Zeitweise keine Leistung-altes Problem

  • Melde mich noch mal wegen meines Problems an dem ich langsam aber sicher verrückt werde.
    Der van läuft manchmal beim Kaltstart im Leerlauf eirig.ist der Motor warm läuft er im Leerlauf recht ruhig,manchmal fängt er aber auch an zu sägen.beschleunigung ist nicht immer gleich.man hat das gefühl umso länger man fährt umso Träger wird er.bei Steigungen merkt man das der dicke daran ordentlich zu kämpfen hat.was mir noch aufgefallen ist das wenn ich beschleunige geht die Drehzahl zwar hoch,aber diese Leistung kommt nicht auf der Straße An.ist aber nicht immer.
    Was kann das nur sein?
    Getriebe schaltet sauber,Ölstand ist ok,Öl riecht nicht verbrannt.
    Motor wurde mehrfach auf falschluft abgesprüht-keine drehzahländerung.
    Elektrische Verbindungen und Stecker wurden überprüft und gereinigt.pcv auf Funktion überprüft,gereinigt und wieder eingebaut,druckverlusttest lag zwischen 2 und 25%,warmluftklappe arbeitet


    Diese teile wurden bis jetzt erneuert:
    Temparatursensor
    Leerlaufregler
    Mapsensor
    Tps
    Unterdruckschläuche
    Zündspule
    Zündkabel
    Kerzen
    Kappe und Finger sind ca 3 Jahre alt,sehen gut aus.


    Was mir ein bisschen Panik macht ist die Sache,das der Motor zwar hoch dreht,er das aber nicht auf die Straße bringt.vielleicht doch das Getriebe?Kann es vielleicht auch die Drosselklappe sein bzw die tbi?

  • die Drehzahl zwar hoch,aber diese Leistung kommt nicht auf der Straße An.


    Was mir ein bisschen Panik macht ist die Sache,das der Motor zwar hoch dreht,er das aber nicht auf die Straße bringt.vielleicht doch das Getriebe?


    höhrt sich ehr nach getriebe an ...


    wenn ölstand , usw. i.O.


    dann steht evtl. eine überholung an ... :(

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Kann es sein das dass getriebeöl um ist und deswegen der Wandler nicht mehr genug druck aufbauen kann?getriebeöl ist nur noch hellrot,fast klar.Öl ist ca 2 Jahre alt,könnte auch 2,5 Jahre sein.

  • Hast du auch den Benzinfilter gleich mal mitgewechselt? Die setzen sich gerne zu.
    Keine Leistung kann auch verstopfter Kat sein.


    Getriebe ist natürlich auch möglich, wenn der keine Leistung auf die Straße bringt. Wenn das ATF schon paar Jahre hinter sich hat, würde ich das + Filter mal tauschen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Auspuffanlage ist ab hosenrohr incl.kat neu.

  • Mache dir mal die Mühe und Kontrolliere die TBI siehe mein Beitrag hier..


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Habe ich mir eben durchgelesen aber das eine Düse nicht richtig arbeitet kann ich mir nicht vorstellen da das Kerzenbild aller 8 absolut gleich war.Die tbi wird aber trotzdem bald komplett ausgetauscht weil ich für ganz kleines Geld eine Generalüberholte bekommen habe.

  • Werde nächste Woche mal das b&m trickshift kaufen und nen getriebeöl Wechsel mit Filter machen. Kann ja nicht schaden.War eh fällig

  • Musste heute noch mal dringend nach Bochum.Auf der Rückfahrt nach ca 80 Kilometern ging endlich mal die Ses leuchte an
    an.(doof das man sich über sowas freuen muss)Fehler 32 wurde abgelegt also Fehler am egr.Vielleicht habe ich ja jetzt endlich mal einen Ansatzpunkt.Werde das morgen mal prüfen.Ich tendiere bei mmeinem Problem ja immer noch auf falschluft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!