Mahlzeit Jungs,
Seit kurzem macht mein Motor Probleme, es fing vor ca. 4 Wochen an mit Startproblemen!!
Der Motor springt zwar sofort an (egal bei welcher Temperatur), aber zu 90% braucht er immer einige Sekunden bis er sauber läuft, in dieser Zeit qualmt er auch sehr stark aus dem Auspuff!!
Seit ca. einer Woche macht er nun auch Probleme wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat, der Motor hat Aussetzer, wie wenn kurzzeitig die Einspritzung aus fällt, es knallt richtig im Auspuff und bei jedem Aussetzer kommt auch ein kleines Wölkchen hinten raus!!!
Während der Fahrt bekommt man die Aussetzer auch mit, vor allem bei niedriger Drehzahl, besonders schlimm ist es wenn der Motor richtig warm ist, so nach 30 km!
Der Fehlerspeicher ist leer, es wird auch kein Fehler angezeigt wenn der Motor läuft, warm ist und er die Aussetzer hat!!
Habt ihr vielleicht einen Idee, würde mich über eure Mithilfe sehr freuen!!!
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
-
-
Checke das PMD!
Ist das schon verlegt worden, oder sitzt das immernoch an der ESP?? -
Das PMD hab ich vor 5 Monaten gewechselt und nach vorne an die Stoßstange versetzt, das kann doch nicht schon wieder im Arsch sein!?
-
Deine beschriebenen Symptome klingen schon sehr nach PMD. Ansonsten ist die Wartung up-to-date? Dieselfilter? Entwässerst du ab und zu mal deinen Filter?
-
Wäre aber nicht unmöglich. Wenn Du die Möglichkeit hast, eins zum testen zu organisieren.
Oder ist es die Vorförderpumpe?
Das die mal läuft, und mal nicht -
Wie Daniel schon schreibt...
...erstmal entwässern, dann auf jeden Fall den Filter checken. Kannst Du i.d.R. alle 10-15tkm wechseln.
Ansonsten tippe ich so gar nicht auf PMD, sondern eher auf schlechte Masseverbindungen von PMD und/oder Fuel Shut Off Solenoid (nicht das Fuel Shut Off Valve). -
Hi
raucht der sehr schwarz raus??
schwierig zu sagen,
koennte wie schon gesagt wurde PMD seien ,koennen auch Turboausetzer seien,
mechanisches Problem,
zuerst Dieselfilter nachsehen,Vacuumleitungen pruefen ,
Oelstab mal ziehen und nachsehen ob Diesel im Oel ist, -
Hi
Bei schlechter Masse Verbindung vom pmd ecu und Motor stottern sollte eigentlich im Speicher was hinterlegt sein, Fehler Unterbrechung der Verbrennung! Was für ein bj hast du?
Den Filter grundsätzlich wenigstens 1x im jahr erneuern ! Es Könnten auch die Düsen sein das die "pissen" das schwarz qualmen könnte eine Leckage im Ansaug bereich ab turbo druckseite sein, auch ein verstopfter Luftfilter und wie Diesellok schon schrieb Probleme der Ladedruck Steuerung sein!
Der pmd umbau sollte natürlich gut und ordentlich gemacht sein und die Teile dafür nich unbedingt von e bay für einpaar € sein sonst hat das umbau gedöhns keinen wert eher das Gegenteil!
Gruß -
Moin Philipp,
evtl.feuchtigkeit im PMD Stecker oder Massekabel auf der ESP!Hab auch der 96 er Pick Up und die unmöglichsten Dinge erlebt,zieht irgendwo Luft und sowas.
Vielleicht nicht zu kompliziert denken,erst mal zu Fuß rangehen!
Wird schon.Gruß Ralphi
-
Mein heißer Tipp:
Der große Kompaktstecker oben auf der Pumpe, vllt sogar Pin 6. Aber lieber mal alle Pins checken! Darauf achten das die "Zungen" in den Kontakten WIRKLICH genug Spannung haben!
Oder Einspritzdüsen, die nicht sauber schließen.
Grüße Hannes
-
Hi
Bei schlechter Masse Verbindung vom pmd ecu und Motor stottern sollte eigentlich im Speicher was hinterlegt sein..Hatte ich schon bei 2 DD´s und nie ne Fehlermeldung im Speicher...
Zumindest waren diese Symptome nach der Kontrolle der Masseverbindungen nicht mehr vorhanden.
-
Erstmal Danke für die vielen Tips!!
Der Dieselfilter ist noch kein Jahr alt und hat grad mal 10000 km mit gemacht, werde ihn aber mal prüfen!
Die Vorförderpumpe ist i.O.!
Wenn der Fehler auftritt raucht er hinten raus, ja!
Ob Diesel im Öl ist und die Turbogeschichte werde ich auch mal prüfen, denke aber dass da nix is, hatte erst Probleme damit und da war die Vakuumpumpe defekt, schaue aber trotzdem mal nach!!!
Die Einspritzdüsen hatte ich Anfang 2014 bei der Motorregenerierung überprüft, waren i.O., ich denke mal wenn es ne Düse wär, würde das Problem immer sein!?
Das vor kurzem gewechselte PMD hab ich von M und F (siehe Bild), hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?! -
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Kauf das PMD in den Staaten bei Rockauto oder so, nicht bei dem Chinamist Handel!!!
-
Ich werde mir mal ein neues PMD bestellen, kann nicht schaden, habt ihr da ne Empfehlung für mich, wo kauf ich das am besten??
Hab den Dieselfilter geprüft, entwässert, Turbo is in Ordnung, Diesel ist nicht im Motoröl, der Abstellmagnetstromkreis ist auch i.O.!!! -
So läuft der Motor wenn er warm ist!!
-
????????? ...hör nix :dry:
-
So läuft der Motor wenn er warm ist!!
Wow, der ist aber sehr leise! Und das fünen Diesel??
:lloll: -
Ich bekomme das Video hier nicht rein, sorry!! :dry:
-
Ich werde mir mal ein neues PMD bestellen, kann nicht schaden, habt ihr da ne Empfehlung für mich, wo kauf ich das am besten??
Hab den Dieselfilter geprüft, entwässert, Turbo is in Ordnung, Diesel ist nicht im Motoröl, der Abstellmagnetstromkreis ist auch i.O.!!!Ich hab mein PMD von Dieselcare. Ebay .com
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!