ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Bremsscheiben richtig einbremsen

  • normal bremsen, net gleich alles ausglühen..... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • das wichtigste ist, daß die neuen Scheiben absolut fettfrei sind. Wenn man den Kreuzschliff noch sieht, dan richtig abscheuern.
    Ich phase neue Beläge ringsrum ganz leicht an (1-2mm) und schmirgel einmal kurz aufm Bandschleifer drüber. Dann ist auch das Trennmittel ab und Du kannst gleich ganz normal fahren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das wichtigste ist, daß die neuen Scheiben absolut fettfrei sind. Wenn man den Kreuzschliff noch sieht, dan richtig abscheuern.
    Ich phase neue Beläge ringsrum ganz leicht an (1-2mm) und schmirgel einmal kurz aufm Bandschleifer drüber. Dann ist auch das Trennmittel ab und Du kannst gleich ganz normal fahren.


    Genau so mach ich das auch. Wobei ich statt eines Bandschleifers einfach nen Schleifklotz mit 80er Papier nehme. Damit rundrum sämtliche Kanten brechen und mal kurz über die Auflagefläche. Das beugt auch späteren Quietschen vor, weil das Trennmittel weg ist, somit nicht einbrennen kann und die Beläge keine Verglasung bekommen....

  • Tach jesacht!
    Danke, habe die Tips beherzigt. Scheint alles gut zu sein! Zumindest habe ich diese "eirige" Bremspedalbewegung nicht mehr. Jetzt muss nur noch mal die Flüssigkeit gewechselt werden und alles is schick.


    Danke
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!