ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pcv velve 6.5dd

  • Und vor allem wo soll der Grams sein? Hab vorhin gesucht wie n blöder, hab nix gefunden!


    Grüße!

  • Hei,


    Also die Pumpe läuft nicht und bekommt keinen Strom! Maße kommt am Relais an! Strom auch! Also gehe ich jetzt mal davon aus das das Relais platt ist, Sicherung ist ganz aber ich habe keinen Durchgang!


    Gruß roman

  • Hi


    Meintest du : das du den Strom vor der Sicherung gemessen hast? Wenn du Strom auf den Kabel hast vor der Sicherung kannst du ja mal am Sicherungstecker ueberbruecken dann sollte die Pumpe laufen ausser dort am Stecker oder Sicherungshalter stimmt was nicht.
    Wenn du kein Strom auf den grauen Kabel hast dann muesstest du mal am Oeldruckschalter nachsehen von dort kommt die Stromzufuhr vom Junction Block (Siehe Bild).


    Gruesse :)

  • Strom ist keiner da! Also auf dem sicherungsträger am Junktion block schon!


    Wenn ich am sicherungsträger von einem pol zum nächsten Messe (Durchgang) habe ich keinen, also kann da auch kein Strom durch obwohl da eine Sicherung drin ist! Und wenn da schon nichts durch kann kann ja auch nichts das Relais ansteuern, richtig?


    Hab gestern den blöden öldruckschalter nicht gefunde, muss nachher noch mal ran!


    Grüße

  • Nach ne Frage, kann ich das Relais überbrücken, um über die Runden zu kommen bis ein neues da ist? Oder mache ich mir da was kaputt?

  • Ach du sau, wie soll ich da denn rankommen! :haumichweg:


    Wenn der kaputt wäre müsste das nicht die öldruckanzeige spinnen?

  • Hi


    Du kannst das Relay ueberbruecken ,das ist deswegen nur ueber den Oeldruckschalter geklemmt wenn das Fahrzeug sich ueberschlaegt bei ein Unfall das kein Treibstoff mehr gefoerdert wird.Der Oeldruckschalter ist oftmals das Problemm kann aber auch nur der Stecker vom Schalter seien Kontaktproblem aber die Teile gehen gerne mal kaputt.

  • Hi


    Die Oeldruckanzeige hat damit nichts zu tun in Prinzip ist dieser Schalter getrennt vom Rest der Einheit der ist nur da wenn kein oeldruck oder kein Oel mehr gefoerdert wird trennt der die Treibstoffversorgung. :)

  • Alles klar, damit ist mir sehr geholfen! Da es Ohne hin nur noch am öldruckschalter Oder am Relais liegen kann Klemme ich nachher einfach die Pumpe auf zündungsplus und hoffe das die Teile bis zum nächsten Wochenende da sind!

  • Hi


    Wenn du den OPS Switch ausbauen willst ist es am besten du nimmst die Ansaugspinne runter. Dann kommt man ganz gut dran.Du kannst ja an dem Relay statt das vom Oeldruckschalter kommende Kabel abmachen und einfach vom Junction Block eins rueberziehen dann weisst du auch ob das Relay funktioniert.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Lage OPS:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    gruesse :cheer:

  • Dann müsste ja das ganze ganz normal funktionieren nur das die notabschaltung nicht mehr gegeben ist richtig?

  • Sow, Fazit bis jetzt! Wenn ich groß min will ich wie diesellok werden! :haumichweg:


    Habe den öldruckschalter umgangen, und die Pumpe vorerst auf zündungsplus gelegt (Relais) Auto läut 1a das Geräusch von der Pumpe kannte ich bis jetzt nich also ging sie bis jetzt auch nie seit dem ich das Auto hatte!!! 5000meilen!!!


    Habe das ganze seht polnisch gelöst, hab das zündungsplus vom scheibenwischermotor geklaut!


    Bin vorhin berufne gefahren zwecks Batterien Laden alles gut, springt viel besser an als ich das gewohnt bin nur leider Ging die SES bei ca.100 km/h an ich werde gleich mal ausblincken und die Codes reistellen, bin sehr gespannt was der mir für Codes rausschießt
    Bis dahin


    Guß roman!

  • So also es ist die 41 (TCC WIERING)! Erstmal nichts vom Motor! Ich könnte mir vorstellen das der durch den eu lampenumbau da reinkommt!


    Grüße!

  • Dann würde ich mal die Turboschläuche überprüfen. Ich hatte das bei meinem Golf auch mal. Dann war ein Schlauch an der Unterseite leicht gerissen. Hat man bei druckloser Anlage nicht gesehen. Also penibel suchen. Ansonsten ist viel Öl auch immer ein Indiz. Ladedruckverlust steht nicht unbedingt im Fehlerspeicher...

  • Hi


    Code 41 :Brake Switch Circuit Fault


    Bremspedal Schalter defekt oder Stecker Kontaktproblem oder die Verkabelung aber am meisten liegt es am Schalter der nicht mehr ordentlich trennt.Kannst du ganz leicht mit ein Multimeter ueberpruefen.


    Gruesse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!