ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Holley TBI

  • Ich bin da eben über eine alternative für den überholten TBI von Rockauto gestolpert. Laut Summit passt der TBI auch in meinen G20 und da hab ich überlegt einfach den einzubauen.


    Was haltet ihr davon? Das ding hat wohl größere Bohrungen für mehr Luft und soll im besten falle die Leistung etwas erhöhen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von seelbach ()

  • tja das ist eine gute frage und wenn ich die dir beantworten könnte wäre ich um ieniges weiter. Irgendwas stimmt mit der karre nicht und was es noch sein könnte wäre der TBI druckregler oder was auch immer. Ist ja nicht verkehrt den auszutauschen. Kansst den alten gerne haben :D

  • Klar... Den nehme ich sofort... aber darauf wollt ich nich hinaus...


    Ist eigentlich kein riesen Akt den zu zerlegen, säubern und nen neues Dichtungskit (inkl. Druckregler) zu verbauen...


    Hab jetzt nich mehr ganz aufn Schirm wie sich deine Problem bemerkbar macht... :whistle:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also ich hab alle sensoren gewechselt,zündkerzen und zündkabel neu aber die drehzahl unter last im mittleren bereich fängt an zu springen ( mal 2000 umdrehungen dann wieder 2200 alle 3secunden) und zusätzlich hab ich ein gemisch Problem lastlos im erhöhten leerlauf. Da fängt er an zu eiern aber wie!


    Meinst du der Druckregler könnte die Probleme machen? Weiß auch langsam nicht mehr weiter.

  • Haste mal nach dem Einspritzbild der Düsen geguckt? Tropft der vielleicht? Oder ungleichmäßig?


    Würde als erstes mal nach Falschluft suchen... rund um den TBI und Intake...


    PCV und EGR getestet?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Einspritzbild ist top zumindest im leerlauf mehr hab ich noch nicht geguckt.


    PCV ist neu und EGR Flutscht locker. Falschluft hab ich geprüft und konnte nichts feststellen.Mein Intake ist in der Tat undicht weil Öl an der Seite rausläuft deshalb muss ich alle 3 Monate Öl wegwischen aber zieht der soviel Luft durch ?


    Manchmal lässt er sich auch seltsam fahren. Einen Tag zieht er schön das Gas durch und ein anderes mal fühlt sichs so an als bräuchte er ewig. Nur weiß ich einfach nicht was da los ist.

  • Hä Öl 8| ? Wo läuft das denn raus? Vorne am Block, oder schwimmt die Ansaugbrücke? Oben sind meistens die Ventildeckel schuld...
    Kannst ja mal Bilder machen...
    Falschluft zieht die Kiste in der Regel rund um den TBI und an Schläuchen und Nippeln... aber klar kanns auch an der Brücke liegen...



    Luftfilter is auch okay? Kannst noch durchgucken? Haste mal die Zündzeitpunkt gecheckt?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja der drückt irgendwo im bereich der Ansaugbrücke hinten Öl raus, Ventildeckeldichtungen sind neu. Hatte mal rund um die Ansuagbrücke alles abgewischt aber jetzt läufts wieder nach unten. Hatte mal Sporadisch etwas Dichtmasse drum geschmiert die ist aber mittlerweile wieder abgelöst und jetzt kommts wieder raus.
    Es kann natürlich sein das irgendein Bauteil defekt ist und er darüber Falschluft zieht. Aber wie wahrscheinlich ist das? das könnte höchstens der Bremskraftverstärker sein weil meine Bremsen schon mal Probleme machen,heißt er packt manchmal nicht so recht und ein andres mal sofort...


    Luftfilter ist nagelneu und Zündzeitpunkt kann ich nicht überprüfen dazu müsste ich in die Werkstatt und die its weit weg von mir :( Ich komme mit der Zündlichtpistole nicht an die Markierung ran ich weiß nicht wie die anderen G20 Fahrer das machen aber von oben geht nicht weil der klimakompressor da sitzt.


    Hast du ne Idee wie ich da ran komme?

  • Wenns Öl hinten raus kommt, kommt mir sofort die Verteiler O-Ringdichtung in den Sinn...


    Jetzt die Bremsen auch noch!! :lach: Das wird ja nen Sammelfred...


    Wasn nu mit den Bremsen? Gehen die schwer oder kommt nix? Gefährlich!!!


    Kenn mich nich so ganz aus, mit den baulichen Gegebenheit vom G20... aber ich sehe meine Markierung auch recht schlecht... dafür hab ich mir ne abgewinkelte Blitzpistole jekooft... dat fluppt einwandfrei... Aber ich hab zum G20 auch ne Spielwiese im Motorraum...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hm aber um den ists furztrocken,könnte auch das kleine röhrchen sein wo der Ölsensor dranhängt. Kann man nicht so genau definieren, ist auch nur sehr wenig und ich dachte immer es kommt von der Ansaugbrücke.


    Na die Bremsen gehen schon nur manchmal sprübar leichter und eben manchmal schwerer man muss dann fester reintreten. hab die belege mal neu gemacht aber hat wenig genutzt. evtl der Bremskraftverstäer hatte ich da im Sinn...


    hm ja ich muss mich damit nochmal befassen

  • der link ganz oben fluppt doch... ich kann ihn benutzen...


    sonst gibt das mal in Browser ein ;)

  • Wenn der hinten ölt, dann kann es auch die Ansaugbrücke sein.
    Da gibt es hinten einen Steg aus Gummi.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    So der Link nochmal: J Wiki das hatte ich schon vermutet. Die Brücke ist doch teilweise mit einer Dichtmasse verklebt oder? Aber wo kommt das ganze Öl dann daraus her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!