Hi Leute,
ich weiß, dass dieses Thema bei vielen für rollende Augen sorgt, aber ich blicke es grad echt nicht... vielleicht ist es die Hitze, oder ich bin zu blöd... :dry:
Ich möchte für meinen 2001er Tahoe neue Bremsen kaufen.
Bisher fuhr ich mit dem Powerstop-Kit K2015-32 und für das Geld war das auch echt OK, aber jetzt sollen es StopTech Scheiben und Acebono-Beläge werden.
Bei den alten PowerStop gibt es nicht mal zwei Varianten...
StopTech macht hier aber nun einen Unterschied zwischen den verbauten Differentialen...
Ich bin kein Mechaniker und verstehe nicht, was bei den Scheiben dann anders sein soll.
Aber es gibt unterschiedliche Artikelnummern:
4WD; exc Limited Slip Axle Rear 120.66041
4WD; Limited Slip Axle Rear 120.66045
Nun habe ich in der Suche immer nur Fragen dazu gefunden, ob beim Öl ein Zusatz hinzugefügt werden soll, oder nicht...
In einem US-Forum fand ich lediglich diesen Quote (angeblich von GM selbst erhalten):
In all GM light duty trucks, the G80 code indicates the vehicle is installed with the Eaton G80 locking rear differential. The G80 code in passanger cars indicates LSD. They are 2 completely different systems. The confusion is that the locking G80 in GM trucks uses a clutch type system similar to LSD, except that it fully engages (locks) when more that 100rpm wheel speed difference is detected. All trucks with the G80 code include this locking LSD type differential.
Also, ich tippe jetzt:
2001er Tahoe -> light Truck -> G80 (automatic locking rear) -> KEIN Limited Slip Differential
-> 4WD; exc Limited Slip Axle Rear 120.66041
Wäre super, wenn sich jemand mit Ahnung hier einmal melden könnte... Danke!