ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Rückfahrlampe

  • Habt ihr noch andere Möglichkeiten? Rückfahrkamera anschließen direkt am Stecker ohne Fkt., Trailblazer 2002. Möchte schon ,das wenn Rückw.gang eingelegt wird, die Kamera sich einschaltet. Das es geht, hab ich schon woanders gesehen.Aber wie?? Wo muss+\-v Kamera ran?
    Für einen oder mehrere Hinweise dankbar!

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Das Plus (+) vonne Kamera machste an Plus vonne Rückfahrlampe, das Minus (-) vonne Kamera einfach auf Masse legen. Dann geht die Kamera an wenn Rückwärtsgang eingelegt ist. Dann auch eine Leitung von Rückfahrlampe zum schalteingang des Monitor, damit der merkt wenn Rückwärtsgang eingelegt wird und automatisch einschaltet...

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Genauso hab ich es gemacht. So ist es lt. Ansch-plan vorgesehen.Monitor bleibt aber aus.Hätte es nochmal wie in meiner 1.Fragestellung schildern sollen.Sorry!
    Am gelben AV Kabel(TV=Kamera)ist Masse dran ; +/-der Kamera geht zum Stecker Rücklampe. So, nun sagt sich der Laie: Wenn Kamera Masse und Plussignal bei Rückwgang v Stecker bekommt, dann weiterleitung zum Monitor!? Ist ja auch so, wenn ich beide Kabel (+/-)an Batterie lege-dann Tolles Bild. Aber nicht wenn am Stecker bei eingel. Rückgang??Auch Masse direkt an Karrosserie geklemmt statt am Stecker,ohne Ergebnis. Manch einer gab Hinweis auf Relais und manueller Ansteuerung. Soll aber nicht Endlösung sein.
    Vlt. noch Tipps?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Es kann sein, dass entweder a) das Steuergerät den erhöhten Stromverbrauch deiner Kamera bemerkt und deswegen rummuckt, weil von einem Kurzschluss ausgegangen wird (das ist bei Mercedes z.B. so) oder b) kann es auch sein, dass der Strom generell begrenzt wird für die Rückfahrleuchten. Ich würde das daher auch mal mit einem Relais probieren. Kannst du ja ganz leicht testen: Das Relais schließt du parallel zu den Rückfahrleuchten an (sobald die Lampen einschalten, bekommt das Relais sein Signal zum Öffnen), dann + und Massekabel direkt von der Batterie ans Relais und deine Kameraschaltung an den Ausgangspin. Wenn es dann funktioniert, wird es wohl daran gelegen haben. So belastest du deine Rücklichtleitung nicht weiter, da das Relais nur eine extrem kleine Stromaufnahme hat.


    Achso, an der + Leitung von der Batterie ggf. noch eine Sicherung zwischensetzen, falls du einen Kurzen im Schaltungsaufbau hast. :)


    Als Relais kannst du z.B. das nehmen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Guck mal ob du am Ausgangsgerät auf Batterie umstellen kannst so ist es zumindest bei meinem.

  • Dank euch beiden. Werde ich machen und melde mich wieder ob es leuchtet oder brennt.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Wenns Brennt ruf die Feierwehr oder bei guter Versicherung lass Brennen und Grill ein Steak :lol:

  • Problem gelöst.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • F... Nix grillen! Massekabel musste an Karosserie und Plus an Mitte Pin. Nun sehe ich auch Omma hinten!Danke an ALLEN Tipgebern! :)

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ich hätte da noch ne idee. Hat dein Kabel (gelb) für das Bildsignal einen dünnen beidraht? Wenn ja kannst du das als Signal für das Radio zum aktivieren benutzen.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!