An AsphaltCowboy
da bräuchte ich jetzt mal hilfe, Unterdruckmessen ist mir neu und ich hab auch nichts darüber gefunden wie das geht. Was oder wie muss ich das anstellen?
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An AsphaltCowboy
da bräuchte ich jetzt mal hilfe, Unterdruckmessen ist mir neu und ich hab auch nichts darüber gefunden wie das geht. Was oder wie muss ich das anstellen?
Wenn man hier von den Verbräuchen der "good old school Motoren" liest, muß man annehmen, daß unsere moderne Motoren mit elektronischer Einspritzung zu Säufern erzogen wurden.
Da stellt sich tatsächlich die Frage, ob man nicht von der Einspritzung wieder zum Vergaser umrüsten soll..............?????????
Dann schaffe ich mit meinem Tahoe vielleicht auch mal 12-15l
Also back to the roots :dafuer:
Alsohab jetzt die Zündung auf 6" vor OT gestellt und die Kompression geprüft.
Zylinder 1-135psi 2-150psi
3-150psi 4-145psi
5-155psi 6-145psi
7-150psi 8-150psi
Überholter Orginaler
Zylinderkopf Zylinderkopf
aus Mexico
Ventile+Ventilefedern neu, Dichtflächen geplant quasi einbaufertig
Zündkerze Zylinder 5 wird Montag gewechselt, damit sollte der motor wieder ruhig und rund laufen. Da der Isolator gerissen ist.
Unrunder Motorlauf im Standgas liegt auch manchmal an einer Unterdruckleckage, sprich, zieht Nebenluft.
Die Kompression sieht doch gut aus.
Wenn Du eine Unterdruckmessuhr hast, dann schliesse diese am Vergaser an,so das Du im Standgas Unterdruck hast. Wenn dann der Zeiger grosse Sprünge macht ist mit der Steuerzeit evtl etwas nicht richtig.
Hier nochn Link :
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also mein 78er c1500 mir 350 motor ind th350 brauch ca.20 liter.
auffe bahn 90 hinter nen lkw 16,17
inne stadt so 23
also mein 78er c1500 mir 350 motor ind th350 brauch ca.20 liter.
auffe bahn 90 hinter nen lkw 16,17
inne stadt so 23
Welche Drehzahl, bzw. Achsübesetzung???
Mein 67er C10 hat sich in der Stadt etwa 17L gegönnt. Normale Fahrweise, mit gelegentlichen Spassanteil
Das Thema Kraftstoffverbrauch wird auch in div. US Foren regelmässig aufgetischt...und auch dort bewegen sich die Zahlen zw. 12L bis 25L bei ungetunten Motoren, wobei sich auch dort viele einig sind, das Verbräucke ÜBER 20L/100Km im Normalfall zu viel ist.
Was jedoch auffällt ist, das fast alle, die einen höheren Verbrauch haben (nur 350er Motoren) vom originalen Zustand in einen Holley/Edelbrock-Zustand gewechselt haben, und das mit überdimensionierten Vergasern.
Wenn alles im Originalzustand ist, dann geht es meist nur auf schlechte Motorenpflege zurück.
s.o.
drehzahl,achsübersetzung kann ich dir nicht sagen....kA
die verbräuche sind auch nur schätzwerte....in tank passen meines wissens nach ca 60 liter...mit einer tankfüllung komm ich so 300,350 km
motor original mit 600er edelbrock
Dann kommst dumit deinen 60 litern weiter wie ich mit einem von beiden 75liter Tanks. Einer reicht bei mir für 280km dann heißt es umschalten auf den anderen.
Morgen geht es aber erstmal nach Trebra zum treffen und danach wird weiter gesucht bis ich das problem gefunden hab.
motor original mit 600er edelbrock
Kann man machen...ist aber was ich meine. Die Combo ist einnfach nur ein "fuel to noise converter". ..ein 400er ist noch zu gross für nen originalen 350er ...
Den max Luftdurchsatz ausrechnen und aufrunden. Mehr nur wenn der Motor gut getuned wird
nur so zur Info:
meiner brauch mit Benzin bei kurzstrecken auf den punkt 20 liter (ich fahre jeden Tag zur Arbeit 5km) , auf strecken zb. über 500 km mit 130kmh (frankreich) auf der Bahn und Tempomat auch schon mal 16kommanochwas
Mit Gas 24-32 liter im kurzsteckenbereich, (warum das so sehr schwankt, konnte mir noch niemand erklären) im langstreckenbetrieb mit Wohnwagen im Schlepp auf Gas, viel autobahn 100kmh mit cruisecontrol erstaunliche 18liter..
im großen und ganzen find ich es OK
Will auch mal meinen Senf dazu geben :cheer:
Fahre nen 96er Tahoe 350er Vortec (2 Türer). In der Stadt liegt der bei 18-20 Litern, Landstraße ca 16 und als ich im Sommer von Stuttgart nach Berlin gefahren bin und wirklich mal 90% des Tanks auf der Autobahn verblasen hab ( zwischen 120 und 140 km/h laut Tacho) hab ich in auf knapp über 14 Liter gebracht. Zur Info, bei Tacho 120 dreht er 2000 U/min.
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