ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der kleine Dicke muss weg :'(

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich wohl leider von meinem 74er Nova trennen. Zum einen aus finanziellen Gründen und zum anderen brauche ich eigentlich einen Viertürer aus den 70ern, wie z.B. Impala, Bel Air, Caprice, etc.
    Bevor ich den aber auf die Autoseiten setze, poste ich das mal hier, da er dann wenigstens in gute Hände kommen würde. :)


    Zum Wagen:
    Es ist ein 1974er Chevrolet Nova mit 350cu V8 mit 160 PS. Mit Fächerkrümmer, Servolenkung und Edelbrock Vergaser.
    Den Wagen habe ich Anfang 2013 gekauft und bisher auch schon ordentlich Kohle und Arbeit reingesteckt. Tüv hat er bis Frühjahr 2017. Ich bin der erste Besitzer von dem Wagen in Deutschland. Zuvor kurvte er seit seiner Geburt in California herum - denn dort wurde er auch gebaut.


    Neu sind z.B.:
    - Getriebe komplett überholt, ist bis auf das Gehäuse quasi komplett neu aufgebaut worden, mit dem neuen Getriebe bisher ca. 1000km gefahren.
    - Ventilschaftdichtungen wurden alle ersetzt.
    - Durchgerostetes Bodenblech auf der Beifahrerseite wurde ersetzt.
    - Vorderer Simmering wurde ersetzt.
    - Hauptbremszylinder wurde ersetzt.
    - Vor 2 Wochen wurden Luftfilter und Benzinfilter ersetzt.
    - Ölwechsel (Motor- und Getriebe) wurden regelmäßig durchgeführt.
    - Kofferraumdichtung wurde ausgetauscht.
    - Fehlende 350er Logos wurden angebracht.
    - Kaputte Parking Lights Gläser ersetzt.
    - Defekter Wärmetauscher wurde ersetzt.
    - Defekte Türschlösser ausgetauscht.
    - Reifen an der Vorderachse wurden im Frühjahr ersetzt.
    - und noch viele kleinere Sachen mehr.



    Der Motor läuft einwandfrei, die Karosserie ist bis auf ein paar kleine Macken/kleinere Lackschäden und oberflächlichem Rost ok. Paar Mängel hat er noch, die da wären:


    - Die originalen Vinylsitze sind durch und müssten mal zum Sattler.
    - Der originale Teppich muss ausgetauscht werden (z.Zt. ist Vinylteppich drin).
    - Patina an den Innenraum-Plastikteilen.
    - Türdichtungen sollten ausgetauscht werden (neue Dichtungen lege ich bei).
    - Nova Logos am Kotflügel fehlen, wurden vom Vorbesitzer abgeflext, um SS-Aufkleber aufzukleben (neue Nova-Logos lege ich bei).
    - Querlenkerbuchsen sollten ausgetauscht werden (neue Polybuchsen lege ich auch bei).
    - Plastik Bumperfiller hinten gerissen, wie bei fast allen Fahrzeugen so üblich.
    - Kühlwasserausgleichsbehälter ist am Deckel brüchig, sollte ausgetauscht oder gleich ganz weggelassen werden (original ist eigentlich keiner drin)



    Das Federal-Signal Police-Equipment (Rundumleuchte, Sirene und beide Sirenenlautsprecher hinter dem Kühlergrill) baue ich wieder aus, deswegen herrscht auf den Fotos etwas Kabel-Wirrwarr im Innenraum.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 19.000€ VHB. In den Wagen ist sehr viel Arbeit, Schweiß und noch mehr Geld hineingeflossen. Ich denke daher, dass dieser Preis nur fair ist, denn einen Gewinn erziele ich damit noch lange nicht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Moin.


    Au weh, das is ja echt traurig. Aber willkommen im Club.
    Ich werde mich auch von meinem trennen müssen. Und es sind auch die finanziellen Gründe.
    Wie man es dreht und wendet, am Ende kommt das immer als beste Lösung raus.


    Naja, herzliches beileid :(

  • Oh mann! Das ist übel! Der schöne Autowagen! :blush:


    Hoffentlich kommt er in gute Hände!


    Aber: Lasst eure Kisten doch einfach stehen! Die fressen kein Brot. Sind bezahlt. So what?


    :top:


    Aber 19.000 ist schon ne Hausnummer! :blink:

  • Na irgendwo muss man bei den Verhandlungen ja ansetzen :mrgreen: Dass ich die niemals bekomme, ist mir schon klar ;) Aber wenn ich mal alles zusammenrechne, Kauf, Umrüstung für D, die ganzen Instandsetzungen und Reparaturen (neues Getriebe alleine über 2000€), komme ich an Investitionen sogar auf weit über 20.000€. :S


    Die letzte Zeit war sehr kostspielig, notwendige Umzüge, Freundin hatte 6 Monate keinen Job (musste ich also mit durchfüttern, was ich aber natürlich auch immer wieder tun werde!), Kredite wollen noch abbezahlt werden, OPs von Haustieren, teure Zahnarztrechnungen (Krone), dann muckt der Tahoe momentan noch gerne rum, und und und. Zum Kotzen :S


    Vllt. ergibt sich ja zwischenzeitlich noch eine andere Lösung aber momentan weiß ich keinen anderen Ausweg. :dry:


    Aber Danke für eure Anteilnahme :)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • So, Thema ist durch, Kiste kommt nicht weg :top::top: Die Zeiten werden auch wieder besser und dann wird weiter dran investiert :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Ja ich bin auch ganz happy :mrgreen: Und es stimmt schon, nach all den Jahren kennt man eigentlich jede noch so kleine Macke und weiß woran man ist :)


    So, und jetzt auch erstmal wieder Auspuffrohr zusammenschweißen, scheiß umklappbare Parkplatzpoller. Mit der einzigen Stelle am Auspuffanschlussstück bleibt man da natürlich hängen und zieht das Rohr auseinander :evil:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!