ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kein Einspritzimpuls beim Chevy G 20 5,7 TBI

  • :( Hey Leute


    Kann mir jemand Helfen ? Bekomme kein Einspritzimpuls an meiner TBI !? Ist ein 5,7 Liter G 20 Baujahr 1991


    Funke ist da auf Startpilot springt er kurz an , Strom liegt an Düsen an , Pumpe fördert auch bis zur TBI , spritzt aber nicht ein !?


    Steuergerät schon getauscht , kein Fehler im Speicher zeigt blinkcode 12 an , soll wohl normal sein im Testlauf !?


    Einer noch ne Idee ?

  • Strom liegt an Düsen an , Pumpe fördert auch bis zur TBI , spritzt aber nicht ein !?


    an je einen Pol der Düsen liegt also Spannung 12V an. Dann mach mal ein Kabel an die anderen Pole der Düsen, und "tupfe" das mal vorsichtig bei Zündung an auf Masse. Wenn er dann einspritzt, sind zumindest die Düsen ok.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi,


    Sag welches Baujahr ist der VAN
    Hast du einen Schaltplan von deinem Van?


    Dann kannst du am Stecker vom Steuergerät Messen.
    Sieht fast nach fehlender Masse aus (Kabelbruch oder Fieser Marder hat zugeschlagen).

  • Hi,


    Sag welches Baujahr ist der VAN
    Hast du einen Schaltplan von deinem Van?


    Dann kannst du am Stecker vom Steuergerät Messen.
    Sieht fast nach fehlender Masse aus (Kabelbruch oder Fieser Marder hat zugeschlagen).





    Ist ein Baujahr 1991 ne Schaltplan hab ich nicht , und mir wurde abgeraten die Düse extern Masse zu geben weil es das Steuergerät


    Kaputt machen könnte ,

  • Hi,


    Sag welches Baujahr ist der VAN
    Hast du einen Schaltplan von deinem Van?


    Dann kannst du am Stecker vom Steuergerät Messen.
    Sieht fast nach fehlender Masse aus (Kabelbruch oder Fieser Marder hat zugeschlagen).




    Welcher kalbre wäre es am Steuergerät und wie sollte ich dann messen ?

  • Hi,
    Ziehe den Stecker vom Steuergerät und Prüfe auf Durchgang von den Düsen zum Stecker.


    Das Steuergerät schaltet nur die Masse durch zu den Düsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!