ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frontrahmen 74er Nova

  • Moin Moin!


    Dachte mir ich schreibs nochmal hier rein!
    Brauche immer noch für meinen 74er Chevy Nova den vorderen Rahmen!


    Vielleicht weiss ja einer wo so was zu bekommen ist (gebraucht!) oder vllt sogar nen bezahlbares Schlachtfahrzeug!


    Danke!

  • Moin


    Wurde letztens schon angesprochen, mit keinem Erfolg. Chevy Nova hier in Deutschland sehr selten!
    Versuche wie gesagt in Holland oder Amerika zwecks Schlachtfahrzeug.


    mfg

  • Hatte heute schon mal geguckt in holland aber auch ohne erfolg

  • Hi,
    Wie durch ist der Rahmen? Und um welchen Rahmen geht es genau? Also wenn nichts zufinden ist dann heißt es den alten Klempnern mit Metal kann man doch fast alles wieder reproduzieren ist immer nur eine Frage der Zeit und des Budgets was meinst du wie man alte Autos sonst restauriert wenn es nichts mehr gibt ;)
    Mach doch mal Fotos von den Sachen und stell sie hier rein!
    Gruß

  • Nicht durchgerostet!
    Hatte nen heftigen Unfall mit dem Schlitten und der Rahmen ist nicht einfach nur ein wenig krumm in eine Richtung sondern in 5 und dazu auch noch aufgesprengt/aufgerissen/gebrochen etc.!


    Der vordere Rahmen ist auch gleichzeitig die Vorderachse von dem Fahrzeug und deswegen will ich da gar nich erst versuchen zu richten! Der ist echt komplett im Ar***!


    Angeblich soll ja auch was vom Camaro passen! Hab ich aber nur so gehört!

  • Ja vom Camaro und Chevelle passen so einige Sachen, GM Baukastenprinzip eben :mrgreen: Aber ob auch der Rahmen dazu gehört?
    Ich habe auch einen weißen '74er Nova. Überlege z.Zt. den zu verkaufen, weil ich gerne einen 80er Caprice hätte aber zum Ausschlachten ist der Nova, bis auf die Inneneinrichtung, zu gut.


    Was ist dir denn damit passiert? :ohmy:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Wann ich richtig sage werde ein
    firebird/Camaro werde auch passen




    Hofentlich hilf das ein bischen:




    Frame
    The frame of the 1974 Nova was modeled from the original Chevrolet Camaro design. Each Nova boasts a "unibody" design --- meaning the completely detachable front clip allows for easier repair or replacement of sheet metal and other material after an accident. Fisher Body assembled the body.


    Features
    The 1974 Nova offers consumers subtle updates of 1973 version that boasted more extensive changes. The 1974 model features enlarged vent-style side windows --- upgraded in favor of a more modern design that allowed for the one-piece window to roll completely down into the door. The tail light design also was changed so that the chrome panel was exposed instead of painted black. Front and rear bumpers also were enlarged following new government regulations.


    Body Styles
    The 1974 Chevrolet Nova includes four sub-models: Super Sport (SS), three-door hatchback, Nova Custom and Spirit of America (RPO-Z51). The hatchback-style included a large lift-gate and folding back seat for maximum storage capacity. The SS option provided performance-minded buyers the most power-packed, high-horsepower option with two stripes on each side of the hood and rear bumper. The Nova Custom featured bright trim on the grille and around the tail lights; front and rear bumper impact strips; and bright roof drip, fender and rocker lower moldings. The Spirit of America sub-model was only available in white, with red and blue trim. It also boasted a black decal with an eagle on each side of the front fenders.




    Read more : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bin ziemlich schnell in ne deutsche eiche reingerast!


    Mein engöisch ist nicht so gut!


    Also wenn mir einer sagen könnte von welchem modellen der scheiss passen könnte wäre ich auch schon mal ein wenig weiter!

  • Hab irgendwo ma was gelesen dass der nova rahmen ab 73 anders 6sein könnte, bzw. bin mir nicht sicher das richtig gelsen zu haben (war auf englisch)

  • Dein english ist mein deutsch hihihih..


    eigentlich werde ein camaro oder firebird rahmen auch passen..

  • Hi,
    Verstehe jetzt das Problem allerdings wird nicht nur der front Frame defekt sein so wie der vorne aussieht! Eigentlich den Rahmen kompl. auf die Richtbank und vermessen!
    Würde aber auch so wie schon erwähnt wurde meinen das so einige andere frontends passen könnten mit Modifikationen die Dinger sind doch alle ähnlich aufgebaut...
    Google mal Nova front Frame :top: da gibt es gefühlt 1000 Lösungen Custome wie auch original GM...
    Gruß

  • Hmmmm....mein rahmen sieht anders aus!
    Der wird nach vorne hin länger!


    und wegen sowas mach ich mir halt sogen dass ich hinterher was falsches kaufe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!