ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Service Ride Control abschalten?? Aber wie

  • Habe da mal noch eine Frage , bei meinem 2001 er Tahoe ist die LUFTFEDERUNG außer Betrieb gesetzt , soll heißen ich habe normale Stoßdämpfer drinnen. Nun leuchtet aber ständig die Service Ride Controll in der Anzeige !!!
    Meine Frage nun gibt es eine Möglich kein diese Anzeige zu Deaktivieren ???
    Mein Tahoe ist mit Scheinwerferverstellung ausgerüstet so das ich die Luftfederungnicht brauche nur weiß ch halt nicht wie der HERR VOM TÜV darauf reagiert wenn die Meldung ansteht.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße aus dem Saarland

  • Hallo Jörg , wenn das so einfach wäre , hätte ich nicht gefragt.
    Diese Anzeige kommt im Fehlerdisplay , also nix Lampe.
    Gibt es eine Sicherung die ich vielleicht ziehen könnte???


    LG Papamax

  • :( gibt es keinen Elektronikprofi hier der mir weiterhelfen kann!!
    Oder hat vielleicht jemand die Schaltpläne vom Tahoe wo die LUFTFEDERUNG mit drauf ist ??

  • Hallo MB, ich habe nun mal gegoogelt, und ich denke hier liegt ein Missverständnis vor .
    Ich will nicht zurückbaten auf Niveauregulierung , sondern nur die Fehlermeldung im Cockpittdisplay weg haben , .
    Mein Tahoe hat keine Hijacker oder so drin sondern stinknormal Stoßdämpfer , dafür ja als Ausgleich die Scheinwerfer Regulierung .

  • Dem BCM wird durch den Umbau ein Fehler gemeldet. Dafür gibt es Widerstände, die dem BCM praktisch vorgaukelt, daß mit dem Autoride alles in Ordnung ist. Schau mal hier in dem Beispiel von M&F:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da sind unten die Widerstände abgebildet. Die gibt es auch einzeln. Ich weiß wohl nicht mehr, wo ich die gesehen habe, vielleicht bei RA??


    Hier ist nochmal ein Beispiel:Stoßdämpfer

  • Moin,


    bei meinem Tahoe habe ich das so gemacht:


    1. Batterie abklemmen
    2. Sicherung "RTD" im Sicherungskasten im Motorraum ziehen
    3. Batterie wieder anklemmen
    4. Fehlermeldung ist dauerhaft weg


    Gruß Ralf

  • @Ralf, bleibt Sicherung dauerhaft draußen oder kommt die wieder rein??


    @MB danke für den Tip werde ich machen


    LG aus dem Saarland

  • Hallo Berger und danke für den Tip , hat Funktioniert , Meldung ist weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!