ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Luftzufuhr minimiert

  • Ich fahre einen g20 mit Gas Anlage. Bj93
    Vor einiger Zeit habe ich festgestellt das bei Vollgas im Benzin sowohl auch im Gas Betrieb bei hoher Drehzahl die Leistung abfällt und ein Staubsauger geräuch im Motorraum dröhnt. Auf der Suche nach der Herkunft habe ich gesehen das mein ansaugTrichter also ganz vorne am kühler nachträglich verjüngt wurde. Naja eher fast ganz zu geklebt. Hab mir gedacht was soll der Käse und hab's wieder original gebaut. Bin ne runde probe gefahren auf Benzin. Siehe da alles super mehr Leistung und das geräuch war auch weg. Bin dann ne zeit lang so Rum gefahren und irgendwann stand mir der Sinn mal wieder im Gas Betrieb ne längere Tour zu fahren. Also Motor warm gefahren auf Gas umgeschaltet alles prima dachte ich zumindest nach einem kurzen Stück fing er dann an sich zu schütteln kein Gas mehr richtig anzunehmen und beim beschleunigen zu schießen. Da fiel es mir wie schuppen von den Augen. Das war für den Gas Betrieb verjüngt!!!! Habe es wieder so eingebaut wie ich es vorgefunden habe. Und siehe da alles wieder ok.


    So nun zu meiner eigentlichen Frage


    Was kann ich tun um dieses Teil loszuwerden??? Ich wollte mir eigentlich nen k& n Sport LuftFilter einbauen. Mit dem teil ist das ja für die Füße oder wohl eher sogar schlecht für den Gas Betrieb.
    Brauche ich nen größeren verdampfer????
    Wenn ich Zuhause bin schreib ich euch mal welche GasAnlage verbaut ist.


    Der Tankwart schickt mir schon Geburtstagskarten.......

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Hier ein Foto vom Schein


    Der Tankwart schickt mir schon Geburtstagskarten.......

  • Das Problem ist die Venturi, die wird durch die Luftströmung gestört, ind es kommt zum Strömungsabriss in der Venturi.
    Das Problem ist die zusätzliche Verjüngung im Ansaugrohr



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kannst du mir das genauer erklären? Was ist eine venturi? Und gibt es eine Möglichkeit das zu beseitigen?


    Der Tankwart schickt mir schon Geburtstagskarten.......

  • Das kannst Du nicht beseitigen. Eine Venturi nennt man die Verjüngung in einem Vergaser, dort entsteht durch vorbeiströmende Luft ein Unterdruck. Dieser Unterdruck saugt Benzin, und in diesem Falle das Gas mit in die Brennräume



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kacke. Dachte das wird unter druck in die Anlage gepumpt


    Der Tankwart schickt mir schon Geburtstagskarten.......

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wieder etwas gelernt.
    Gibt es GasAnlagen die sich nicht dieses Prinzip.s bedienen?


    Der Tankwart schickt mir schon Geburtstagskarten.......

    • Offizieller Beitrag

    Wieder etwas gelernt.
    Gibt es GasAnlagen die sich nicht dieses Prinzip.s bedienen?

    Ja... sequentiell einspritzende..
    Aber nicht für die TBIs da gibts nur "einblassanlagen" (Venturi)


    Der Tankwart schickt mir schon Geburtstagskarten.......

    Dachte du hättest das im Tapatalk ausgeschaltet ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wieder etwas gelernt.
    Gibt es GasAnlagen die sich nicht dieses Prinzip.s bedienen?


    Der Tankwart schickt mir schon Geburtstagskarten.......


    Ja, sequenzielle Anlagen, die Spritzen Gas ein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Sowas in der Art?

  • Willst ja wohl nich einfach in deine Brücke bohren wa? Ich glaube wenn das so einfach wäre, würde man TBIs schon so ausstatten... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei den Sequentiellen wird immer irgendwo rein gebohrt..


    Aber nen TBI kann man mit nem squentiellen gar nicht betreiben..
    Da fehlts schon am geeigneten original Motorsteuergerät welches das schon ansteuern könnte.


    Wo es keine Einspritzdüsen gibt kannste auch nicht ne squentielle LPG einbauen.


    Was bleibt ist ne Venturianlage..
    Guggst du bei Autogas Rankers...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Doch, es hat schon umbauten auf sequenziell gegeben. Nimm keine Stag



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hatte schon das selbe Problem. Meine Lösung war ein über Bowdenzug gesteuerter Schieber mit Anschlag kurz vor zu für Gasbetrieb und voll offen für Benzin. Hast dann einen kleinen Hebel (ich hatte einen von nem Fahrradgangschaltung genommen)unter dem Armaturenbrett, fällt nicht auf und hat funktioniert.

  • Zitat

    Hatte schon das selbe Problem. Meine Lösung war ein über Bowdenzug gesteuerter Schieber mit Anschlag kurz vor zu für Gasbetrieb und voll offen für Benzin. Hast dann einen kleinen Hebel (ich hatte einen von nem Fahrradgangschaltung genommen)unter dem Armaturenbrett, fällt nicht auf und hat funktioniert.


    Keine schlechte Idee

  • Ganz ehrlich? Am liebsten wäre ich eh die tbi los. Beim Opel haben wir früher immer gesagt nicht Fisch nicht Fleisch. Das ist kein Vergaser aber auch kein Einspritzer.

  • Ganz ehrlich? Am liebsten wäre ich eh die tbi los. Beim Opel haben wir früher immer gesagt nicht Fisch nicht Fleisch. Das ist kein Vergaser aber auch kein Einspritzer.


    Vielleicht brauchst du einfach nur DAS um glücklich zu werden ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und so scheint es gemacht zu werden ;.)


    Für Heimwerker ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!