ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

96er Tahoe läuft mit Benzin unrund

  • Hallo erst mal. Bin ein neuer hier und benötige mal eine paar Auskünfte.


    Will mir morgen einen 1996 Tahoe anschauen. Laut Besitzer läuft er auf Benzin unrund und auf Gas rund. Er sagt es würde an 2 Einpritzdüsen der Benzinzufuhr liegen. Kann das sein?? Wie kann ich das testen??


    Hatte bis vor einem Jahr einen 1994 Tahoe 2dr. Habe diesen dann aber aus Dummheit verkauft und suche jetzt wieder einen günstigen. Der morgige ist günstig und würde ihn mir wieder zurecht machen. Aber kann das sein mit den Einspritzdüsen? Kenne mich mit dem Vortec nicht so aus??


    Bitte bitte helft mir..


    Gruß dom

  • Zitat


    Der morgige ist günstig und würde ihn mir wieder zurecht machen. Aber kann das sein mit den Einspritzdüsen? Kenne mich mit dem Vortec nicht so aus??


    Ja das kann sein , die haben elektronische Injektorsteuerung und wenn ein Kabelfehler im Injektorharnes (Kabelbaum) vorliegt spritzen die nach der Bruchstelle nicht oder zu einem falschen Zeitpunkt ein , da hilft OBD-Auslesen , das ist mit dem jeweiligen Zylinder hinterlegt .



    greetings
    Midnightflyer

  • Wie könnte ich das morgen am besten VorOrt checken?? OBD werde ich kein passendes haben. Hat jemand einen Tipp für mich>??


    Dom

  • So auf die Schnelle wird das schwierig werden, wenn man nicht das "Werkzeug" zur Hand hat. Einzig dass du dich vertraglich absicherst und das mit im Kaufvertrag festhälst. Ich würde dann auch die Kompression prüfen lassen um sicher zu gehen, dass die Ventile durch den Gas-Betrieb nicht bereits Schaden genommen haben.


    Ist immer so eine Sache mit den "Schäppchen" :roll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    6[/album]We]
    Wie könnte ich das morgen am besten VorOrt checken

    6[/album]We]


    Also da bin ich mal wieder vorlaut; aber wenn Du feststellst, das er wirklich nur und ausschließlich (beim Warmfahren immer mal auf Gas und zurückschalten!) beim Benzinbetrieb nicht rund läuft (und bei Gas alles grün ist), liegst halt auch nur(!?!) an der Benzinversorgung. - Ab dem Punkt kann ich dann aber auch nichts mehr sagen, da ich keine Ahnung habe, was für eine Art Einspritzung diese Motoren haben.
    Aber vielleicht hilfts ja ein wenig.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, da ich ja immer für einen volle Berichterstattung bin, hier mal das Ergebnis meiner heutigen Besichtigung.


    Fahrzeug war auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Doch als die erste Euphorie für das Corpus delicti vorüber war und der Nebel sich legte, fand ich das ganze nur noch als Faß ohne Boden.


    Die Gasanlage war auf jeden fall total Leihenhaft eingebaut. Als ich den Tahoe dann das erste mal startete, lief er nur auf 6-7 Zylinder und qualmte in allen Farben aus dem nicht schön klingenden Endtopf. Nach dem ich dann eine Zeitlang in einem leichten Schweif aus unverbrannten Benzin und anderen netten Gasen stand, entschied sich die Gasanlage dann doch noch ihren Dienst zu beginnen. Die ersten Runden des Dienstes waren dann auch nich besser wie mit dem guten alten Benzin, doch langsam spielte sich eine vollständige Syncronität aller Zylinder ein und meine Laune verbesserte sich wieder. Doch nach dem ich mich dann endlich zu einem kleinen Ausritt mit dem Wagen entschieden hatte und ich die ersten Meter mit Mühe und Not den Wagen überhaupt geradeaus auf der Fahrbahn halten konnte, entschieden sich einige Zylinder mit ein paar knallenden Geräuschen sich in den Vordergrund zu stellen. Ich beendete dann den Ausritt und versuchte durch begründete Preisverhandlungen das ganze zum positiven zu drehen. Diese gelang mir dann nicht wirklich und ich überlies den doch schon sehr druchgerittenen Tahoe seines Schicksals mit seinem Besitzer bzw. Verkäufer.


    Fazit: Er war Schrott und ich suche weiter.


    Euer Dom

  • Willst meinen haben? Der ist gerade zu veräussern und er läuft absolut rund (99er, EZ 2000)


    Mein Tahoe ist sein leben lang maximal 5000km auf Benzin gefahren. Als ich ihn übernahm ruckelte und zuckelte der auf Benzin und auf Gas lief er absolut rund. Ich hab den Benzinfilter gewechselt und ihn auf lagen Strecken, wo man ihn nur rollen lassen muß, immer auf Benzin rollen lassen. Ungefähr ne Tankfüllung habe ich so durchgeblasen in wenigen Wochen. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.
    Ich vermute mal durch ein Mangel an Benutzung sind die Dinger verklebt, angerottet, wie auch immer.


    Meine Gasanlage ist ne Impco (Venturi-System) und das Auto läuft nur einen Bruchteil einer Sekunde zum Starten auf Benzin, dann sofort auf Gas, egal wie kalt es draußen ist.

  • Hi,


    fahre mir morgen wieder einen anschauen. Diesmal aber ohne Gasanlage, aber dafür gut gepflegt, laut Aussage des Vorbesitzers. War ein richtiger Kampf, um an das Ding ranzukommen. Der Besitzer hatte viele Anrufe und heute war auch einer da, der sich aber nicht sicher war und noch seine Frau fragen muß. ;(


    Naja, jetzt darf ich ihn mir endlich anschauen und wenn nichts schlimmes an den Tahoe ist, werde ich ihn auch mitnehmen. Der Preis ist absolut gut und somit muß ich dann zuschlagen.


    Ich werde berichten..


    Dom

  • Bericht ist gern gesehen auch der Preis. Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Preis für meinen, da ist es ganz hilfreich zu wissen, wie ein Tahoe realistisch verkauft wird.

  • Das mit dem "verkleben" der Einspritzdüsen bei sehr seltener Fahrt mit Benzin habe ich auch schon gehört. Man sollte nach jeder zweiten Füllung Gas, das Fahrzeug mal einige Autobahn-Kilometer auf Benzin durchjagen, so der "Informant". Naja. Vielleicht hilft auch ein Additiv im Benzintank, welches die Düsen auch ohne "Jagen" sauber hält :-/ Wäre mal eine Überlegung wert.... Denke dass ich das mal versuchen werde, kann nicht schaden.... :whistle:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Mini-Man":1d3o5qd1


    Bericht ist gern gesehen auch der Preis. Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Preis für meinen, da ist es ganz hilfreich zu wissen, wie ein Tahoe realistisch verkauft wird.


    Sooo, endlich zu Hause. Das war ein Tag, aber ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt.


    Bin ab heute wieder Tahoe Besitzer. Hier die Eckdaten:EZ.:04.1996, 230tkm(ja, Kilometer!), AHK, Soundanlage, LT-Ausstattung, Farbe Blau, 2" Lift hinten, vorne sind die Drehstäbe angepasst, Moonvisior, komplett Scheckheft gepflegt. HU/AU neuwertig (November), Reifen Neu, Bremsen Neu, Vorderachse komplett gemacht, Kühler Neu, Batterie Neu, alles wurde gemacht, wenn es was zu machen gab. Läuft echt gut und sieht auch schick aus.


    Bilder mache ich noch.


    Preis?? Naja ich sage nur unter 5000Euro inkl. Mwst. Mehr wird nicht verraten. X(


    Gruß Dom

  • Glückwunsch zum neuen Auto!!
    Bilder?
    Der Taho den du dir zuerst angesehen hast war nicht zufällig schwarz/ silber? und mit EU-Zulassung?
    IIIbäh?


    Übrigens habe ich meinen im November gekauft, 5300€ mittlerweile + 2100€ für die Gasanlage.
    Preise für solche Autos sind schwer im Keller.


  • Doch doch, das war das Schrottding. Bin froh das ich das Ding stehen gelassen habe..

  • Auf den Fotos sah er toll aus, hätte mir auch gefallen, aber Realität und Wirklichkeit liegen oft auseinander. Am besten bringt er den wieder nach Lettland oder war es Litauen?, egal....


    Bilder von dem neuen?

  • Zitat von "der-Schrauber":gbcbnbnf


    aber Realität und Wirklichkeit liegen oft auseinander.


    :lloll: :lloll: :lloll: :hurra: :hurra: :hurra:


    Sorry, aber das musste jetzt mal sein... Nicht für ungut... Mir wäre fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen :lloll:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "der-Schrauber":19byrz3j


    Auf den Fotos sah er toll aus, hätte mir auch gefallen, aber Realität und Wirklichkeit liegen oft auseinander. Am besten bringt er den wieder nach Lettland oder war es Litauen?, egal....


    Bilder von dem neuen?


    Es war Litauen, aber das Ding schafft es auch da nicht mehr hin.... O-)



    Die Bilder vom neuen kommen Montag oder Dienstag. Iss total dreckig und ich will ihn ja in seinem ganzen Glanze presentieren.


    Jetzt brauche ich mal einen günstigen Auspuff der auch laut iss... Hat jemand einen für mich??

  • Dafuer ist die Liste hilfreich :
    Erst gugst du auf Powerblock was gefaellt und dan in den Shops wer der beste und billigste ist .


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gratis TV-Sendungen ansehen und vom selben Verlag die Zeitungen gratis online lesen (ENGLISCH)


    http://www.lmctruck.com/
    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung ,für ältere Trucks von GM (Chevy/GMC) Ford und Dodge .


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Original US-Anhängerkupplungen und Böcke


    http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php
    Technische Ersatzteile


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Kabel und Elektrik/Elektronikspezialist


    http://www.4wheelparts.com/Exterior-Par ... ies/?t_c=3
    Customizing Parts bis zum abwinken


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ersatzteilspezi mit deutschsprachigem Inhaber (Österreicher)


    http://www.autopartsdeal.com/catalog/
    Gut sortiert bei Motor und Getriebe sowie Motoranbauteile mit großer Auswahl


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Sau gute Auswahl für Dieseltuning und mechanische Komponenten


    http://www.lessthan100bucks.com/
    Sehr günstig und ein Unternehmen der Summit-Gruppe


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Fast alles was man zum Tuning braucht , und noch mehr was man nicht braucht , aber haben will .


    greetings
    Midnightflyer

  • Meint ihr wenn ich mit 8000 VHB rangehe, ist das realistisch für nen 99er Tahoe (EZ 2000) inkl. Gasanlage?

  • Also habe mir mal meine Auspuffanlage angeschaut. Es kommen zwei durchgehende Rohr von den Kat´s und gehen an meinen Schalldämpfer und von dort geht ein Rohr raus, auf welches dann das Rohr welches über die Achse geht anflunscht und mit dem Endrohr hinter meinem rechten Hinterrad endet. Soweit so gut.


    Nun sehe ich aber immer diese Muffler-Systeme (egal welcher Hersteller) bei denne ein Art von Flunsch vorhanden ist, welches wohl zwischen Kat´s und Schalldämpfer sein sollte, aber bei meinen sind das durchgehende Rohre von Kat bis Schalldämpfer.. UND NUN??


    Was heißt das für mich?? Passt nicht?? Oder gibt es ein Flunsch das ich dann anschweisen kann?? Wer kann helfen??



    Dom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!