ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zusatzscheinwerfer S10 Anschluss HILFE!!!

  • Hallo liebe Chevy Freunde!


    Ich habe einen Blazer Baujahr 2001 und möchte Zusatzscheinwerfer mit Fernlicht Funktion anschließen!
    Ich versuche es jetzt seit drei Tagen und trotz allem probieren, ein paar kaputten Sicherungen und etlichen Internetseiten bin
    Ich echt Rat los!


    Kann mir bitte jemand helfen???


    Danke im Voraus
    Gruß
    Micha

  • Wenn du die Zusatzscheinwerfer als Fernlicht mit Anschliesen willst greifst du einfach am Kabel wo am Scheinwerfer bei Fernlicht Strom anliegt ab .Dieses Kabel schliest du an einem relay an .Die Zusatzscheinwerfer Schliest du auch am Relay an. Und dann noch das Relay mit Strom von der Batterie versorgen fertig.
    Deine Sicherung fliegt raus da die zu schwach ist für 4x Fernlicht und durch das Relay schaltest du wenn das Fernlicht an ist nur das Relay frei so das der Strom für die Zusatzscheinwerfer von der Batterie kommt.

  • Hallo Undertaker


    Das ist mir schon klar hab ich zuerst gemacht aber funktioniert nicht da das Serienfernlicht auf Masse geschaltet ist!
    Wenn du aber die Zusatzscheinwerfer auf Masse schaltest funktioniert es zwar aber wenn du das Auto dann aus machst leuchten die Zusatzscheinwerfer weil der Anschluss dann wieder auf Masse geht!


    Und ich hab die Sicherungen von den Zusatzscheinwerfern abgeschossen nicht die Originalen!


    Hat bitte noch jemand ne Idee?

  • hallo sierra2944
    ich habe diesen umbau zwar selbst auch noch nicht in de form gehabt aber ich habe gerade mal unseren guten freund googel gefragt und da kam volgendes bei raus



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Na dann wird gegen Masse geschaltet; in dem Fall müssen die Zusatz-Scheinwerfer nur parallel zu den vorhandenen Fernlicht-Leuchtmitteln geschaltet werden.


    Falls das metallische Gehäuse der Zusatzscheinwerfer den "Minuspol" darstelt, müssen die Zusatzscheinwerfer ohne elektrischen Kontakt zur Karosserie montiert werden; notfalls muss die Verschraubung mittels nicht leitender Isolierhülsen ausgeführt werden. ... sonst leuchten die Zusatzscheinwerfer, so bald Spannung anliegt (i.A. bei eingeschalteter Zündung/laufendem Motor)
    und dann würde ich alles was dein Ferlicht betrifft über Relais schalten damit du auch noch etwas von deinem Fernlichtschalter hast den fehler hab ich nähmlich bei meinem van gemacht als ich die scheinwerfer auf H4 Lampen umgerustet habe

  • Hallo


    Erstmal danke für die Antwortend!


    Habe ich schon versucht aber bei dieser Schaltung brennen dann die Zusatzscheinwerfer wenn ich das Auto aus mache!


    Vielleicht hat ja trotzdem jemand die Lösung! Bitte helft mir!

  • hi,
    die Europaversionen haben eine spezielle Verschaltung.
    Da bekommt das Abblendlicht irgendwie die Masse über die Fernlichtlampe, oder umgekehrt. weis ich nimma so genau.
    mir hat es beim Einbau von Xenonlampen auch die Sicherungen geschossen. ich habe dann einfach für das Xenonsteuergerät eine eigen Masse verlegt. Xenon funkt jetzt problemlos, aber wenn ich die Lichthupe betätige schaltet sich das Xenon auch mit ein. ist mir aber egal, weil ich die Lichthupe eh nicht so oft brauche.


    LG

  • Wenn das mit dem Relay Schaltung nicht geht, hast du es falsch angeschlossen. Weil in dem Moment wo du dein Auto ausmachst bzw dein Fernlicht Schalter aus schaltest, Schaltest du ja auch dein Relay aus und die Zusatzscheinwerfer erlischen. Da spielt es auch keine Rolle ob Masse geschaltet oder Plus geschaltet. Weil du schaltest mit deinem Fernlichtschalter nur das Relay

  • also ich find die Verkabelung nicht besonders schwierig!
    Mal doch mal ne skizze von deiner Schaltung, dann können wir besser helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!