ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

k 1500 geht immer aus wie fehlerspeicher auslesen

  • hallo leute , brauche hilfe
    bin stolzer besitzer eines k 1500 6.5 l turbodiesels
    leider macht er mucken
    wollte den fehlerspeicher auslesen mittels enghs motor diagnosekabel
    habe auch schon einiges an software runtergeladen--- abäär
    irgendwie klappt die connection nicht
    habe das kabel in den pc gestöpselt , doch der aldl interface test funktioniert schon nicht
    was muss ich machen ?

  • Hallo Ulli,


    da du die Engh Motors Software verwenden willst gehe ich davon aus das du ein 94 oder 95er Modell mit OBD I hast.
    Diese Baujahre kannst du auch mit der guten alten Büroklammer Ausblinken.
    Anleitung: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ab 96 Haben die Chevy`s OBD II, da geht das nicht mehr. die Engh Motors Software ist auch nicht für OBD II geeignet.


    Hattest du die Zündung an ? Ohne gibt's keine Verbindung.


    Gruß Tobi

  • hallo tobi
    das kann ich ja mal versuchen - habe nur die befürchtung, dass man sich da leicht verzählen kann
    wäre natürlich mit pc schöner
    weisst du denn in welcher stellung der schalter am auslesekabel stehen soll ?
    (hat drei stellungen)
    ausserdem ärgert mich, dass ich offentsichlich zu blöd bin um alleine dieses kabel zu checken
    gruss ulli

  • Hallo Ulli,
    ich kann dir leider nicht sagen wo der Schalter stehen muß. Ich hab zwar auch die Software von Engh Motors aber ich verwende ein anderes Kabel wo nichts umzuschalten geht.



    Beim Ausblinken kommt jeder Fehlercode 3 mal hintereinander bis der nächste nach einer etwas längeren Pause angezeigt wird. Wenn alle Fehler angezeigt wurden geht's wieder von vorne los.
    Beim 6,5er Diesel kommt Code 12 nur wenn keine Fehler im Speicher abgelegt sind.


    Gruß Tobi

  • Nach dem einstecken des Adapter wird diesem eine serielle Schnittstellennummer im PC zugeordnet. Diese muss dann im Diagnoseprogramm unter Tools -> Settings eingestellt werden.
    Edith: Das Kabel muss auf Normal Mode stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!