ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Batterie!!!

  • Möchte meinen HOE mit einer neuen Batterie ausrüsten...welche ist da top???? Der Grosse steht unter der Woche und wird nur am WE bewegt und mal ausgeführt B)

  • die maße der alten hast du und auch die Ah.


    der rest ist geschmackssache.


    ich habe seit jahren mit no name akkus gute erfahrungen gemacht.


    relativ günstig bekommst du bei thomas pillips (dem restposten händler) welche.


    da ist auch , wie bei allen anderen, ein jahr gewähr drauf und


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sind im moment exide akkus günstig.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Nach vielen schlechten Erfahrungen kommt mir nur noch Varta Silverline ins Auto. Die halten ewig.

  • Ich dachte so an die OPTIMA yellowTop für ca. 170 Euronen :top:

  • Also ich kann dir Optima nur empfehlen, habt 2 in meinem K5 drin....springt auch nach Monaten noch tadellos an ohne viel rumgeorgel (wobei das ja nix mit den Batterien zu tun hat :P )


    aber die sind echt gut...wobei ich auch bisher nur so No-Name Batterien gefahren bin und NIE Probleme hatte ..sie müssen halt nur gut sein..wenn sie 15 Jahr alt ist und zig mal Tiefenentladen dan kannste auch den Besten Markenakku fortwerfen....


    sobald bei mir ne gelagerte Batterie unter 11.5 Volt hat kommt sie für 2 wochen ins Alltagsauto :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Optima sind mit die Besten.
    Mit Varta und Bosch habe ich im Diesel nicht die besten Erfahrungen gemacht.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Optima hab ich auch seit 4 Jahren im Blazer. :top:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Meine letzte Noname hat grade mal 2. Jahre gehalten...Gut mein HOE steht ja unter Woche nur rum und wird nur am WE ausgeführt...

  • Wir fahren die Optima red-top in Blazer, Hoe und PU.
    Kann ich nur empfehlen. Ob red oder yellow ist egal.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Muss das Thema nochmals kurz aufgreifen:
    Welche Optima hast Du genommen. Auf der Webseite von den Optima Batterien werden sowohl die 3,7 als auch die 4,2 für den Tahoe angegeben.

  • Hi habe diese genommen...Optima Yellow Top YT U 4.2 L AGM Batterie :top:...ca. 170,- Euroen!!!

  • Habe Mitte letzten Jahres zwei neue 90Ah Batterien in den 1998er Chevy PU eingebaut und vor ca. 2 Monaten das letzte Mal eine Runde gedreht. Heute wollte ich eigentlich Grünabfall wegfahren, aber er tut keinen Mucks, nicht eine einzige Kontrolllampe geht an, lediglich die Tankuhr und andere Instrumente scheinen noch etwas Versorgungsspannung zu haben.
    Es war kein Verbraucher bewusst eingeschaltet und die Alarmanlage habe ich schon lange abgeklemmt. Fahrzeug besitzt angeblich Remotestart gemäß Aufkleber im Motorrad, habe aber dazu weder ne Dokumentation noch eine Fernbedienung.
    Da der Wagen einen Block weiter abgestellt ist und ich somit nicht über eine Steckdose laden kann, wird es wohl mal wieder auf den ADAC hinaus laufen.
    Muss mir nun auch überlegen, ob ich bei dieser geringen Nutzungsrate nicht einen Stromunterbrecher einbaue - das Blöde ist dann nur, dass man die FB für die ZV dann immer neu anlernen/programmieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!