgaseinstufung. Und der Steuerbescheid dafür ist quasi schon fast im Briefkasten...



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    Tüv Süd hat mich an Tüv Nord verwiesen, weil die für jüngere Fahrzeuge zuständig sind. Mit denen habe ich gerade telefoniert, meine eingereichten Angaben sind vollständig. Bearbeitungszeit trotzdem 2 Wochen...



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    Kurzes Feedback:
    Habe gerade nochmal bei Vanhaus angerufen. Da wurde mir gesagt, ich soll beim Tüv Süd selbst ein Datenblatt bestellen. Toll. Hätten sie mir auch schon vor einer Woche sagen können, dann hätte ich es inzwischen...



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