ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer K5 M1009 springt an und geht wieder aus

  • Hallo Leute,


    heute hab ich am Water Drain - Schlauch einen Dieseltropfen gehabt, dachte mir ich hätte das letzte mal die Schraube nicht richtig zugedreht beim Entwässern. Also hab ich die schraube gepackt und gedreht...nur leider war ich in gedanken - falsche richtung, ich hör ein blubbern, dreh die schraube schnell in die andere richtung und es hört auf.


    Dachte mir nix dabei und wollte den Truck starten, er sprang an wie immer und ging dann stotternd aus: ok also war wohl doch mehr Luft drin..im nachhinein denk ich dadurch das der Tankdeckel nich offen war hat der unterdruck halt viel Luft gezogen...


    So also Schlauch auf den entlüfter gesteckt, Tankdeckel auf, ESP abgeklemmt und 10 sek georgelt...kam erstmal nur luft dann ein Paar Schlucke Sprit....dann hab ich aufgehört um den anlasser nicht zu überhitzen. das ganze dann ein paar mal bis nurnoch Sprit kam, Schraube wieder zu, Tankdeckel zu und versucht zu starten -> wieder das gleiche passiert


    Vermute mal ich hab die Luft mit dem Startversuch in die ESP und die Düse gezogen...jezt kann ich ja nicht 2-3 Minuten den Anlasser drehen usw... gibt es ne möglichkeit die ESP bzw Düsen zu entlüften? Batterien sind jezt durch die mehreren Entlüftungsversuche auch schwach..will die nich ganz leer ziehen bis garnichts mehr geht


    Vielen Dank....

  • Also in solch einem Fall kannste die Kraftstoffleitungen an den Düsen lösen........starten bis Kraftstoff kommt.
    Alles wieder festziehen und dann sollte die Luft raus sein.

  • Ja so in etwa hätte ich das auch vorgehabt, eine nach der anderen wohl? Dann werd ich aber erstmal die schwächere Batterie (liegt bei 11.7V) in meine alltagsschleuder verpflanzen und sie Aufladen....hab kein Ladegerät xD und 24v mitm Starthilfe kabel geht ja nich...


    Edit: hab das mal so verstanden das ich die Zulaufleitung abschraube, den Orgel bis da Sprit kommt und dann das ganze bei der nächsten wiederhole... soll ich immer von einer Bank zur anderen "springen" oder eine Bank der Reihe nach durchmachen? Hoff ich muss da nich länger als ein paar sekunden orgeln...sonst springt er so stotterig an, ESP sollte ja angeklemmt sein...

  • Naja......du kannst versuchen vielleicht 4 gegenüber liegende Düsen ( Zulauf) zulösen.
    Da läuft er vermutlich schon allein ( zwar etwas rumpelig) aber man kann dann eine nach der Anderen
    kurz öffnen und schliessen.
    Wenn das Luftpolster nicht von der Pumpe durch die Leitungen bis vor die Düsen reicht hast du eventuell
    Glück und die Pumpe schafft die Düsen aufzudrücken......und er kommt mit den restlichen Zylindern allein.

  • na also eig komm ich an 7 Gut ran, nur die letzte zur Kabine hin könnte mit eingebauten Batterien kniffelig werden...werd versuchen alle zu kriegen damit es auch ja klappt.... ist zwar kein junger Commonrail aber trotzdem will ich den eig net unnötig quälen :S

  • Hi


    Wenn du den nicht so zum laufen bringst den Ruecklaufschlauch der ESP abziehen und mal starten und alle Leitungen von den Duesen loesen. :cheer:


    Gruesse

  • Also Rücklaufschlauch von der ESP abziehen und alle Leitungen mal einzeln abnehmen oder gleichzeitig ? :blink: ....ich glaub das gibt ne riesen Sauerei :haumichweg:

  • Hi


    Die Ruecklaufschlauch der ESP abziehen und mal orgeln .Und danach mal alle Leitungen von den Duesen locker schrauben ,die braucht man nicht ganz abschrauben nur etwas loesen.


    :)

  • Hi


    Du kannst den Ruecklaufschlauch verlaengern und den Diesel in ein Gefaess auffangen .Oder wie ich laufen lassen :lol:

  • Na ich werd wohl versuchen den Diesel zu fangen...sonst werd ich noch aus der Garage geworfen :side:

  • Hi,
    Was macht denn deine elektrische vorförderpumpe? Wenn die nichts mehr macht dann kannste ewig orgeln!
    Oder hat der 6,2 Sauger keine? Stimmt brauch ja keine is ja n sauger :lloll:
    Nee jetzt mal ernst, der hat doch auch eine!?
    Gruß

  • na ich nehm an die sollte funktionieren, das ist die "Lift Pump" oder?


    ich führ das ganze ja aufs falsche "wasser ablassen" zurück...weil es ja gegluckert hat als ich die Schraube auf statt zu gedreht hab....dann statt entlüftet gleich gestartet -> Luft bis in die ESP, nix geht mehr, daher wohl auch Entlüften am Filter sinnlos?


    Weil davor ging ja immer alles einwandfrei.. ich werd mich auf jedenfall melden wenn ich wieder was probiert hab (immo fahr ich eine meiner Chevy Batterien im BMW spazieren...bis ich dazukomm das zu machen tausch ich die auch mal gegen die 2. ....dann steht wieder genug Saft zum orgeln ohne Ende zur Verfügung :haumichweg: )

  • Mach mal,
    Nur wenn du am k Filter die entlüftung öffnest und nur Zündung an bis Sprit kommt dann zu machen, dann orgelst dann wieder entlüftung auf nur mit Zündung an bis Sprit, wenn du das 2-3 mal wiederholst kommt der kleine doch eigentlich auch ohne die einspritzleitungen zu lösen!
    Zumindest klappt das bei meinem bis jetzt immer so!

  • ich nehm an der Schlauch der unter dem Grünen Kabel durchgeht ist der Rücklaufschlauch? der kommt an der Pumpe weg, weil Rücklaufsprit wieder zur Pumpe geht? ist das der richtige Diesellok?



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Lass den Rücklauf Rücklauf sein, wenn das nicht auf normalen Wege bei dir klappt löse die einspritzleitungen einzeln brauchst am besten nen zweiten der startet wenn Sprit kommt gleich zumachen nächste Düse!
    Kann doch nich so schwer sein...
    :whistle:
    Aber ja das ist der Schlauch da Hängen auch alle düsen dran!

  • Ja genauso hab ich das vor...muss mal schauen ob ich ne Elektrische oder Mechanische Liftpump hab...im Haynes sind beide beschrieben aber nicht welche bei welchem BJ ...nehm aber an das meine mechanisch ist..sonst hätte ich ja schon bei Zündung an Sprit in den gesteckten Schlauch am Entlüfter bekommen, und der Sprit kam erst beim Orgeln raus.


    Diesellok schreibt ja auch es ist der nächste Schritt wenn das über die Einpritzleitungen nicht klappt


    hoffentlich ist morgen wieder Zeit zum Schrauben xD...jezt grad ist eh mal wieder "land unter" ....tropische Regenzeit oder was ?!

  • Fu hast eine mechanische Förderpumpe. Ohne die Leitungen zu den Düsen zu entlüften springt der nicht an. Also Überwurfmutter zu den Düsen lösen und kurz orgeln bis Diesel kommt, dann wieder fest ziehen. Das machst du mit allen, und dann springt der an.

  • Richtig! Eine nach der anderen! Irgentwann läuft der von alleine weiter nach vier fünf Düsen. Aber jeder laufende Zylinder unterstützt den Anlasser erheblich. Was man noch machen kann ist, die Glühkerzen rauszudrehen. Wenn sie denn rausgehen. Nicht mit Gewalt rausrupfen. Nicht das noch eine aufgepilzte Kerze in die Vorkammer fällt! Denn sind die Kerzen raus, hat der gute keine/kaum Kompression! (Über 20 Bar :ohmy: ) und dann geht das ganze auch flotter von der Hand!
    Zischt dann nur ein bisschen aus den Löchern! :mrgreen:
    Nachher alle Glühkerzen wieder rein, und anklemmen. Nun sollte er nach kurzem Vorglühen laufen.
    Wenn die Kerzen schonmal raus sind, gleich neue rein! Die sollte man eh regelmässig wechseln! :top:

  • Jop das mit den Glühkerzen hab ich mir auch vorgenommen eig...müsste ja aufs gleiche Rauslaufen wie wenn man am Benziner die Zündkerzen rausnimmt zum Kompressionslos werden..


    hoffen wir mal auf gutes Wetter heute...


    Glühkerzen kommen dann mit auf die nächste Rock bestellung...die sind echt flott, erster Teil meiner Bremsanlage kam gestern :woohoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!