ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öle ect

  • Hallo Gemeinde.


    Bitte um Informationen.


    Brauche neues Getriebeöl. Welches wird benötigt. Brauche ich zum Filter auch eine neue Wanne.
    Wie sind die Anzugswerte.
    Benötige auch neue Dichtung und Öl für das hintere Differential.
    Welche Dichtung und welches Öl bitte.
    Dann brauche ich noch neue C-Clips.
    Wie bekomme ich heraus, welche ich benötige. Es gibt scheinbar mehrere Varianten bzw. Größen.


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße aus Bayern


    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Ich geh mal davon aus das du das 4l60-E Getriebe hast, da brauchst du zuerst 5-6L Dextron II oder III Automatikgetriebeöl es geht auch ATF II oder III. Du brauchst keine neue Wanne es sei den sie ist aus irgend einem Grund deformiert, du brauchst nur Filter, Dichtung und oben beschriebenes Öl. Die anzugsmomente sind ca. 13 - 15 nm. Für dein diff. nimmst du 85w90 Hypoid-Getriebeöl.

  • Hallo.


    Das mit dem Getriebetyp könnte passen. Ich weiss leider nicht, wie man mit dem Code im Handschuhfach umgeht. Da steht es bestimmt drin.
    Die Frage mit der Wanne hat folgenden Grund.
    Ich habe schon hier und da was gelesen, das es keine Ablassschraube geben soll.
    Da ich im Moment gerade nicht drunter sehen kann, ist eine Ausage nicht machbar.


    Aber ich danke dir für die schnelle Antwort.


    Gruß


    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • es gibt Zubehör Wannen mit Ablassschraube (glaube mir, absolute Kaufempfehlung :whistle: )


    hab ich an meinem TH-400 auch eingebaut, nie wieder in ATF III baden ...das Öl solltes eig in jedem Auto/Land/baumaschinen zubehörladen geben...voraussgesetzt da gehört auch IIer oder IIIer rein, dann kein IV oder so.... muss schon stimmen


    man kann auch selber ein Gewinde in die Wanne schneiden, aber da meine eh verzogen war hab ich gleich ne neue bestellt. welches getriebe du hast ergibt sich auch aus der Wannenform.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    1 Aluminum Powerglide 14 bolts
    2 TH200 Metric 11 bolts
    3 TH350 13 bolts
    4 TH400 13 bolts
    5 TH200-4R 16 bolts
    6 TH700-R4, 4L60, 4L60E 16 bolts
    7 4L80E 17 bolts


    wenn deiner Baujahr 93 aufwärts ist, sollte es eig ein 4l60e sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!