ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pcv velve 6.5dd

  • Hi,


    soweit ich weiß, gibt es keine "K"2500 mit S Code nur C/K 1500 und C2500 gibt es mit S Code.
    Aber ich kann mich ja auch irren. Denn wie heißt es so schon "irre sind männlich" oder so B)


    Schöne Grüßen aus dem sonnigen Hessen
    Jan

  • Hmm! Danke schon mal für das schöne Bild, aber das ist nicht meiner, klimakompressor und spannrolle sind seitenverkehrt!


    Fin"F" hab ich!


    Macht die blöde Pumpe unterdruck für den bremskraftverstärker? Wenn ja, ich habe Gehofft das der sowas nicht hat!mir ist schon mal auf der Landstraße um die Ohren geflogen, das war vielleicht doll festzustellen das nichts mehr mit Bremsen ist! :haumichweg:


    Grüße

  • Hallo Romsn,


    nö, die Unterdruckpumpe hat nichts mit dem Bremskraftverstärker zu tun. Der geht hydraulisch über die Servopumpe, so genanntes Hydroboost.
    Die Unterdruckpumpe klappert wenn sie ausgelutscht ist. Klingt wie Ventiltickern.


    Ich finde Domm seine Idee mit dem undichten Krümmer oder defekten (verstopften) Kat ganz interessant. Ich würde eher in diesem Bereich suchen zumal das auch dein Ruckeln unter Last erklären könnte. Das Ruckeln kommt aber meißtens von einer zu geringen Kraftstoffzufuhr. Schuld daran ist fast immer die Kraftstoffförderpumpe im Rahmen bzw. eher deren Stromversorgung über der Öldruckschalter. Aber das hast du ja schon ausgeschlossen.


    Mag sein das das Bild nicht ganz passt (Klimakompressor und Lima), aber die Unterdruckpumpe sitzt bei dir an der gleichen Stelle.


    Gruß Tobi

  • Guten Abend,


    ich stimme Tobi in vollem Umfang zu! Aber jetzt wo er es nochmal anspricht, mein Suburban kam beim fahren mit Anhänge bzw. unter last am Berg auch ins Stottern. Dieses Problem war mit einer neuen Kraftstoffvorförderpumpe beseitigt obwohl die alte noch Geräusche von sich gab, wohl aber nicht genug förderte. Öldruckschalter würde ich eh immer gleich mit neu machen, habe auch immer einen da.

  • Hi


    Wenn der anfaengt bei Last zu stottern liegt es meistens an der Foerderpumpe die zu wenig Diesel foerdert ,wie Tobi schon geschrieben hat .Vaccumpumpe wuerde ich erstmal ausschliessen aus den Grund :wenn die Vaccumpumpe nicht mehr die volle Leistung bringt wuerde der Turbo auch nicht mehr richtig funktionieren und der wuerde schwarz rauchen.
    Das Geraeusch kann dann eigentlich nur noch von den Auspuff kommen, vielleicht mal direkt am Flansch nachsehen wo der Auspuff am Turbo fest ist.Die Kruemmerdichtung koennte es vielleicht seien .Schwer zu sagen wo das herkommt.Du kannst vielleicht noch den Riemen mal abnehmen und mal starten da kannst du dann auf jeden Fall die Anbauteile ausschliessen.


    Gruesse :)

  • Naja, ich werde im Laufe der nächsten Woche mir einen neuen Auspuff bauen, da muss die downpipe eh runter! Bei der Gelegenheit haue ich gleich den kat raus! Dann mal sehen!


    Mal offtopic weis jemand wo ich neue dachpositionsleuchten, mit Dichtungen herbekomme? Außer bei Hansen!? Die haben mich ein Jahr lang vertrößtet und mir am Ende das Geld zurücküberwiesen weil sie leider nicht liefern könnten! SCHADE! Nun fallen alle 5 auseinander!

  • Ach so! Kann mir jemand den original Durchmesser von der AGA nennen?


    Grüße

  • Der Auspuff hat 2,75" serienmäßig. Downpipe und Crossoverpipe sind noch kleiner.


    Ich kann dir den Umbau auf eine 4" Anlage mit 3" Downpipe und 2,5" Crossoverpipe empfehlen.
    Das gibt einen Anständigen V8 Sound, der Turbo spricht deutlich schneller an und Ruß kommt fast gar keiner mehr hinten raus. Der Verbrauch wird auch etwas besser.


    Hab ich bei warpspeedperformance.com gekauft und mußte dem Chevron 2 Wochen später auch gleich eine bestellen.



    Gruß Tobi

  • Danke Tobi, wollte eigentlich das Ding komlett bei summint bestellen mit crossoverpipe! Versandt schreckt mich echt ab im Moment, weil auch keiner sagen kan wa der Mist kostet!



    P.s. Wie geht's deinem Getriebe?


    Grüße

  • Hallo Romsn,


    ich hatte damals $460 für die komplette Anlage bei warpspeedperformance bezahlt.
    Versand ging mit Fedex über Bonvu.com für $185 + $26 Bonvu Gebühr Der Zoll wollte nochmal 121,87 Euro haben.
    Paketgröße: 59x20x14 Zoll
    Gewicht: 81 Pfund


    Hast du mal durchgerechnet was die Summitanlage über KTS-Special-Order kostet? Bzw. wieviel berechnet Summit für den Versand?


    Das Getriebe wird nächstes Wochenende ausgebaut. Ich werde es selber versuchen zu regenerieren. Mit dem GM Unit Repair, dem ATRA und ATSG Manual sowie viel Zeit und Sorgfalt sollte das zu schaffen sein. Mir machen eher einige scheinbar unverzichtbare Spezialwerkzeuge Sorge. Die Dinger sind sauteuer und ich brauche sie hoffentlich nie wieder. Die Meißten kann man mit Trick 17 ersetzen aber sicher nicht alle.


    Gruß Tobi

  • Hey,


    Summint will so an die 380$ für die Anlage plus knapp 270$ versandt da die einen Flughafen wissen wollten, nehme ich mal an das das Luftfracht sein wird! Plus natürlich noch einen Betrag X für Zoll usw. Finds halt nit so doll da das drum herum die teilekosten übersteigt...


    Wenn ich hier die Materialkosten durchrechne komme ich so auf 280euro! Da habe ich aber die down und die crossoverpipe nicht! Deswegen werde ich nachher mal schauen ob ich vielleich nur die bei summint bestelle!



    Ja, klar wenn du es dir zutraust, warum nicht! Wenn du noch Hardware brauchst ich hab noch ne Kiste voll!


    Grüße!

  • Hallo Leuts,
    habe mir Damals gleich ein neuen bauen lassen,10 cm Durchmesser Edelstahl,erst ohne Schalldämpfer später mit,war einfach zu laut,wenn man dann noch ein Boot hinten dran hatte konnte man sein eigenes Wort nich mehr verstehen.
    Der Tüvonkel kratzt sich jedes mal die Stirn wenn er das Teil sieht und fragt ob ich den auf einer Werft hab bauen lassen :haumichweg: :haumichweg:
    Das beste ist aber dass die Abgaswerte wie bei einem neuen DD sind,hat jetzt 350.000 km drauf,und das ohne "Kat" :fgrin:
    Der Schalldämpfer ist wie ein Flowmaster aufgebaut,nur fast 3 mal so groß mit richtig satten SOUND,
    selbst Kleinkinder in der Karre drehen sich um! :top:


    Gruß an alle ! :)

  • So, jetzt habe ich den Salat!


    Habe ich heute dazu gezwungen die vorförderpumpe zu wechseln! Pumpe drin, soweit so gut! Bei gehn Versuch sie zu entlüften stellte ich fest, geht nicht! Es kommt weder Luft aus der entlüfterschraube und schon gar kein Diesel! Also Hand unter das Auto an die Pumpe mit der anderen Zündung an! Und habe festgestellt sie läuft nich! Ewig Orgeln lassen, dabei läuft sie auch nicht! Stecker ab, die alte dran, das selbe Ergebnis! Also gehe ich mal davon aus das da kein Saft ankommt!? Zum Messen war es mir jetzt zu dunkel!
    Hat vielleicht einer von euch eine Idee oder ein Tipp warum da kein Strom ankommt? Ich habe so lange georgelt das jetzt vorne jetzt Ei metallisches quietschen gibt! Nerv!!!


    Der dieselspiegel steigt auch nicht im filtergehäuse nach dem orgeln!



    Grüße!

  • Die Pumpe wird nur ganz kurz angetaktet also mehrmals Zündung ein und ausschalten!
    Oder befüll den Filter vor, mach vorne das entwässerungsventil auf und befülle den Filter bis unten diesel rauskommt dann alles zu und starten!!
    Dann weiter sehen!

  • Naja aber Habs mit Anlasser versucht, der Pegel im dieselfilter steigt einfach nicht! Das macht mich stutzig!


    Hatte ihn ja nach dem einbauen anbekommen da hat der hält den Filter leer gesaugt, dann ist er ausgegangen....


    Grüße

  • Hi


    Das eine Kabel geht direkt an die Masse und das graue geht zur Sicherung und von der Sicherung zum Pumpenrelay .Die Sicherung findest du neben den Fuel Pump Relay.


    Gruesse :)

  • Diesellok, du bist mega!


    Hast du nen Lageplan und nen Schaltplan!?


    Gruß roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!