ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Grüne Plakette beim Caprice oder Pick Up

  • Moin Leutz,


    Hab mich umgesehen, aber bin nicht wirklich fündig geworden.


    Ab wann bekomm ich bei einem Wagen die grüne Plakette? Oder was sind die Voraussetzungen dafür, das ich für den Wagen, wenn ich ihn auf Gas umrüsten lasse, eine bekommt?


    Reicht es wenn der Wagen einen KAT hat?


    Gruß

  • Hi,
    wenn es ein TBI ist sollte das kein problem sein.
    Müsste beim 5.7l Motorcode K sein.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Es muß für den Wagen, soweit es kein Oldtimer ist, eine Abgaseinstufung bzw. bei jüngeren Modellen ein Abgasgutachten vorhanden sein.
    Beim Benziner-Pkw reicht die minimalste Stufe: "schadstoffarm nach xxxNorm". Das setzt einen geregelten KAT voraus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn er als Benziner keine grüne Plakette hat/ bekommt, bekommt er die mit Gas auch nicht! Der zusätzliche Treibstoff ändert nichts an der Schadstoff Klasse.


    Gesendet von meinem Nexus 4

    Es grüßt der Jörg

  • Moin.


    Alles klar, danke Jungs :top:


    Wisst ihr zufällig noch ob man einen G-KAT nachrüsten kann, oder ab welchem Jahr die serienmäßig verbaut wurden? Hab da so was im Kopf, das die beim Caprice ab 86 drin waren. Stimmt das und is das beianderen Fahrzeugen, bzw den PU auch so?


    Gruß

  • G-KATs benötigen eine elektronisch gesteuerte Benzinzufuhr. In der Regel sind sie deshalb nur mit extremen Aufwand nachrüstbar.


    Die meisten Amis haben ab 1985 bis 1987 G-Kats, da ab 1987 das OBD1 System Pflicht war. Schon Ende der 70er tauchen die ersten auf.


    Ein Benziner der eine Lambdasonde und eine "SES"-Störungsanzeige hat auch einen G-KAT.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schaue mal in deine papiere rein ob g kat 51 eingetragen ist. dann bekommst du eine . G kat 51 ist bei sehr vielen schon ende der 70 eingetragen gewesen

  • Moin.


    Super, danke Jungs. Dann weiß ich jetzt worauf ich achten muss bei einer evtl Besichtigung :mrgreen:


    Sollte es noch Fragen geben schreib ich hier noch weiter.


    Gruß vom niggooo

  • Moin Jungs,


    Also, ich hab Grad einen 89er im Auge. Der Besitzer sagt das er einen G-Lat hatte, der aber kaputt wer und er deshalb ein Rohr dazwischen geschraubt hat. Den G-Lat gäbe es aber zum nachkaufen und könnte wieder ohne Probleme eingesetzt werden.


    Geht das?

  • Geht ja, aber es kommt eher darauf an, was im Schein steht, es gibt öfter importierte G-Kat-Autos ohne die entsprechende Euro-Norm im Fahrzeugschein.

  • Moin.


    Ich hab ihn mal nach nem Foto vom Schein gefragt. Ich hoffe das gibt Aufschluss.
    Ich zeigs euch dann.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!