ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aussetzer bei höheren Drehzahlen

  • Guten Abend in die Runde ,
    Geht um oben genanntes Problem.
    Motor 350 mit edelbrock Vergaser und spinne.
    Springt ganz normal an und läuft schön ruhig . Beim abrupten gas geben fängt el an zu stottern (hört sich an wie begrenzer)
    Am Vergaser hab ich nix gemacht (lief ja immer) nach Auftreten des Problems habe ich die Kerzen mal gewechselt doch keine Änderung . Hab etwas mit der Beschleuniger pumpe gespielt keine Änderung
    Beim langsamen beschleunigen geht alles.auch im Stand. Hat vieleicht jemand ne Idee? Bin für Hilfe dankbar.
    Beste Grüße

  • Was für eine Zündzeitpunktverstellung hat der??
    Unterdruckdose und Fliehkraftgewichte??
    Die Federn der Fliehkraftgewichte brechen gern mal und die Unterdruckdose oder besser die Schlauchleitung geben schon mal den Geist auf. Den Unterdruckschlauch mal komplett demontieren und auf Dichtheit prüfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der hat dann aber auf jeden Fall auch noch eine Fliehkraftverstellung im Verteiler. Die regelt in etwa bis 3000U/min.
    Die ist zwar nicht für den Beschleunigungsvorgang zuständig und sorgt nur für eine drehzahlabhängige Grundeinstellung. Aber wenn diese schon falsch ist, haperts auch mit dem Hochdrehen.


    Also kontrollier auch mal diese kleinen Federchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    So siehts unter der Kappe aus

  • Die federchen sind noch dran Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Soweit so gut, aber bewegt sich dieser Rostige Haufen auch noch frei und problemlos??


    Und was ist mit dem Vacuumversteller?? verstellt der noch?? getestet? wie?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die federchen sind noch dran Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich möchte mal die Behauptung aufstellen, daß sich da nichts mehr bewegt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ob der vakuumsteller noch geht hab ich nicht versucht.
    hab mir selber vor schreck erstmalein krombacher aufgemacht :blink:
    am besten ich mach gleich neu wer weis wie alt das schon is.


    wie kann man den steller testen?

  • Den Versteller testest du mit einem Unterdruck. Den kann man z.B. mit einer grossen Spritze aus der Apotheke testen. Spritze reindrücken, mit nem Schlauch auf den Versteller stecken (luftdicht), und dann die Spritze "aufziehen"! Dann sollte die Membrane den Stössel zurückziehen. Wenn die Spritze dicht ist, sollte der Versteller auch seine Position halten. Wenn nicht, also wenn eines davon nicht zutrifft, ist die Membrane schrott und muss getauscht werden.
    Besser wäre es, einen neuen Verteiler zu kaufen. Da ist dann alles takko. Nimm dann neue Zündspule(n) und Kabel mit Kerzen dazu! Also von vorne bis hinten das Zündsystem neu machen. So wie das aussieht wurde da NIE was gewartet! Oder ist schon ewig her! :top:

  • Danke schonmal für die Tipps, ich mach alles neu, is die beste Lösung. Ich berichte ob der Fehler dann weg is


    Der nächste Spaß wird das abblitzen find keine Markierung mehr

  • Auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mach aber wie stell ich die Zündung ein
    (Distributor mit coil aufm Deckel) ok vieleicht is da alles fest... Sehe kein langloch oä?

  • Moinsen!


    Unter dem Verteiler ist eine Klammer, welche den Verteilerschaft auf den Block spannt. Die Schraube dieser Klammer leicht lösen, und man kann den kompletten Zündverteiler drehen.


    Solltest du den Verteiler austauschen, merke dir genau wie der gesessen hat. Am besten wie immer Zylinder 1 auf OT stellen. Beim Einbauen daran denken, dass die Ritzel schrägverzahnt sind. Beim einführen des Verteilers in den Block also etwas "vorverdrehen", damit der sich durch die Schrägverzahnung richtig reinzieht.


    Aber der Verteiler lässt sich ja 360° drehen. Also im Normalfall kein Problem. Geht halt nur um die Grundeinstellung.

  • Danke schonmal für die Top Anleitung !!!
    Der neue Verteiler is schon da aber der will nicht in die Zahnräder flutschen es fehlt ein halber cm bis zur Passung . Aneiner stelle passte er saugend ( natürlich falsche Position muss ma mit dem Shop Tel

  • Die Aufnahme für die Ölpumpe ist etwas breiter
    Bei dem neuen Verteiler.
    Kann man die Ölpumpe per Hand ein Stück weiter drehen? Gibt zwar Gefummel aber würde dann wahrscheinlich passen


  • Kann man die Ölpumpe per Hand ein Stück weiter drehen?


    Ja, die kannste drehen wie Du willst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So distributor is drin Kabel sind dran... Morgen test fahrt.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Was sagt mir das eingentlich??
    Ok
    Am zweiten Zacken von Links is ne Markierung Scheibe auch sollte ot sein!?
    Will muss abblitzten weil el nur knallt (obwohl gleich eingesetzt)
    Hab doch ma was gesehen von solchen Aufklebern zum abblitzen wo gibt's das? Geht auch anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!