ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

vom Pottwal zum Killerwal ;)

  • Moin Moin alle zusammen.


    Bin mal gespannt, ob ich hier mit meinem Threat richtig bin.


    Ich hab mir für die nächsten, wahrscheinlich zwei drei, Jahre vorgenommen meinen Pottwal zu modifizieren.
    Stand heute seht ihr hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    In meinem Kopf bewegt sich der Pottwal in Richtung Custom Umbau. Er soll eine stärkere Motorisierung bekommen, passendes Getriebe, eine gesperrte 12 Bolt Hinterachse, vorne tiefer werden. Dementsprechend soll der Rahmen und das Fahrwerk aufgewertet werden.
    Er soll in einem nicht zu dunklen grau matt lackiert werden, schwarze Rallyestreifen auf der Motorhaube bekommen, ein schwarzes Dach, sein Geburtsjahr in Schwarz auf die vorderen Türen.
    Die Motorhaube soll entweder eine Hutze für den Lufteinlass bekommen, oder wahlweise eine Öffnung für einen scoop.
    Der Innenraum soll original bleiben.


    Da ich leider keine entsprechenden Bilder im Netz gefunden hab die meiner Vorstellung entsprechen und ich kein Programm hab um meine Fotos so zu bearbeiten das ich euch das zeigen könnte, hoff ich, dass ihr euch das vorstellen könnt.


    Wenn einer von Euch schon mal so nen Umbau gemacht hat, dann bin ich für wertvolle Tipps auf was ich achten und an was ich denken muss sehr dankbar.


    Wenn jemand von euch Teile hat, die ich evtl benötigen könnte, dann bin ich auch dankbar wenn ihr mir bescheid gebt. Ich denke es wird nämlich nicht ganz einfach alles nötige einfach zu bekommen. Und natürlich werden die Kosten den Rahmen sprengen, aber da mach ich mir jetzt mal keinen Kopf, sonst fang ich gar nicht erst an.
    Bin eh erstmal am Teile sammeln und alles zusammensuchen. Das brauch glaub ne Weile ;)


    Na dann, cheers und auf bald :top:

  • Oh Mann! Hast den Riesenkalmar-Killer doch gerade feddich! :mrgreen:


    Aber das hört nie auf! Fertig ist man nie!


    Viel Spass bei der Suche und vorallem dem Umbau!


    Ich an meiner Stelle bin gespannt! :top:

  • Moin maische und Helmut,


    Na da haben wir was gemeinsam. Bin auch mal gespannt wie das wird :lol: wird


    Mit dem Umbau is aber noch ne Weile hin. Ich brauch ja erstmal die Teile. Und das sind einiges an Teilen.
    Is ja jetzt auch noch bisschen Restarbeit dran weil er noch paar Schönheitsmängel hat.
    Hab die Finanzen mal grob für alles überschlagen. Uiuiui, das wird was. Und Dann bekommt man ja auch nicht alles was man braucht sofort und überall :blink:


    Ich denke ich werde die nächsten 1 1/2 Jahre, wenn nicht länger, mit suchen und sparen verbringen, bevor sich überhaupt was tut.
    Hab sogar schon überlegt ob man sich für so was nicht Sponsoren suchen sollte , oder bei so nem crowdfunding anmelden sollte.
    Aber da ich weder von dem einen noch von dem anderen ne Ahnung hab werde ich das wohl doch eher aus eigener Tasche machen. Dauert halt länger. Viel länger. :whistle:


    Aber für Tipps und neues Wissen bin ich immer offen.


    Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden :mrgreen:


    Gruß

  • immer ran mit neuen Ideen ... wenn ich meinen Blazer jemals fertig hab schwebt mir auch schon ne Idee vor...aber dann darf er nie wieder auf öffentliche Straßen ...naja vlt mit roter Nummer xD


    jeden Morgen beim einsteigen hab ich mir gedacht: 4 von den Schlappen unterm Chevy, das wär doch mal ne Sache :haumichweg: aber ohne das Getriebe ...Caterpillar ist zu kurz übersetzt :P wobei alle 4 Diff sperren reinhauen und einfach durchs Gelände brettern auch was für sich hat :whistle:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Moin Assel,


    Alter Schwede!!! Is das dein Arbeitsgefährt?! :top:


    Deine Idee is super. Aber mach dir mal wegen der Straßezulassung keine Gedanken, die brauchst ja dann eh nicht mehr.
    Dann geht's nur noch querfeldein :lloll:


    Hatten uns so was schon mal für den panda meiner Frau überlegt. Aber bei deinem kommt das bestimmt richtig gut :dafuer:

  • jau meistens geh ich gern zur Arbeit :whistle: bin aber Springer, komm daher viel rum und auf viele versch. Maschinen, das größte Gerät bis jezt hatte 28Ltr Hubraum und 830Ps :fgrin:


    grau matt mit Rennstreifen wird dem Wal sicher klasse stehen, das würd ich als erstes Angehen :top:


    du brauchst n kurzes Getriebe mit ordentlich Saft zum schieben...damit an der Ampel Porschefahrer verpusten kannst :haumichweg: die gucken dann sicher ganz belämmert wenn sie von dem Schiff abgezogen werden :haumichweg:

  • Moin Assel,


    Mit so nem Motor, wie viele Porsche schaff ich da an einem Tag :lol:


    Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Bin im Moment etwas überfordert :blink: ich will aber auch alles gleichzeitig.
    Ein richtiger Plan muss her und dann schauen was man zuerst anfängt.
    So ne lackierung wird teuer. Bin leider selber nicht so der lackierkönig. Und ich bräuchte evtl ne anständige Fahrertür. Meine is zwar ganz gut geflickt, aber eine ungeflickte wäre denk ich besser. Das gleiche is mit Kotflügeln und Motorhaube. :(
    Und geht's schon los. Die such ich schon seit ich den pottwal hab. Bis jetzt hab ich nur Schweizer Käse gefunden.


    Motor und Getriebe sind auch nicht ganz so günstig.


    Wird also eine längere Aktion :whistle: Wenn aber jemand was weiß, ich bin für alles offen :mrgreen:

  • och nö.... Der ist doch viel zu gut für ne renn Ratte. Da wertest du denn wagen ja ab.


    Aber Optik ist ja Geschmack sache. Naja die Farbe gefällt mir jetzt auch nicht so ganz die er jetzt hat. Ist schon bisschen langweilig. Aber mit ein paar kleinen optischen Kniffen bestimmt was zu machen.
    Was ist denn zur zeit für ein Motor drin?


    So von der Optik würde ich sagen das da ein big block schön dazu passen würde. Also zur vorm nicht zu deiner Vorstellung da. :P


    Hinten die Höhe scheint echt ok und die Radkasten können auch noch etwas breitere reifen gut schlucken.


    Wie du schon sagtest Fahrwerk ordentlich überarbeiten und vorne tiefer. Gute Idee

  • Moin michi,


    jap, ich find die Farbe auch bisschen öde. Deshalb will ich ihn ja anders ;) anders hätte auch schon überlegt ihn mit Kleinigkeiten ein bisschen bissiger zu machen. Vllt das weiße Dach in einer anderen Farbe mit Folie beziehen oder lackieren und in der gleichen Farbe
    Rallyestreifen auf die Haube und evtl Scalopps an die Seiten. Dann noch die Felgen und den Grill in der Farbe das es einheitlich is.
    Aber da stellt sich mir die Frage in welcher Farbe. Hätte ja gern Schwarz, aber ich weiß nicht ob das zum blau passt.
    Andere Option wäre ein mattes, nicht zu dunkles braun das würde mit dem blau ganz gut harmonieren.
    Aber dann passt das nicht mehr beim Grill. Kann mir einfach keinen braunen vorstellen :blink:


    Hinten find ich die Höhe auch ok. Geht auch noch mehr, oder weniger dan Highjackers :mrgreen:
    Berreifung hinten soll dann auch von 275 auf 295 wachsen. Die passen noch rein.


    Wegen dem Fahrwerk, da bin ich mir nicht sicher ob ich dafür hinten verstärkte Blattfedern reinmachen soll. Mit den neuen Highjackers und den neuen Büchern is er schon recht straff. Weiß nicht ob es das braucht. Da hab ich keine Erfahrung.


    Für vorne schau ich mich nach neuen federn um die tiefer sind. Da muss dann aber auch noch neu gebuchst werden. Stoßdämpfer sind von Gabriel und ganz gut.


    Motor ist ein 305er drin. Original ist ein 400er mit 6,4 oder 6,6 glaub ich. Da will ich auch wieder hin, oder auch mehr. :mrgreen: Aber die gibt's ja leider nicht geschenkt.
    Beim Getriebe weiß ich gar nichts. Hab bis jetzt noch keine Nummer gefunden. Steht nur GMC Hydromatik drauf. Ich schätze mal es ist ein 350er.


    Gruß

  • Nen 305er? Oje!!!! Ist ja sehr äh gemütlich..... Klar nen big block zu bekommen ist mehr Glücksspiel als alles andere. Naja zur Not geht ja noch en schön heiß gemachte 350er 4Bolt. Da geht was!!!

  • Hast nu vorne Blattfedern? Wenn ja dann auf jedenfall neue rein natürlich auch bessere. Von den schönen bunten Buchsen kann ich nur abraten. Bringen keinen spürbaren Effekt und machen wenn du Pech hast nur geräuche. Dämpfer würde ich auf jedenfall neue nehmen damit steht und fällt das gesamte fahrverhalten beim amy. Auch wenn der Komfort drunter leidet muss da schon was richtig festes rein. Gibt da leider nicht wie bei den deutschen das man sich da von komfortable über etwas sportlich bis hin zu richtig hart was aussuchen kann. Egal was du kaufst ist entweder so weich wie original oder nicht mehr komfortable. Musst halt wissen was du möchtest. Schau auch mal ob es für deinen nen passenden Stabi gibt. Kostet zwar richtig Asche bringt aber auch enorm etwas.

  • Welche bremsen du rein machst ist relativ wurst. Wichtiger ist das Drum Rum.
    Auf jedenfall Stahlflex wo es nur geht und bremsFlüssigkeit für den rennBetrieb. Gibt da war schönes von ebc welche für dot3 und 4 kompatible.

  • Moin michi,


    die Überlegung mit dem 350er hatte ich auch schon. Wäre vllt auch erst mal ausreichend. Muss ja nicht alles auf einmal ;)


    Vorne hab ich keine Blattfedern. Sind die normalen und die sind echt straff. Hab gedacht der fällt noch ein bisschen, aber nix is. Die Dämpfer sind auch neu. Buchsen vorne sind auch noch gut, deshalb haben wir noch keine neuen reingemacht.
    Stabi hat er schon. Dafür gab's neue Buchsen und neue Koppelstangen. Is alles mit roten Polybuchsen. Auch hinten ;)
    Quietscht gutseidank nix.


    Durch das ganze neue Zeug liegt er jetzt schon recht straff auf der Straße. Das schiffschauckelfeeling vom Anfang hat er gar nicht mehr. :mrgreen:


    Die Bremsen sind auch ziemlich bissig. Besser als bei meinem alltagswagen. Und der hat neue bremsen bekommen :lol:


    Hab heute mal wegen ner Teilfolierung angefragt. Die schicken mir nen Kostenvoranschlag. Mal sehen was man optisch so rausholen kann, ohne das ich den Wagen komplett lackieren muss.

  • Moin.


    Nach einigem suchen im Netz hab ich auch mal paar Station Wagon gefunden die ind die Richtung gehen, wo ich optisch hin will.


    Die Zauberworte heißen Dragster und Stock Car :mrgreen: das gefällt mir doch recht gut :whistle:


    Hier mal paar Bilder


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die dezentere Variante


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß

  • Moin.


    Also bis auf die Felgen gefällt mir der schwarze ganz gut. Is der weiße ein Chrysler?


    Die benzes sind ganz nett. Zumindest von der Größe ;)


    Gruß

  • Moin.
    Na da hast ja schon fast alles ausgeschöpft. Kannst höchstens mal schauen ob die federn für vorne für nen big block sind? Wobei er dafür noch zu tief aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!