ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

AXA versicherung

  • Hallo an alle


    ich hab meinen camaro bei der axa versichert weil die kein wetgutachten wollen
    jetz wollten sie bilder
    die hab ich geschickt
    jetzt schreiben sie das die auspuffanlage nicht der zeit entspricht deswegen kann ich ihn nicht als oltimer versichern
    jetz wenn ich mal ehrlich bin die haben doch einen vogel

  • Frag mal bei der OCC an. Da brauchst du auch kein Wertgutachten (ich meine erst ab einem Wert von 30.000€ brauchste das da). Habe meinen Nova dort auch versichert. Wollten damals auch Fotos haben aber kam nichts weiter (und Auspuff ist bei mir auch nicht so wirklich "zeitgemäß")


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • ok danke


    ich find das einen witz im endefeckt wird alles nach gebaut und es dürfte kein oltimer das kennzeichen bekommen


    und beim auspuff das sind 2 endschalldempfer und 2 rohre
    ich versuch es mal bei der anderen versicherung

  • Da scheint jemand Ahnung zu haben.
    Nichtsdestotrotz wird dies dazu führen, das H-Kennzeichen, die Oldtimerversicherung und die Steuervergünstigung immer mehr einzuschänken. Die Missbraucher der 07er-Kennzeichen haben es uns ja vorgemacht. Wartet mal ab.

  • hmm das stimmt ich finds nur schade
    und da reden viele tüfler von dem bestandsschutz da seh ich aber nichts
    weil dann kann man den in die garage stellen und anschauen
    die normale versicherung is ja irrsinnig teuer

  • Moin
    Habe auch meine beiden Fahrzeuge mit 07er Kennzeichen bei der OCC angemeldet. Keine Probleme. Wollten damals für den Elci nur ein Bild sowie Wertgutachten und zweites Fahrzeug wurde so angemeldet.


    So wie es auf den Bild aussieht geht es nur um die Endrohre, dass Andere ist normal, allso Zeitgemäss


    mfg

  • ich will hald kein 07er weil man da buch führen muss
    und beim h reicht nur das man ein anderes fahrzeug als altagsfahrzeug angiebt
    wie oft man fährt kann da keiner sagen
    ja und die endrohre sind eingetragen das haben sie auch bestätigt nur gefällt ihnen das nicht
    obwohl er h gutachten hat

  • da fahren oltimer rum die hätten dann 10 mal kein h kennzeichen bekommen dürfen
    das sieht ein blinder

  • Naja, so toll sieht das nu wirklich nicht aus! (Nicht hauen! :mrgreen: )
    Gingen die Rohre nicht original so im 45 Gradwinkel hinter den Rädern nach hinten unten raus?
    Meines Erachtens hängen die Rohre hinten zu weit runter.


    Aber zum Thema "Zeitgemäss" ist das doch echt ne Lachnummer von der Versicherung. Genau so hätte man das vor 30 Jahren nicht dranbauen können? :screwy:
    Aber nu. Hauptsache es kommt von den anderen Versicherungen nicht das selbe. Die sind heute ganz gut vernetzt.
    Wie lange ist das her, dass du die Versicherung abgeschlossen hast? Da gibts auch Sonderkündigungsrechte. Ansonsten Karre abmelden, und mit neuer Versicherungsnummer anmelden! :top:
    Aber wieder Rennerei um nix! Da war bestimmt so ein Ökoheini in der Sachbearbeitung, dem unsere Eisenschweine nicht gefallen. Bumms, abgelehnt... Und wenn der Kunde nix sacht, und fröhlich den Standardtarif latzt, bekommt so ein Pfosten auch noch Prämien für seine Handlungen!

  • H Kennzeichen hin oder her. Jede Versicherung hat ihre eigene regeln und Vorschriften was sie Versichern wollen und was nicht. Bei H Kennzeichen brauchst kein 2 Auto angemeldet haben . Das Gleiche gilt auch für die 07 Nummer . Diese ist den H Kennzeichen gleichgestellt und dient zum zweck wenn jemand mehrere Oldtimer hat.Die benötigen genauso ein H Gutachten wie als wenn du auf H anmelden willst.

  • das hat alles der vorbesitzer gemacht und hatte auch das h kennzeichen bei axa
    kein problem gewesen ich hab ihn auch mit dem kennzeichen heim gefaheren


    ich würd es jetzt verstehen wenn ich die bilder mit den fetten crom nuggeds gemacht hätte
    da währen ihm mit sicherheit die rohre nicht aufgefallen
    ich hab mir gedacht das ich den noch mal anrufe und ihm sage das das ein witz ist
    das das auch vorher schon gab und wenn er nein sagt dann sag ich das ich das auto sowiso nicht weiter bei ihnen versichert (da müsste ich ja mehr zahlen
    und ja wenn ich eine versicherung entfehle dann hald nicht axa


    und dann reden so viele von dem bestandschutz in deutschland gähn


    in der usa herscht bestandschutz
    bin drauf und drann und verkauf ihn wieder so genervt bin ich

  • Oder mach direkt Nägel mit Köpfen und rüste das Fahrzeug auf oldtimergerechte Auspuffenden um (mir würden die Protzdinger auch nicht gefallen), sonst hast Du spätenstens beim nächsten TÜV-Besuch die gleichen Probleme.

  • Wegen den Furz um den Auspuff, willste den verkaufen? Also ehrlich gesagt sieht es meiner Meinung nach auch Scheisse aus, änder doch die Kleinigkeit und alles ist gut.

  • Warum willst du kein Wertgutachten machen?


    Kostet gut Geld und ist unnötig wenn das Fahrzeug nicht so wertvoll ist (ich meine 30.000€ war die Grenze, ab da braucht man eins). :mrgreen: Bei mir ist der Kaufpreis als Versicherungssumme eingetragen. Wenn die Kiste voll restauriert ist, dann kann man soetwas ruhig machen, ja. Kann man ja später immer noch einreichen ;)


    Zitat

    Bei H Kennzeichen brauchst kein 2 Auto angemeldet haben .


    Doch. Zumindest die OCC verlangt noch ein Alltagsfahrzeug neben dem H-Fahrzeug. Muss auch angegeben werden. Die Bestimmungen für die H-Zulassung besagen ja auch schon, dass das Fahrzeug nicht im Alltag bewegt wird. Sonstige Vorraussetzungen bei der OCC: Tiefgarage oder Garage muss vhd. sein, Fahrer muss mindestens irgendwas über 20 Jahre alt sein. Für die Versicherungssumme halt entweder Wertgutachten, Kaufbeleg oder Selbstbewertung.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Wenn man in der Stadt/ auf dem Land wohnt, und ggfls eine Monatskarte Bus/Bahn hat, um damit NACHWEISLICH zur Arbeit zu fahren, kann man auch ein einzelnes Fahrzeug auf "H" anmelden. Da hier die tägliche Nutzung zru Arbeitsstätte entfällt. Gibt glaub ich auch eine Regelung wo die ein Auge zukneifen, wenn man sehr nahe (Zu Fuss erreichbar) an der Arbeitsstätte wohnt. Ich meine, dass es auch reicht, wenn schon ein Fahrzeug im HAUSHALT angemeldet ist. Also Lebensgefährtin/-gefährte, Frau, Mann, Kind, Opa, Oma, ... Motorrad reicht nicht!


    Die Rohre sind fix geändert. Flex die in Höhe des hinteren Kotflügels schräg ab und fertig. Evtl noch schöne Originalstyle Blenden dranmachen. Wackeln die Dinger nicht beim Fahren? Die haben ja eine ganz schöne Auslage nach hinten hin. ;)
    Wegen dem bisschen würde ich nicht das Auto verkaufen. Das ist eine Arbeit von ca 10 Minuten, die Rohre abzuflexen! Eleganter wäre eine Tigersäge, um die Rohre abzulängen, da hierbei die Schnitttiefe höher ist. :top:

  • das problem war das im fahrzeugschein angeblich nachrüstung steht
    hab geschaut da steht nachrüstung Sicherheitsgurte orginal heckscheibe
    und dann steht nur noch Fächerkrümmer und endrohr und das hat ihnen nicht gefallen

  • der gutachter hat das auto als h zulassungsfähig erklärt
    und dann springt die versicherung immer noch auf und nieder


    sollen sie sich doch die köpfe einschlagen
    ich probiers jetz noch bei occ
    da is nur das problem was ich angebe
    entweder der versicherer hat gekündigt
    uder versicherungswechsel
    wenn ich ehrlich bin die endrohre machen einen tollen sound die brüllen richtig
    und so gefällt es mir auch das darf er auch haben
    entgegensat zu die vw fahrer die links und rechts rohre haben und einen quer eingebauten reihenmotor oder v verschnitt

  • Fächerkrümmer gibt es doch schon seit Ewigkeiten. Genauso wie Endrohre. Wenn der Prüfer das so eingetragen und abgenommen hat, ist es doch gut. Verstehe ich auch nicht, warum die VS sich dann quer stellt. Die können ja auch nicht sagen, dass man einen LKW zulässt, obwohl es ein PKW ist. (Versicherungsprämie ist höher!).


    Ich würde mal einen Brief per POST an die Versicherung schicken. Am besten direkt zum Vorstand.


    Darin würde ich deine Unzufriedenheit kundtun. Natürlich sollte man dabei nicht ausfallend werden. Einfach in einem netten, traurigen Umgangston den Sachverhalt darlegen. Sagen, dass du ein wenig enttäuscht von deren Service bist. Nicht angreifen in dem Schreiben. Ruhig erwähnen, dass die Umbauten mit der AMTLICHEN Abnahme beim TÜV bestätigt wurden. Die Papiere stimmen mit dem Fahrzeug überein. Wären diese Teile nicht regelkonform, hätte der anerkannte Sachverständige (nicht jeder TÜV-Prüfer darf historische Fahrzeuge abnehmen) das mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht genehmigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!