ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Suburban C15 Voll/Teil Restauration

  • Hi Maische!
    WIE justiert man denn ein 700er auf die Maximaldrehzahl des jeweiligen Motors?? :haumichweg:
    Und der elektrische Anschluß am 700er ist für den Lock up.


    Dann erkläre mir bitte, warum oder wie, oder weshalb. Also das mit dem 700er justieren. Habe doch gesagt, dass ich von dem neumodischen Elektronikwerks keinen Plan habe. Beim 400er gibts so Vakuum - modulatoren, die man einstellen kann. Ein Diesel dreht 3600, ein Benzin-Rennmotor 7000. Woher soll das Getriebe wissen, wann es schalten soll? Es gibt ja noch das TV-Cable bei den Kisten. Das kenne ich so auch nicht.


    Hörte sich von dir nur ein wenig grosskotzig an mit dem "Auslachsmily" dahinter!



    Soh.


    @KSchnelzer:



    Da haste dir ja ne Menge Fe-Oxid ins Haus geholt. Da hilft nur RADIKAL rausschneiden. Der Gammel muss komplett raus. Die Baureihe ist da sehr anfällig für. Also Die Suburbans und die K5. Glaub die Pickups sind da nicht so anfällig.


    Gerade die B und C-Säulen sind ein martyrium bei dem Suburban. Das ist ne Schweinemalloche. So wie das bei dir aussieht, wurden da schon Blechkochorgien vollzogen. Drauflegen, anheften, fertig. Sind da zwei Lagen Blech zu finden, weisst du bescheid. Schneide das alles grossflächig wech! Sonst haste nach nem Jahr wieder die Pest am blühen.


    Soweit möglich nimm ordentliches Karosserieblech für die Arbeiten. Das Chinablech von MnF z.B. hält auch nicht so lange. Ist auch dünner als original! Bei Formteilen wie die Schweller muss man jedoch manchmal Kompromisse eingehen. Die sind nicht so leicht nachzubauen!


    Die leichteste Art, Rostlunker zu finden unter dem ganzen Spachtel ist: Strahlen lassen die Bude!


    So hast du Gewissheit, wo du was machen musst.


    Viel Erfolg bei deinem Eisenbrocken! Halt uns auf dem Laufenden! :top:

  • Maische, danke für die super tipps, die rechte seite is gerade in arbeit, schweller sind schon drin, radlauf hinten auch jetzt fehlt nurnoch n stück unten vom radlauf aber das bekomm ich auch noch hin :)


    mal ne ganz andere frage, weis einer von euch wo man diese dachspoiler herbekommt, die die vorne rankommen dieser sonnenschutz der so 5 cm nach vorne rausragt, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)


    oder muss man den aus gfk selber bauen ?

  • achsoo, ihh ne sowas meinte ich nicht, ich meinte sowas:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich weis nicht ob hier links erlaubt sind, wenn nicht dann löscht es einfach wieder :)

  • Ja, das ist ne Sonnenschute da oben über der WSS!


    Die Dinger für die Heckfenster sind jalousien, und vorne an der Motorhaube... das sind bugshields!

  • hab jetzt den hier gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    passt der ? und wenn ja, bekomm ich den durch die H abnahme ?

  • Denke nich das der passt!
    Ich schaue mal nach nen link

  • Da ist der link. Aber der hat nen bissle krasse preisvorstellungen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin
    ist doch der selbe,oder hab ich es mit den Augen.
    Ich hab so'n Teil auch dran nur ohne die Seitlichen Befestigungslöcher.
    Das sind irgendwie Universalteile. Laut meinen Papieren passen die am Frontera , Explorer und noch so einigen anderen Kisten.
    Der gute Graukittel hat das Teil ohne Probleme abgenommen.


    Gruß

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • ich glaub das bestellt man besser drüben..habs mir auch schon überlegt :whistle: aber was die hier in Europa dafür wollen is echt abartig

  • Die gutachten sind wohl eher universell.
    Du hast doch nich bei alle autos die gleiche dachbreite

  • V8-Treiber danke für das gutachten, das hilft aufjedenfall weiter bei der H abnahme, wenn der tüv mensch überhaupt drüber stolpert das das teil nicht serienmäßig verbaut wurde :)


    @maxpayne2701 für mich sieht das auch wie das selbe teil aus bis auf die tatsache das das eine teil
    500€ teurer ist.


    da fällt mir noch was ein, du hattest doch den brief angeboten hier im forum, hast du da irgendwelche nennenswerten eintragungen drin ? oder is das der 0815 standart brief den ich auch hab wo das übliche drin steht ?

  • Ja aussehen ja man müsste halt mal die maße überprüfen...


    Naja im burban brief ist nichts intressantes drin!


    Beim k5 brief wirds schon intressanter

  • ok, weis aber nicht ob das den tüv interessiert was in nem k5 brief steht, wenns um n suburban geht. oder ob es dem egal is solangs der selbe hersteller is und die karre halbwegs gleich aussieht.

  • Denke nicht das er sich auf vergleiche einlässt

  • Das geht ja schon bei der Fahrzeuglänge los! :mrgreen:


    Ist der K5 EZ´78, oder Bj´78 (ez später)? Frage wegen Zulassung auf H!


    Weil meiner noch Ez ´95 im Brief hat. Die Deppen beim Amt haben den "neu" zugelassen.
    Kam direkt von der Army. Mit "H" ist dann erstmal Asche!


    Evtl habe ich noch Glück, und die erkennen das an, dass es ein Militärfahrzeug war. Dann könnten die die EZ umtragen!


    :sick:

  • Die gutachten sind wohl eher universell.
    Du hast doch nich bei alle autos die gleiche dachbreite



    Moin
    Das mag sein mit dem universell. Aber die " Anbaufläche " gibt auf Grund ihrer Form schon den einen oder anderen Zentimeter her.
    Es sei denn das Teil soll auf'n Smart .........soweit wird es sich nicht anpassen.
    Meine ist vorne von Ecke zu Ecke 137 breit. Und auf dem Dach ist es auch nicht viel mehr.
    Gruß

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!