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94 checy blezer s10 4x4 Motorausbau

  • Hi


    hat einer schon mal den motor vom chevy V6 ausgebaut,mit automatikgetriebe?
    hängt ja das verteiler getriebe noch hinten dran das flansch ich einfach ab


    nur die frage ist wie ihr das mit der vorederachse gelöst habt
    kann doch nicht alles ausbauen
    problem ist das die ölwanna vom motor so tief ist und die auch so nicht abnehmbar ist


    jetz meine frage wie bekomm ich den motor mit getriebe raus?


    vorderachse abhängen bzw biss runterlassen
    bitte um HILFE


    gruss patrick

  • Getrennt von einander, zusammen geht das nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • was meinst mit getrennt?


    verteilergetriebe ab oder motor vom automatikgetriebe trennen
    ich weiß halt nur das wenn beim automatik nur den motor ausbaust null chancen hast es wieder reinzubekommen und womöglich noch mehr kaputt macht sprich am wandler???


    problem ist ja nicht das getriebe mit dran lassen sondern bekomm so nicht mal den motor raus mit der tiefen oelwanne


    also was tun
    vorderachse absenken oder wat gibts da für möglichkeiten?


    WO SIND DENN DIE SCHRAUBER HIER


    gruss

  • Wo istn das Problem?
    Einach Motor und Getriebe an der Flexplate trennen, fertig.
    Vielleicht solltest du noch die Motorhaube abbauen, damit du den Motor fast senkrecht rausheben kannst!


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Was willst Du denn jetzt wissen, Schrauber bin ich auch, und wenn Dir meine Aussage nicht ausreicht, dann frage jemanden anderes, das Getriebe und der Motor MÜSSEN getrennt werden!
    Zusammen geht das nur, wenn Du die karosserie komplett runternimmst, um dann Motor und Getriebe zusammen zulassen.

    Gruß Ingo


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  • Das ist die Lösung!
    Einfach die Karosserie entfernen!


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • also karosse will ich eig.drauf lassen


    ok also motor vom getriebe abflanschen,aber auf den wandler aufpassen oder damit ich den innen nicht verletze ist doch empfinlich das zeugs


    und an der vorderachse nichts entfernen??
    diff oder ähnliches
    bekomm ja nicht mal die motorölwanne ab weils da so eng zugeht


    gruss


  • bekomm ja nicht mal die motorölwanne ab weils da so eng zugeht


    Moin
    Verstehe das Problem jetzt nicht mehr.
    Haube runter und Motor nach oben raus wenn das Getriebe ab ist.
    Was stört dich da die V-Achse......die ist doch unter dem Motor. :(

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Der Wandler ist doch vollkommen irrelevant. Der bleibt doch am Getriebe, wenn du die Schrauben der Flexplate entfernt hast.
    Die Motorlager würde ich vielleicht noch lösen.



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • ja mein problem ist die tiefgezogene ölwanne das der motor überhaupt rausgeht


    gut und wenn ich den motor dann später wieder einsetze ist das kein großer akt das ich wieder in wandler komme,ohne turbinenrad verletzen oder sonstwas


    umsonst nehmen die profis auch nicht immer motor sammt getriebe raus oder beim automatik


    gruss

  • Haste überhaupt et Werkzeug und die Möglichkeiten um den Motor selbst aus zu bauen?? :whistle:


    Und hol Dir vorher noch 'ne Rep. Anleitung sonst fragst Du Dir noch'n Wolf..... :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • bau doch einfach das Getriebe mitsamt Wandler nach unten aus und fertig !
    Die "Profis" machen das aus reiner bequemlichkeit, weil Motor und Getriebe natürlich leichter zu trennen und zu verbinden sind, wenn keine Karosse im Weg ist ! aber es gibt mehr als genug Autos wo die beiden eben nicht als Einheit aus dem Wagen auszubauen sind.


    Der Wandler ist auch nicht offen oder Hypersensibel !!! ist auch nur mit 3 Schrauben an der Flexplate fest.
    Und der Motor lässt sich fast senkrecht nach Oben raus nehmen, ist also wirklich unproblematisch ohne Getriebe !


    MfG Karsten

  • Mal doof gefragt;
    Weißt du überhaupt was du tust?
    Klingt nämlich nicht so.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • Mal doof gefragt;
    Weißt du überhaupt was du tust?
    Klingt nämlich nicht so.


    :oops: :oops: Der Gedanke kam mir auch schon :woohoo:

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • also danke an karsten


    die andern denken ja ich bin en vollpfosten
    hab trotz allem mehr druff wie mancher hier


    hab mein chevy k2500 motor gemacht ist aber schalter
    und meiner freundin ihren 58 belvedere


    und ich selbst hab au noch nen 74 charger


    aber sowas neues hat ich noch nicht mit dem problem,also wieso nicht fragen und austauschen in nem forum
    dafür is es doch ein forum geworden

  • Schön für dich, macht halt nur nicht den Eindruck.


    Ich versteh immer noch nicht, warum dich die Ölwanne beim Rausheben des Motors stören soll, wenn das Getriebe ab ist, und der Motor eh senkrecht rausgehoben wird.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  • das war nur eine frage vorne weg sag mal!heidenei


    jetzt wird gehandelt und wird schon klappen

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