ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OBD2 Bluetooth Adapter

  • ich habe den Bluetooth Adapter von PEARL , funktioniert mit der TORQUE sowohl auch fun2drive von bosch

    Geht nicht,gibts nicht

  • paßt aber bei den ELM China Adaptern auf, auf den Mini Cds, die da beigelegt sind, sind teilweise Viren drauf.... :ohmy:


    @Jürgen in was für nem Auto benutzt du den ?

  • Na mal probieren.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Oddi:
    Gerade heute im Briefkasten gehabt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Mit der Software war ich schon vorgewarnt worden, musste ich als ITler aber genau wissen.
    Eine CD-R mit Programmen und den Keygens. Frecher gehts nicht mehr.
    Die Viren sind in den Keygens und normalerweise keine Viren, werden aber als solche angezeigt, weil die Original-Dateien von den Keygens verändert werden.
    Ich werde das mal auf einer virtuellen Kiste ausprobieren, gehe aber schon jetzt davon aus, wenn alles installiert ist und die Keygens gelöscht, dass die Kiste virenfrei ist.
    Den Stick probiere ich morgen mal aus.


    mfg

  • Info wäre super und welches Fahrzeug und Baujahr.
    Danke und Gruß


  • hi,
    ich hab mir einen elm327 aus China um 10 euro schicken lassen.
    hab mir ausn Play store eine kostenlose app runtergeladen die mit dem BT adapterkommuniziert.
    funkt problemlos.


    Da OBD nur Abgasrelevante Fehler erkennt und abspeichert und über die MIL anzeigt, kann der zu niedrige Öldruck und die check Gauge Anzeige nicht ausgelesen werden.


    BTW:
    Die Check Gauge Anzeige dient als Kontrollleuchte für die Kombiinstrumente (es gibt ja keine Lamperln für die Ladekontrolle, öldruckkontrolle und Temperatur). ist irgendeine Anzeige nicht im grünen Bereich (z.B. Öldruck zu nieder, Temp zu Hoch, ...) leuchtet die Check Gauge Lampe zu Info.

    • Offizieller Beitrag

    Da OBD nur Abgasrelevante Fehler erkennt und abspeichert und über die MIL anzeigt, kann der zu niedrige Öldruck und die check Gauge Anzeige nicht ausgelesen werden.


    Naja in erster Line schon, aber es wird mehr überwacht und auch für andere Bereiche Codes abgelegt.
    Wäre ja sonst für nen 96er TD ohne direkte abgasüberwachende Systeme ziemlich sinnfrei.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich hatte mir auch son BT-ELM-Chinaklonstecker besorgt in der kurzen Version. Ich kann auch über Bluetooth mit nem Galaxy S3 koppeln aber ich bekomme keine Daten. Auch nicht wenn ich alles per Hand einstelle (Protokoll u.a.) Auto is nen Chevy Blazer 4WD 1998


    Die Cd braucht man auch nich. Is nen Keygen druff und irgentson anderes Tool für den Laptop. Ich geh mal davon aus, das mein BT-Klon schlichtweg im Eimer war. naja, die 9€.. Pech ^^

  • Ist zwar kein Bluetooth, aber ich habe das Ding hier und bin zufrieden:


    iCarsoft i810


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • So, ich habe meinen jetzt ausprobiert mit Torque pro. Alles ohne Probleme. Bisher aber noch nicht beim US-Car versucht. Aber Golf IV ausgelesen und gelöscht.
    An die Werksstandheizung vom Passat 3C komme ich damit nicht ran, habe ich aber mit gerechnet. Da muss wohl VCDS her.
    Fazit: Gerät auspacken, den Rest wegschmeißen und glücklich werden. :)
    Unterm Strich keine 20€ und für die HU-Relevanten Sachen reicht es, ohne jedesmal zum Freundlichen fahren zu müssen. :lol:


    mfg

  • Ich hoffe das Thema ist nicht zu alt... aber passt zu meinem Problem: Ich möchte meinen ´97 Astro auslesen. Aber der BT-Scanner will den Astro nicht erkennen.


    Zur Eingrenzung: Der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.funktioniert an nem BMW und nem Benz bestens. Auch der Astro wurde schon in einer Werkstatt ausgelesen. Der Anbieter hatte mir auch schon einen 2. Scanner geschickt, falls der 1. defekt sei. Also vermutlich ist es eine Einstellungssache, denn hier haben ja auch schon einige mit den BT-Scannern aus China positive Erfahrungen gemacht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Bis jetzt hatte ich die App: OBD Car Doctor free benutzt. Bei Benz und BMW hat sie alles automatisch erkannt. Die zusätzlichen möglichen Einstellungen, die gemacht werden können, sagen mir jedoch nichts, da habe ich leider NULL Ahnung von.


    Muss ich eigentlich den Motor laufen lassen, wenn ich mich verbinden will? Die Rumprobiererei kann sich ja ganz schön hin ziehen... :screwy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!